Aneboda Schrank umbauen

Amidala

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Ich habe vor einen oder mehrere Aneboda Schränke (Ikea) zu Mäuseheimen umzubauen.
Hat jemand sowas schonmal gemacht und kann mir Bilder davon zeigen?
ich suche noch Anregungen :)

Supi, genau sowas hab ich gesucht.

ich hab schon auch die Suchfunktion gebraucht aber da kamen soooo viele Ergebnisse und die meisten waren auch ziemlich alt.
War auch etwas unübersichtlich mit sovielen Suchergebnissen.

Ich habe gesehen das teilweise die Seitenwände ausgesägt wurden, ist denn so etwas stabil genug?

Da es ja beschichtete Spanplatten sind bruacht man das ganze ja gar nicht mehr zu lackieren. Die Spalten werde ich dann alle mit Aquariumsilikon dicht machen und dann noch Streuschutz mit Alu-Schienen und Plexiglas anbringen.

Wird aber noch eine Weile dauern bis ich das in Angriff nehmen kann. Zuerst mal die Planung und dann noch Zeit dazu finden..

zu den Seitenwänden:
hm, schwierig.
Wenn man z.B. für die Etagen mit Vierkanthölzern "Auflegeschienen" anbringt, dann stabilisiert das zusätzlich (also 3 Leisten an linke/rechte/hintere Seite, mit Winkeln in den beiden Ecken verbinden).

Ansonsten kommt es auf die Wandstärke an.

Wenn man die Seitenwände aussägt, muss man halt die Schnittflächen sabberlacken und annagesicher gestalten (Gitter am besten dann von innen, nicht von außen).

Back
Top Bottom