Angelus´ kleine Bildersammlung

• Thread starter Thread starter Angelus Noctis
  • Start date Start date
genau ;) aber extrem SÜßE mutationen <3 die puscheln haben es mir angetan xD *Herz*

So genial, die Bilder *schreiweg*

Über deinen Franzl machen wir uns auch jeden Tag lustig, der hängt direkt neben dem Esszimmertisch *bätsch* :D

wirklich tolle Bilder, aber ich möchte auch Deine Kommentare lobend erwähnen :)
Schön gemacht & mehr davon :)

Über deinen Franzl machen wir uns auch jeden Tag lustig, der hängt direkt neben dem Esszimmertisch *bätsch* :D
Ey! Mein Franz ist die süßeste (und penetranteste) Wüstenspringmaus auf diesem Planeten! *beleidigt*
Aber der Hauptakteur auf den Bildern ist Anton. Der ist sowieso Schuld, daß ich die Bande überhaupt habe... *umkipp*

@tag
Es sind auch Moise! So! *bätsch*

Und da einige nach der Haltung der Kurzen gefragt haben, HIER gibt es mehr darüber - auch mit Bildern.
Wer nach der Lektüre noch ein "Haben-will"-Glänzen in den Augen hat, der sollte sich mal untersuchen lassen! :D

Angelus

ahhhh...ok :D

Naja, ich kann mir zwar eher weniger vorstellen das sowas funktioniert, aber gut =).
Wenn man keine Hunde oder Katzen hat ,dann sind es sicher nette kleine Hausgenossen :D.

Naja, ich kann mir zwar eher weniger vorstellen das sowas funktioniert, aber gut =).
Steht doch alles im Exkurs. Wenn man seinen Wohnstil einmal komplett umkrempelt, nicht an seiner Tapete und den Möbeln hängt und abends nur ganz vorsichtig durch die Wohnung läuft, dann geht das schon. :D
Ich weiß nicht, ob ich sie nochmal anschaffen würde, wenn ich das alles vorher gewußt hätte. Aber nun hab ich sie schon mal und nun bleiben sie auch! Meine! *beleidigt* :D

Angelus

Ja aber ich bin genrell ein sehr ...ehm unordentlicher Mensch :D.
Ich glaub ich müsste Angst haben das die Tierchen dann unter einem Schulsachenberg begraben würden*seufz*.
Aber süß sind die Puschelfüße trotzdem*jawohl*

So schnell, wie DIE Dir Ordnung beibringen, kannst Du gar nicht gucken! *schreiweg*
Alles, was Du auf dem Boden liegen läßt, wird i.d.R. nicht nur betrachtet, sondern auch benagt und bei Eignung in Bettengrundstoff umgearbeitet. Insofern seh ich Deine Schulsachen bei Hüppes in Konfetti aufgehen, durch das sie dann ganz unschuldig mit ihren Puschelfüßen durchstaksen! :D

Angelus

Um das nochmal klar zu stellen:

Wüstenspringmäuse sind keine zur Haustierhaltung geeigneten Tiere.

Sie können nicht in Käfigen, Terrarien oder Aquarien gehalten werden. Nicht einmal ein einzelnes Zimmer reicht aus. Wird man ihren Anforderungen, wie etwa ihrem extrem hohen Bewegungsbedürfnis, nicht gerecht, leiden die Tiere, entwickeln schwere Verhaltensstörungen und gehen zugrunde.

Eine wirklich artgerechte Haltung würde bedeuten, ihnen ein reines, strukturiertes Wüstenhabitat von Wohnungsgröße zur Verfügung zu stellen. Also eine komplette Wüstenlandschaft, mit Sandboden, Wüstenpflanzen, Felshöhlen, Wüstenklima, und so weiter...

Wer ihnen das nicht bieten kann, möge sich bitte den Gedanken, sich aus Eigeninteresse mal Wüstenspringmäuse anzuschaffen, von vornherein aus dem Kopf schlagen!

Falsche Haltungsbedingungen führen letztlich dazu, dass Tiere ganz erheblich leiden. Bei Wüstenspringmäusen ist es praktisch unmöglich, die richtigen Haltungsbedingungen zu gewährleisten.

Eine wirklich artgerechte Haltung würde bedeuten, ihnen ein reines, strukturiertes Wüstenhabitat von Wohnungsgröße zur Verfügung zu stellen. Also eine komplette Wüstenlandschaft, mit Sandboden, Wüstenpflanzen, Felshöhlen, Wüstenklima, und so weiter...
Hach... So ein Gehege wäre mein Traum! *Herz*

@Cola
Weil es Leute gibt, die sich sowas ohne Vorinfo anschaffen und dann überfordert sind oder weil sie sich nicht als die idealen Haustiere entpuppt haben. ;-)

Angelus

...und warum hat Angelus die dann??*grübel*

Früher oder später landet alles, aber auch wirklich alles im Tierschutz. Schau Dir mal bei Zoo Zajac oder sonst einem Laden der Exoten, besonders exotische Säuger verkauft, die Artenliste an und Du weißt, was in den nächsten Jahren auf uns zukommt. Wird gekauft und dann isses zu teuer, zu laut, nicht niedlich genug, bissig, wird nicht innerhalb von 24 Stunden zahm, braucht mehr als ein 60x30x40 Aquarium, erdreistet sich, sein Nagebedürfnis auszuleben oder was weiß ich.

achso... hatte sich nur so angehört auf der seite... *schäm*

Schattenschwinge wollte nur richtigerweise darauf hinweisen, daß diese Tiere NICHT wirklich geeignete Haustiere sind, bevor jemand ob der Bilder in Versuchung kommt, sich welche anzuschaffen. Denn leider werden die auch immer öfter verkauft. *seufz*

Angelus

Also ich find die Vorstellung ja irgendwie lustig, so kleine süße Mäuschen frei rumlaufen zu haben :D...wobei ich das NIEMALS tun würde, nein danke. Vor allem hätte ich keine Lust jeden Abend super vorsichtig sein zu müssen. Sind da eigentlich schon Unfälle bei passiert? Besonders Türen öffnen und schließen stell ich mir sehr heikel vor.

LG Steffi

Back
Top Bottom