An erfahrene Mausehalter mit ehemals schwangeren Weibchen

Bei einem Bock konnte man schon die Hoden sehen-soll ich sie schon trennen???????????????*grübel*
Wollte die kleinen erst am Freitag trennen, weil sie da 28 Tage werden, da soll man die doch trennen oder????*grübel*

Bitte ne schnelle Antwort, danke schon im Vorraus!!!!!!=)

Wenn sie sicher erst am Freitag 28 Tage alt sind, dann erst da trennen.
maximal einen Tag früher. Jetzt noch nicht, jetzt ist zu früh.

Ja, kannst Dich zurücklehnen ;-) (aber ich kenn das Gefühl!! Passiert aber wirklich noch nix)
- und Dir schon mal die Maus merken, dann macht der am Tag 28 weniger Arbeit :D

Hast du Erfahrung im Trennen oder kennst jemanden der dir hilft? Man kann sich da arg vertun, und dann gehen die richtigen Turbulenzen los...

Ich mach einen Besuch beim TA, der sollte dann schon wissen, ob es ein Bock oder ein Mädel is.
Oder is das zu viel Aufregung für die kleinen???*grübel*

Die Aufregung steht in diesem Fall an zweiter Stelle, wichtiger ist ordnungsgemäßes Sortieren ;-)

Stelle bitte vorher sicher, dass dein TA Ahnung hat. Nicht jeder TA kann richtig trennen. Aber bestimmt gibt es hier im Forum jemanden der bei dir in der Nähe wohnt und dir ggf helfen kann...

Evtl mal stefanie anfragen?
Die ist ja auch in Stuttgart. Zu der könntest Du bestimmt auch vorbei düsen (ob sie zu Dir kommen kann, ich glaub eher weniger).

Ob Du die Mäuse zum Trennen bei Dir daheim rausfischen musst und in Transportboxen oder kleine Käfige stopfst oder ob man das woanders macht, dürfte keinen nennenswerten Unterschied machen.

Ok das mit dem TAtermin steht, und die Frau kennt sich mit Mäusen aus. Die Fahrt is 20 Minuten mit dem Auto, ich denke, das müsste gehen, oder?

20 Minuten sollten kein Problem sein.

Ist es eine TÄ aus der Forumsliste?

(sorry dass ich da so hinterher bin, es wurden schon sooo viele Fehler gemacht auch vo Leuten die Ahnung haben...(kann Lumi dir sicher bestätigen =)))

Und bitte auch wenn der Tierarzt getrennt hat. Gut ein Auge auf die, hoffentlich, vielen Mädels haben. Und die Böcke auch. Ich kontrolliere nach 2-4 Tagen nochmal nach ob auch alles so aussieht wie am Trenntag :D

Ich hab nen Doc der kann Top kastrieren. Und auch sonst in der Mäusebehandlung super. Trotzdem hat er sich schon vertan.
Da ich auf dem Gebiet paranoid bin .. *heilig* hab ichs früh genug gemerkt das da noch was mit Eierchen rumwackelt ;-)

Lieber paranoid als noch nen Wurf!!

Ich hab den GAU schon erlebt; ein Wurf mit 11 Jungtieren davon 10(!!!) Böcke.*umkipp**umkipp*

oooups!!! Das is natürlich nicht so gut!!*seufz* Ich hoff, das bei mir ein bisschen mehr mädels dabei sin, wegen meiner Mum. Ich hab ihr erklärt, dass man keiine einzelne Maus abgeben sollte,... :D
Das allerschlimmste wär, wenn kein Mädel dabei wär *schreck*

WO find ich denn die Liste mit den TA?

Seht doch bestimmt irgentwo oder bin ich mal wieder zu blöd sie zu finden?*schäm*

Hallo paulamaus,
ich weiß zwar nicht ob es eine eigene TA-Liste gibt, aber wenn du einem mod eine pn mit dener PLZ schreibst, sollte er dir ein paar fachkundige TÄ per pn zurück schicken!

Die Liste ist nicht öffentlich.

Wie gesagt: Fürs geschlechtertrennen -sag ich jetzt einfach mal- kannste auch stefanie fragen. Die hat bestimmt schon an die 100 Mäusehintern gesehen ;-)

Danke der Ehre ;-) - bloß bin ich grad terminlich rappeldicht und überstresst, diese Woche ginge auf jeden Fall gar nichts...
als ich hier (früher mal, war die letzten Tage eh recht forumsabstinent) gelesen habe "TA kann's", war ich ganz beruhigt...
ich weiß jetzt auch gar nicht, wann's ansteht mit dem Trennen...

Back
Top Bottom