angeschwollenes Geschlechtsteil ??

DarkDevil

Mäusementor*in
Reaction score
0
Hallo!
Eine meiner Mäuse sieht ganz ganz komisch aus von unten.
Es ist wohl ein Mädchen (Scheideneingang zu sehen) aber es ist alles so dick bei ihr *grübel*.
Was könnte das sein?
Es wart imemr schon etwas größer bei ihr alles abe rich habe mir nichts dabei gedacht, da ja nunmal nicht jede Maus "untenrum" gleich aussehen muss und cih dachte nunja fällts bei ihr wohl etwas größer aus.
War ja auch nie SO extrem viel*hmm*.
Aber jetzt?

und ein besseres

Könnt ihr mir vielleicht sagen ob ich da etwas ohne Tierarzt machen kann oder ob ich dringenst zum Tierarzt solte?

Teufelchen <3

hmmm, der Nupsi ist schon ziemlich groß, aber sieht nicht gerötet oder so aus, also IMHO eher nicht entzündet.
Ich würds im Auge behalten - ein Fall für den TA ist es IMHO aktuell nicht.
Verhält sich die Maus sonst normal?

Ok.
Ja eigentlich verhält sie sich schon normal, das einzige was ist sie bespringt die anderen dauernd-das hat mich letztendlich ja auch zum nachschauen veranlasst od ich mich nicht doch vertan habe.
Aber ansonsten , sie frisst, trinkt, köttelt, pipi weiß ich nicht, kann man das irgentwie konrollieren ob ne maus normal urin absetzt?
Weil das Nupsi isdt doch die Harnröhre, oder?

Teufelchen <3

Sagen wir es mal so: Ich denke, dass es ein Fall für den Tierarzt ist, aber der nichts machen kann (innerer Tumor kann es sein, Darmkrebs oder sowas). Trotzdem würde ich hingehen. Vielleicht ist es was harmloses, gegen das man was machen kann. Oder bei dem man nichts machen braucht. Ein Tierarzt kann zumindest mal abtasten, ob was festes drunter ist.

wie alt ist die maus? das sieht SO seltsam aus!
auch diese verdickung die schwanzwurzel hoch. ich würds abtasten lassen, vorher ne urinprobe (maus in tb setzen ohne zellstoff) ziehen, teststreifen durchziehen, werte notieren. kommt bei LEICHTEM druck was aus dem scheideneingang? ausfluß?
fühlt sich das gewebe denn "matschig" (wie wasser drin) oder verhärtet (wie eine entzündung) an? *grübel*

Hallo!
Dann werde ich lieber zum Tierarzt gehen.

@ ungehorsam:
wo soll ich denn leicht drücken? am Bauch in richtung Nupsi?
Ich kann nach der Schule gerne fühlen, aber die kleine jetzt zu fangen und dann in Eile ab zu tasten ist mir ehrlich gesagt zu viel, das mache ich lieber ganz in Ruhe heut Nachmittag.
Die kleine ist jetzt gut 6 Monate alt (+/- 1 Monat).

Wegen Urinprobe: was für Streifen soll ich da nehmen? Gibt es die in der Apotheke?

Teufelchen <3

hm, zeigs mal lieber einem ta. vielleicht ist er auch ratlos, aber dann wenigstens auf höherem niveau ;-)
teststreifen: gibts in so einem röhrchen in der apotheke (combu-test oder so ähnlich...)

Back
Top Bottom