Hallo!
Meine Wutz hat in ihren besten Zeiten auch gebissen... Im Grunde hab ich sie ja immer in Ruhe gelassen, aber einmal war sie so schwer krank, dass ich ihr das AB ins Mäulchen geben mußte, weil sie es auf jegliche andere Arten nicht mehr genommen hat... *seufz*
Diese Maus hat mich in unserer gemeinsamen Zeit 2 Mal gebissen. Und es tat jedesmal richtig weh!

Aber das wars auch. Keine Entzündungen oder ähnliches!
Ich hab sie, wenn sie an meiner Hand hing, angepustet, dann lassen sie los...
Um der Wutz damals das AB zu geben, mußte ich sie rausfangen. Mir hat es auch gegraut... Ich hab es dann so gemacht, dass ich sie mit einem Lederhandschuh geschnappt hab, in den hat sie sich dann eh verbissen. Und als sie am Lederhandschuh hing, hab ich sie im Nackengriff nehmen können. Achtung nur beim Absetzen der Maus, die drehen und winden sich und schaffen es dann doch noch zu beißen!
Mittlerweile ist Wutz aber so alt und tattrig und blickt es wohl auch nicht mehr so ganz, dass sie sich problemlos anfassen untersuchen lässt und auch ihr AB schön brav vom Nutri-Löffel schleckt...
Also, Beißmäuse gibt es hin und wieder eben mal. Aber brauchste keine Angst zu haben, so ein Biss schmerzt zwar, aber ist nicht weiter gefährlich!

Ich selber gehöre ja zu den wehleidigen Menschen unter uns und hab es auch überlebt!