Angst

Sara

Mäusologie-Meister*in
Messages
3.755
Reaction score
0
Nunja, morgen ist es soweit, alle neuen Tiere (die noch in vier übergangsbehausungen Leben) werden vergesellschaftet *umkipp* *umkipp*
Ich hab so einen Schiss!!! *Angst* *Angst*
1: 7 Kastraten
2. derren 2 Schwestern
3. 4 Mädels
4. 1 Stachler

Normalerweise hab ich nicht wirklich Angst vor vergesellschaftungen. Hab zwar noch nicht viele gemacht, weil ich nur wenn die GRuppe zu klein wird was rein setze, aber ich hatte schon eine, schlimmer gehts nicht.

Nun ist das aber meine erste Vergesellschaftung mit Stachler *Angst* *Angst*
So hab ichs vor:
1. Badewanne (werd dann wohl nebenbei die Fliesen putzen :D
2. kleiner Käfig
3. Teil des Endgültigen Käfigs.

Ich hab ja schon gehört, dass Stachler auch mal aus der Badewanne hops gehen, weíß gar nicht, was ich solange machen soll *grübel* Naja, wenigstens muß ich nicht raus um auf Toilette zu gehen.

Ich vergesellschafte ja sonst immer in meiner großen TB, dann kann ich die Tiere einfach mit in den Raum nehmen, wo ich hin will.

Aber es soll wohl vorkommen, dass Stachler durchdrehen, wenns zu Eng ist *grübel*

Ich hab solche ANgst, hoffentlich sind sie alle brav
 
Ich selber habe zwar keine Stachler, aber zumindest der werte Herr Pantau von Nebli ist in Sachen Vergesellschaftungen total unproblematisch. Er zeigt teilweise regelrechtes Desinteresse am wilden Rumwuseln der anderen und lässt sich nicht so schnell vom Treiben der Kleinen beeindrucken.
Zur Badewanne kann ich allerdings nichts sagen, da Nebli und ich die eigentlich immer weglassen. Stattdessen geht's gleich in die TB oder bei großen Gruppen halt ein 50er Aqua bzw. nen kleinen Duna. Der Stachi ist bei dem begrenzten Platzangebot zwar immer tötlichst beleidigt, benimmt sich ansonsten aber vorbildlich.

Wie groß ist denn deine TB?
 
Wie groß ist denn deine TB?
boa, du stellst fragen? Ich habs mal irgentwo geschrieben...such....kram...da ist es
L48xB36xH25 :D

so groß hab ich auch Dunas da.
Sein Käfig ist ja grad auch nicht viel größer...leider, aber irgentwo mußte er ja hin ;-(

meinst du des geht? Also ne Duna wär schon besser (nimm die Badewanne ja selbst nie), oder nur kurz Badewanne.
Weil ehrlich gesagt vwerd ich bestimmt kirre, wenn ich mir länger als ne Stunde die Fliesen im BAd anglotzen muß :D
 
Wenn ich in der Badewanne vergesellschafte bleibe ich je nach Gefühl dabei und dann lasse ich einfach die Türe offen. Die erste Zeit lasse ich keine Nebengeräusche aus TV/Radio etc. laufen, nach einem halben Tag Frieden dann schon und gucke nur alle Ritt nach der Gruppe.

Meine Stachi-Erfahrung ist auch unkompliziert.

Für die Zeit in der Badewanne würde ich, falls du eines Hast, ein Rotlicht auf den Rand stellen, so ist es nicht so kühl, denn selbst, wenn das Bad geheizt ist, ist die Wanne doch nicht so schnucklig.

Viel Erfolg,
Jani
 
erstmal:
*freu* *freu* *freu*
ja, sie sind alle zuckerlieb.

Heut morgen wollt ich die vier Mädels einpacken, die noch hier (wohn noch bei meiner Mum, hab aber schon Tiere in der neuen Wohnung) sind/waren.
Koks ist natürlich abgehaun (ab heute heißt sie Panik), einfach Panisch aus der Tür in die Tiefe gesprungen) *Vogelzeig* zwei Stunden haben wir gebraucht sie zu fangen.
Quirrl rannte erstmal vor mir weg, um dann bereitwillig in die TB zu maschieren, in der Hope schon saß *Herz*
Ja und meine kleine Mickermaus Petit ;-( habe ich tod gefunden *heul*

Der Tag fing beschissen an, heulend mein Baby beerdigt, zwei Stunden Maus gefangen *böse* mein Zimmer sieht aus *umkipp*
Ich hab noch nie eine Maus so schnell rennen gesehen, man sieht nur den Schatten flitzen. Grauenvoll. Das ist bestimmt keine Maus sondern nen Kampfflieger oder so.

