Anfängerproblem

Sandra

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Huhu,

seit heute ist der "kleine" Jussuf hier *Herz*
Jussuf3.jpg

Wie man im Hintergrund sehen kann, hab ich Futter+Wasser erstmal auf dem Haus in Sicherheit gebracht...alles andere wie auch die Sandschale wurdens chon vergraben *umkipp*

Wie macht ihr das?
Für so ein Bonbonglas ist er zu groß, jedenfalls für die, die ich bislang hier gefunden habe ;-(
Weil er hat sich da schon drinn gerollt gehabt und nu isset wech...

Anknabbern tut er das Haus noch nich, sonst muss ich da auch nochmal sehen...

*grübel*

Ist Jussuf Mongole? Irgendwie wirkt der auf mich auf den Fotos immer so groß und "unmongolisch". *grübel*

Ich hab nicht wirklich Plan von Rennern, aber an die Shaws musst ich auch gleich denken. (Was aber auch daran lieben mag, dass das die einzigen großen Renner in der Färbung sind, die mir einfallen... :D)

Einrichtungstechnisch fällt mir außer hochstellen auch nicht wirklich viel ein. Ein Sandbad könnte man - je nach Nagewut - vielleicht aus Holz selber basteln oder ein kleines alte Aqua reinstellen.

Ich hab 2 Sandbäder, eins steht auf der Etage (Bonbonglas) und das 2. steht auf ein Schlafhäuschen, das habe ich von meiner Mutter "geliehen" (*psssssssst* ist ihr bis heute noch nicht aufgefallen ).
Das ist ganz dickbauchig mit nem Fuß, war ursprünglich für eine Kerze gedacht. Ich zeig mal ein Foto...kann das nicht beschreiben *Vogelzeig*

400_3430343935353533.jpg

Sandra, wissen die Leute, wo die Maus her kommt nicht, was das für eine ist?
Ist ja wichtig für ne Vergeselslchaftung. *grübel*

Ich würde ein kleines Aqua nehmen. Sarah/Tante Gerhardt hat auch so eins bei ihren Rennern drin... das ist ca. 30-40 cm lang... da passt auch deine rein. *lol*

Das ist von Leonardo

Aber es gibt doch so viele 1€ Läden oder so Krimskrams Geschäfte, dort haben die auch meist so große Windlichter... *grübel*

Ich hab einen hohen Napf einfach auf eine Etage gestellt. Klappt auch gut.

Sieht wirklich nicht aus wie ein Mongole. Woher hast du ihn? Ich würde das Häuschen gegen eins aus Holz eintauschen ist besser falls er mal dran knabbert.

Muss ich mal schauen...is ja erst seit heute Nachmittag hier der kleine Große ;)

Hab grad mal auf der HP von Leonardo geguckt, -> Windlichter, ganz unten links > "Sphere" (13,95 €) *umkipp*

Huhu Kathrin,

wenn Du's schon hast:

heißt "Panoramafenster", dass da vorn was Durchsichtiges ist, oder ist es vorn offen? Bist Du zufrieden damit? ich erwäge nämlich, das Teil anzuschaffen....

Dank und Gruß, Stefanie

edit: Hab hier jetzt tatsächlich Rennerinnen, die sich NICHT im Sand wälzen (scheint sich also in 2 1/2 Jahren auch verlernen zu lassen) - na, buddeln tun sie wenigstens genüsslich...... und für die wär was "Rundumiges" sicher ganz gut....

Huhu Stefanie,

ja, vorne ist Plexiglas.
Ich bin recht zufrieden mit dem Teil, wobei ein bisschen Sand schleppen sie trotzdem immer noch raus.. ;-)

Original von Kathrin

nsb004.jpg

Kathrin, wie ist das denn mit dem Saubermachen?

Meine Renner benutzen ihr Sandbad gerne als Toilette und ich muß es immer wieder mal auswaschen. Geht das bei den Dingern auch?

Ich finde die wirklich gut

Huhu Betzi,

den Deckel hat man ja hochklappen, und die Plexischeibe lässt sich nach oben hin rausziehen.
Gegen Piesel müsstest du es dann aber wohl mit Sabberlack behandeln. ;-)

Back
Top Bottom