Angeschwollenes Hinterbein wird blau

Cinderella11

Nager-Novize*in
Reaction score
0
Hallo,
ich bin neu hier im forum und habe eine wichtige frage
Gestern habe ich entdeckt, dass einer meiner mäuse von einer anderen in das Hinterbein gebissen wurde und der sehr angeschwollen ist. Sie hält ihn immer angezogen, damit sie nicht darauf auftreten muss.
Vorhin ist mir aufgefallen, dass das Bein jetzt ganz blau geworden ist.
Ich gehe mit ihr auf jedenfall morgen zum tierarzt.
Weiß jemand, was genau passiert mit dem hinterbein und kann ich vllt schonmal etwas für sie tun?

Danke schonmal im voraus :)

Hey!

Ich würde da nicht bis morgen warten. Informier dich, welcher Tierarzt in deiner Nähe Notdienst hat. Oder ist in deiner Nähe eine Tierklinik? Die müssten 24 Stunden 7 Tage die Woche offen haben *grübel*
Das kostet zwar mehr, aber deine Maus leidet. Wenn das Bein schon blau wird, würd ich niemals bis morgen warten wollen *Angst*

Gute Besserung für die Maus!

Liebe Grüße,
Sabrina

Alsooo
ich hab gerade eben mit jemanden aus der Tierklinik telefoniert und der meinte, dass es wahrscheinlich ein Bluterguss ist und dass es nicht dringend notwendig ist, sofort in die Klinik zu kommen, aber dass man es morgen dann schon von einem Arzt anschauen lassen sollte
Aber danke für deine schnelle Antwort
Liebe Grüße
Jessy

wow, telefondiagnose....

mir wurde acuh schon von einer tierklinik am telefon gesagt "die maus hat milben, die muss eingeschläfert werden"
im endefekt war es ein darmvorfall

schick mir doch bitte mal deinen wohnort per pn.... dann schauen wir mal. ICH würde die maus auf jeden fall einem tierarzt vorstellen

...und der meinte, dass es wahrscheinlich ein Bluterguss ist...

Wahrscheinlich... Und was, wenn es nicht so ist? Ich würd auch lieber auf Nummer sicher gehen und die Maus einem mausekundigen Tierarzt vorstellen. Du möchtest doch sicher nicht, dass deine Maus leiden muss.

Naja, ich hatte nicht vor gar nicht zum arzt mit der kleinen zu gehen
ich geh auf jedenfall, schließlich soll sie ja wieder gesund werden

Ich würde da auch nicht bis morgen mit warten. Wenn sie eine Blutvergiftung bekommt, könnte es morgen schon zu spät sein. Zudem wird die Arme schmerzen hoch 10 haben.

Würde sonst nochmal in der TK anrufen und sagen, dir wäre es schon lieber, wenn da heute noch jemand drauf schaut...

schick mir doch bitte mal deinen wohnort per pn.... dann schauen wir mal.

Off Topic:

Eigentlich führt in diesem Forum das Admin- und Moderatorenteam die Tierarzt-Liste. Für derartige Anfragen sind wir schließlich da.

Ist ja nett gemeint von dir detwaxy, aber zukünftig bitte - wie sonst üblich - an die Moderatoren verweisen.
Danke.

Off Topic:
ach, ich dachte schnelle hilfe ich hilfreicher und nötiger - bisher hatte da auch niemand ein problem mit.

Habe gerade hier besuch von meiner "privat TA" (Schwägerin), sie ist auch der Meinung, dass die Kleine auf jedenfall sofort untersucht werden sollte.

Wie schnell ist den die Schwellung gewachsen, könnte auch ein Apzess sein.

ich habs leider nicht mitbekommen, weil ich nicht zu hause war
habs erst am nachmittag gesehen
aber ich hab es dann den ganzen restlichen tag über und heute auch beobachtet und dann ist es gegen mittag heute bläulich geworden

Geh mit der Kleinen zum TA. Eine fern Diagnose egal ob per I-Net oder Telefon ist nie die Richtige!!!! Vlt zeigt die Maus auch symthome die du nicht richtig beschreiben kannst z.B.
Am besten noch heute... eine nacht ist sehr viel Zeit bei einer Kranken Maus.

Wenn eine Maus schon zeigt das sie schmerzen hat würde ich keine Sekunde mehr warten .

Fahr doch bitte sofort zu dem Tierarzt !

Back
Top Bottom