In der Wohnung angekommen (Badewanne hab ich gestern schon vorbereitet) hab ich erstmal überlegt, wie bekommt man einen Stachler in die Badewanne (ich muß gestehen, ich hab etwas Angst vor den Zähnchen, desshalb wollt ich ihn nicht einfach packen wien Farbi).
Also Käfig in Badewanne, oberteil ab, Stachler in die fremde gestupst (der arme Schisser, er wollt nicht freiwillig raus)
nun Tempo, Tempo, die sieben Jungs reingeworfen, die zwei Mädels und die drei Mädels (bei Panik stimmt werfen sogar, man kann sie nicht halten, nur steuern, wohin sie fliegt.

Ab da verlief alles Blendend, Stachi war etwas genervt von den Farbis, wollte nicht wirklich was mit ihnen zu tun haben, aber alle andern waren sofort ein Herz und eine Seele.

Und meine Hope ist wohl doch nicht blind. Die ist so aufgeblüht in der Wanne, richtig gehüpft ist sie *Herz*

Nun sitzen sie noch zwei Tage in der Duna (ich würd sie ja gern vorher umsetzen, aber die Türen fehlen noch ;-(

Mister Glubschauge Stachler ist übrigens nen richtig hinterlistiger! Legt sich immer allein hin damit wir Mitleid haben...aber wir haben ihn ertappt. Mein Freund kam ins Zimmer, Stachler lag bei den Farbis. Stachler sieht meinen Freund, guckt weg, guckt wieder hin...und schwupps in die Ecke ganz allein und traurig guckend *Herz*

400_6166643637363932.jpg


400_6539643938616437.jpg


400_3134663238383866.jpg


400_3039653130313133.jpg


400_6336663537396230.jpg


400_3961373233363439.jpg



400_3239396166353732.jpg


400_3134383733653435.jpg


400_3237383333346163.jpg


400_3566386530633864.jpg
 
Auf dem letzten Bild kann man fast hören wie sie betteln :
"LAss uns raus...wir sind auch gaaaaaanz lieb!"
"Guck doch mal ,wie fein wir uns benehmen"
"Wie kannst du nur?"
 
Was für en hübscher Haufen, hoffen wir mal das alles so friedlich bleibt. ;-)
 
sie müssen friedlich bleiben, sie sind in der Wohnung und ich bin hier, wenn sie sich zoffen seh ich das erst morgen früh *umkipp* *Angst*
deswegen haben sie auch noch kein Haus. Sie tun mir so leid *Traurig* aber ich bin stolz auf sie *freu*
 
Hey super *freu* *freu* *freu*
Immer wieder schön zu lesen, wenn eine Vergesellschaftung ohne Probleme klappt =)

LG,
Jani
 
Das letzte Bild ist genial.

Und das mit Hand-in-Badewanne-halten-und-alle-klettern-sofort-drauf kenne ich auch von meinen Vergesellschaftungen. Es muß echt schlimm in so ner Badewanne sein *Vogelzeig* Zumal Deine ja sehr gemütlich eingerichtet ist ;-)
 
einfach supersüss *Herz*
Toll, das es so gut geklappt hat. Ich drück die Daumen dass es für immer so bleibt.
 
Die Bilder sind echt klasse! Das der Stachi keine Probleme bei den Farbis macht, war mir klar. Stachis sind soo süß und so liebevoll. Nur wirken sie häufig ziemlich angepisst von den andern :D
 
*heul* *heul*
ich hab etwas Blut gefunden (aber keine Wunden). Und hab, als ich grade gehen wollte (ich wollte die Tiere mitnehmen, damit ich heut nacht merke, was los ist) auch entdeckt, was los ist. Die Kastraten jagen wie Blöde den Stachi. Der Kerl war schon ganz fertig.
Also hab ich ihn wieder raus genommen, er bekommt nun zwei Mädels und wenn PittbullMaus und Hanuta gestorben sind kommen sie in derren Gruppe.
 
ich hab etwas Blut gefunden (aber keine Wunden).
keiner hat was. Vielleicht hat er ja auch zugebissen, als er in die Enge gedrängt war oder so.
Da alle Quitschfidel sind und ich keine Wunde gefunden habe (es war auch wenig Blut), scheint es nicht so schlimm zu sein.
Nur sitzt der kleine nun wieder allein (wobei er richtig aufgeblüht ist, er war echt eingeschüchtert bei den Farbis. Scheiß Männer! *motz*
 
Wieder aller Vermutungen hattest du recht mit dem Stachi...
aber ich hatte Angst, dass er STreß macht. Aber er war ja lieb, der arme Schisser ;-(
 
Oh bei deinem bunten Haufen drück ich dir auch die Daumen, dass alles soweit noch gut geht.
Und alles Gute für den Stachimann mit seinen zwei Mädels.

Richtig doof werden die Vergesellschaftungen dann ja erst, wenn es ins neue Heim geht... ;-(
 
Back
Top Bottom