Angebote der Discounter

nö, nur für Nestjunge ist das zu weit

der Schädel einer 'normalen' Farbmaus (nach DIN quasi :D) ist ca. 17mm breit und 12mm hoch, der passt da nicht durch.

Also könnt ich mit meinen 6-8 Wochen alten Mäuschen bedenkenlos den Draht nehmen? Nicht, dass die mir ausbüchsen :D Das wär ja echt mal Glück! Wollte gerade online Draht bestellen :D

ich hatte noch nie 6-8 Wochen alte Mäuse (die Jüngsten waren glaub ca. 12 Wochen), aber so wie ich die Größe einschätze, wachsen sie nach dem 1. Monat nicht mehr groß weiter (können aber wohl bis 12 Monaten noch ganz langsam ein wenig wachsen, so mein Eindruck - oder es täuschte, udn sie wurden nur dicker und haben's gut kaschiert :D).

Wenn das so zutrifft, hätte ich bei 12.7mm Kreuzgitter keine Bedenken.

Von allen meinen Mäusen hätte bei 12.7mm aber in jedem Fall maximal ein kleines Stück vom Rüssel durch gepasst.
Ich schätze, die Rumpflänge müsste schon unter 3-4cm sein, damit die da durch kommen.

Probiert wirs aus! Notfalls kommen sie nochmal in den alten Käfig, bis sie groß genug sind :D aber ich Schätze ihren Kopf auch größer ...

notfalls kann man auch doppelt vergittern, also so dass vom einen gitter die schweißpunkte mittig in den kästchen vom anderen gitter sind.

Off Topic:
Bei der Maschenweite ist der Abstand von einem Ende Des Drahtes zum anderen...ich war auch bei mir verwirrt...also werden die "Lücken" 1 cm haben...Also keinerlei Bedenken...das hab ich bei mir auch und ich haben ein Minizwergenwuchs;-)

Das is blöd...mir kommt das Angebot auch mehr als gelegen, aber ich nirgends einen Norma in der Nähe -.-

*umkipp* und ich habe gerade erst letzte Woche Unmengen an Geld für Draht ausgegeben... Mist...

Falls hier Österreicher sind: im Hofer gibt es verschiedene Naturmaterialien zu kaufen, zB Jute-Baumband, Kokosseil und Bast, kosten 2 Euro für ca 20 m..

zooplus hat das holzlaufrad runner heute sehr günstig. Ich hatte das noch nie, weiß nicht obs taugt.

Bei Aldi Nord gibt es Buntlack, der laut Aufschrift auch für Kinderspielzeug geeignet ist.

(passt hier nicht wirklich rein, aber ich wollte nicht extra ein neues thema dafür aufmachen)

Hat jemand einen heißen Tipp, wo ich derzeit Nagerwurzeln herbekomme? Ich hatte die mal von Rodipet, mittlerweile aber entsorgt ("kann ich ja jederzeit neu kaufen"), und nu scheinen die keine mehr zu haben.

Blöderweise weiß ich auch nicht wirklich genau, welche Art von Wurzel / welches Material das wirklich war, ich suche aber genau die, die ich schon mal hatte *heilig* Online-Shops hab ich fast alle durch, da find ich nur die Wurzeln, die eigentlich nicht angenagt werden sollten...

Danke, sollte ich ich nichts anderes finden, werde ich das mal probieren. Die Nagerwurzeln, die ich eigentlich meinte, waren eher... größer und.. wie ein... Klotz. Beschreiben ist nicht meine Stärke :D Aber vielleicht kennt ja jmd die ehemaligen Nagerwurzeln von Rodipet?

Nee - ah, googelt man "Nagerwurzel Rodipet" kommen massig Bilder :D

Rodipet_Nagerwurzel_3.jpg

000_0176.JPG

Gibt es unter Mangrovenholz oder Mopani oder so im Aquaristikbereich...

Bei Obi gibt's gerade Solarleuchten, die in einem Kartongestell präsentiert werden dessen Abstandhalter aus Pappröhren bestehen, die prima Farbigröße haben. Mit Kreppklebeband lassen sie sich zusammenkleben. Wenn man die Röhren als Etagenübergang nutzt, kommen die Mäusels auch nicht an die Klebestelle.

Im Tedi gibts derzeit Heu (sieht aber Bescheiden aus, das Zeug -zumindest in dieser Filiale)
Katzengras zum selber ziehen (Beutel mit substrat und Körnern) 1 €
Deko-Wurzeln, sehen gesandstrahlt und getrocknet aus. Leider steht nichts drauf, ob es noch anderweitig behandelt wurde...ich habs mal lieber gelassen. Beutelchen Kostet 2,25 oder so

Back
Top Bottom