Andere Klettermöglichkeiten außer Äste ?

Wolkenkranich

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo,
Also hier ist mein Mäusestall den hat mein Vater und ich selbstgebaut.Er ist ja auch ganz gut aber die Mäuse können halt nocht auf Seilen klettern und ich kann halt keine spannen, da ich nur an den Türen Gitter habe.
Außerdem würde ich halt auch gan gerne Grasnester aufhängen, so bal ich welche hab. Ich will halt auch net nur Äste im Stall haben, könnt ihr mir ja vielleicht Einrichtungstipps geben, wie die Mäuse sich am wohlsten fühlen.
[img=http://img64.imageshack.us/img64/6578/0000079wk0.th.jpg]

LG Alina

Hallo Alina,

du solltest unten viel mehr Streu reinmachen.Mindestens 15 cm dick, denn Mäuse klettern nicht nur, sie buddeln auch gerne ;-)

dreh Haken in die Etage dann kannst du auch Sachen dranhängen. Schraub was an den Seiten fest ist alles möglich, man braucht nicht unbedingt Gitter zum befestigen

du kannst auch volidraht auf einen rahmen spannen, diesen dann in die voli schrauben und dann die sachen dran aufhängen...

Du kannst auch um die Äste, die du drinliegen hast, Seile spannen und nur zum festknoten an das Voligitter gehen. Oder eben auch haken reindrehen, geht ganz einfach ;-)

ich hab mit jeder Menge unbehandelten Korgen eine Hängebrücke von einem Podest zum Anderen gebaut, außerdem hab ich noch Sisal (dieses Seil wo Katzen kratzen) gedreht und verbaut, daran können sie sehr gut klettern und sich reiben. :D

Back
Top Bottom