Angebote der Discounter

die maiskolben gehören so ;)
meine renner fressen die sehr gern - und man kann sie auch in der mikrowelle aufpoppen lassen und als "popcorn" füttern. hab ich allerdings noch nie gemacht, weil ich keine mikrowelle hab

und zu den bananchips (genau wie karotten- und apfelchips): dürften sehr viel zucker (natürlcihen) enthalten, also nur in maßen füttern. als leckerli aber durchaus geeignet

Ach, ok die Maiskolben gehören so. :D*schäm* Die sind so bunt..

Zu den Chips.. Apfel und Karottenchips kaufe ich dann aber auch nicht..
Karottenchips mache ich immer selber.:D
Und in Apfel und Banane ist sau viel Zucker..

Jup.. Aber Karottenchips gibt es auch nur mal alle paar Wochen neue in geringen Mengen..

Ich glaub ich geh doch noch zum Lidl heut! =)
Dann kann ich mir auch mal das Katzenfutter und die Pferdeleckerlies anschauen.

Ich sah beim Heimweg heute wahrscheinlich aus, als hätte ich ein Getreidefeld überfallen :D Also in unserem Laden waren heute morgen zwar eine Menge Leute da, aber so richtig auf die Tiersachen gestürzt haben sie sich nicht. Da hatte ich eher Probleme, in die Nähe der Streifenshirts zu kommen...

Die Bananenchips habe ich dagelassen, weil auf der Packung schon vorn draufstand, daß sie mit leckerem Honig überzogen wurden - sowas hab ich auch noch hier.
Und zwei Packungen Maiskölbchen habe ich mir auch noch eingepackt, der erste ist schon verpopcornt :) Es dauert zwar eine Weile, aber wenn die Mäuschen wieder mal rausgefunden haben, daß das Ding nicht beißt, ist es total lecker.

Die Hundeleckerlie, Vogelstangen, Tierfutter etc. kann man übrigens getrost übersehen, wenn man etwas ohne Zuckerzusatz sucht.

Liebe Grüße,
Sevenah

ich hab grad auch erstmal leere pfandflaschen gegen leckereien getauscht.
22 pfandflaschen ergeben ziemlich genau 2x hafer, 1x weizen, 1x maiskolben und 1x katzengras :D

*schreiweg*
Ich hab auch erstmal ordentlich zu gelangt:
2x Weizen
2x Hafer
2x Frittenmix
2x Maiskolben

Ich weise daraufhin, dass ich momentan nur 2 Nasen besitze.:D Naja eigendlich ja drei!*schreiweg*

wra grad eben da und hab mir geholt oder eher für meine 18 nasen hier

3x weizen
3x hafer
2x katzengras
2x maiskolben

Ich hätte früher gehen sollen, sie hatten kein Katzengras mehr da und fast keine Hafer-/Weizenähren....

3 weizen
6 hafer
4 maiskolben

Ich habs voll verpeilt. Werd morgen vormittag mal schauen gehen, wenn noch was da ist, glück gehabt, sonst Pech. Mag heute aber nicht mehr raus.

kann man das katzengras eiegntlich auch für die mäuschen nutzen?
einfach reinstellen oder wie?
und das popcorn wie hoch kann ich die mirkoweolle stellen ? nicht das ich irgendwas verbrenne oder kaputt mache (schusselgefahr)

das katzengras würd ich abschneiden.
also in ner schüssel (ka, ob eine dabei ist) anbauen nach anleitung und dann immer bissl was abschneiden und reingeben.
zumindest das von zooplus hat nämlich ein granulat mit bei (wo das gras drin wächst) von dem ich nciht weiß, ob das für die mäuse geeignet ist...
falls das nur die saat is, ginge auch in einem ton- oder glasgefäß mit küchenpapier/taschentuch/ungedüngter erde anbauen und komplett reinstellen

und das popcorn wie hoch kann ich die mirkoweolle stellen ? nicht das ich irgendwas verbrenne oder kaputt mache (schusselgefahr)

Für eine Hand voll Maiskörner:
700W, 2-3 min - ab 4 Minuten wirds dann sehr schnell dunkel

bei weniger Körnern eher kürzer.

Ich schmeiß den Maiskolben in eine Schüssel, packe eine Abdeckung oben drüber, damit ich nicht alles einzeln einsammeln muß und schalte bei 600 W auf zwei Minuten. Ich bleibe allerdings dabei oder zumindest in Hörweite. Nach ungefähr einer Minute fangen die ersten Körner an zu poppen. Sollten nach den zwei Minuten Komplettzeit noch zu viele Körner zu sein, kommt noch eine Minute dazu, bis es reicht.
Und gelernt habe ich mal: Man soll dabei die Sekunden zählen. Wenn die Abstände zwischen den einzelnen Ploppgeräuschen mehr als zwei Sekunden betragen, ist das Popcorn fertig (das war allerdings loses Popcorn ohne Spindel dran - die übrigens verflucht heiß werden kann).

Liebe Grüße,
Sevenah

dann versuch ich das gleich mal...
hab hirsekolben ganz viel rispen und ähren gekauft und für meinen kater auch noch was. Der soll ja nicht leer ausgehen. Hab ihm sogar nich nur was für den magen, sondern auch was zum pennen gekauft, da er sogern auf unserem heizungsrohr liegt (ja dann liegt er mitten im raum und nachts fliegt man über ihn wenn man mal aufs klo will)

naja... er hat angst vor diesem hängeding...
und zu groß ist er anscheinend auch... da hätte er sich gar nicht vollentfalten können... habe esj etzt meinem freund überlassen, seine katze ist noch kein jahr alt und niommt es evtl an ^^

bei micky geht die liebe halt doch durch den magen ^^

katzengras kann man einige Monate aufheben bevor mans wachsen lässt...

ich züchts im selben einstreu wie die mäuse auch leben, in eine schale, anfeuchten (ziemlich) ans fenster stellen

Last edited:
Back
Top Bottom