Aniuk

vindoatus

Mäusologie-Meister*in
Messages
3.505
Reaction score
0
Herkules` Freundin ist gegangen.

Wie ihre Verwandte Merapi nahm ich sie vor einem Jahr auf, sie wurden in einer Tupperdose ausgesetzt. Ich schätzte sie schon auf ein knappes Jahr.

Aniuk. Das ist Inuit und bedeutet: Schnee, der zu Wasser zerschmilzt. Ein kleiner Schöpfungsprozeß als Namen für die schlanke, zierliche Binidame, die bei mir einzog.

Die ersten Monate lebte sie eher unauffällig bei mir, fand sich in ihrer neuen Familie ein, bekam Zutrauen zu mir. Ihr freundlicher Charakter ließ sie gut mit allen auskommen.

Dann kam der Dezember 2005. Dann kam ihre große Stunde.

An einem Adventssonntag kämpften Herkules und ich um sein Leben. Doch es steckte enormer Lebenswillen in ihm, und er nahm den wochenlangen Kampf gegen seine schwere Mittelohrentzündung auf. Er zog sich zurück und schlief allein in einem kleinen Körbchen. Plötzlich warst du da, Aniuk. Du warst bei ihm, hast ihn gewärmt, geputzt, getröstet. Du warst seine Krankenschwester, seine Freundin, sein Kuschelkissen. Es gab euch beide nur noch zusammen. Ich war dem Schicksal oder dem Zufall dankbar, daß es diese beiden Mäusen bei mir zusammengeführt hatte, die sich fanden, als sie sich am meisten brauchten.

Herkules gewann den Kampf, doch er blieb behindert. Am Anfang konnte er nicht einmal das Gleichgewicht halten, um sich putzen zu können, also putzte sie ihn. Sie schliefen gemeinsam in seinem Körbchen, das er sich ausgesucht hatte. Sie baute es zu, wenn sie schliefen, und baute es am Abend wieder auf. Er erholte sich, bis er wieder allein in seinem Alltag zurechtkam.

Ein halbes Jahr später machte sich bemerkbar, wie alt sie geworden war. Der Alltag bereitete ein wenig Mühe. Das Verhältnis kehrte sich um... jetzt war Herkules derjenige, der sie wärmte, putzte und bei ihr war.

Herkules & Aniuk --- Romeo und Julia unter Mäusen

Aber jedes Leben endet irgendwann. Sie wurde etwa zwei Jahre alt. Jetzt ist sie der Müdigkeit gefolgt...

Heute morgen fand ich sie, da hatte sie ihre letzte Reise schon angetreten. Gestern abend holte sie sich von mir noch wie üblich ihre Leckerchen ab. Ob sie sich von ihrem Herkules verabschiedet hat? Ich hoffe, sie konnte es...

Ich bin traurig und gleichzeitig froh, daß es ihr möglich war, bis zuletzt ohne Schmerzen hierzusein und friedlich zu gehen.

Aniuk, mein kleines Mädchen. Ich bin froh, daß du noch ein ganzes Jahr bei mir gewesen bist. Danke für alles, was du für Herkules getan hast. Danke, daß ich dich kennenlernen durfte. Leb wohl, kleine Prinzessin. Herkules und ich müssen dich jetzt loslassen. Als er so schwer krank war, hast du ihm vielleicht ins Öhrchen geflüstert, daß du bei ihm bist. Und nun hat er dir vielleicht gesagt, daß ihr euch wiedersehen werdet.

Aniuk, du bleibst in meinem Herzen, und auf deinen kleinen Mäusefreund werde ich gut aufpassen, ich verspreche es dir.



Zusammen mit Smilla vor einem halben Jahr
400_6339663266313461.jpg



Aniuk liebte Banane
400_3136396236346237.jpg



Herkules und Aniuk
400_6535323131393665.jpg


400_6135613231626436.jpg
 
*heul* ohje *heul*
*Abschied* mach´s gut Aniuk *Abschied*

wibke lass dich mal *drück*
 
*seufz*jetzt bist du bei meiner Cleo *Traurig*
 
Kleine Aniuk,
auch ich bin sehr traurig, dass Da gehen musstest. *Traurig* Aber wie Wibke schon schrieb, es war wohl an der Zeit...

Mach's gut im Regenbogenland! *Abschied*

*Engel*
 
*Traurig*
Liebe Aniuk, ich wünsche dir eine gute Reise in den Mäusehimmel und ich denke, dass du weiterhin auf deinen Herkules Acht geben wirst, wenn du auf einer kleinen weißen Wolke sitzt und auf ihn herabschaust.
Nun hat er sogar einen echten Schutzengel.

Schön, dass du für ihn da warst und dich so um ihn gesorgt hast.

Schlaf gut, kleine Bini. *Abschied* *seufz*
 
Das ist so eine rührende Geschichte ! *heul*
Machs gut, kleine Maus... *drück*
 
mach´s gut, schneeflöckcken aniuk, paß gut auf deinen herkules auf... *Traurig* *Traurig* *Traurig*
er wird dich vermissen. *Traurig* *Traurig* *Traurig*
*Abschied*
 
*Traurig* Laß es dir gut gehen, kleines Engelchen...

Du warst eine so große Bereicherung...

LG,
Jani
 
Ein tapferes Mäusemädchen ist ihren letzten Weg gegangen *Traurig*
Wibke, laß Dich mal drücken *drück*
 
Eine so schöne Maus, ein so schöner Name und eine so liebevolle Seele. Kleine Aniuk, wie ein Engel warst du bei Herkules, hast ihm geholfen, ihn gewärmt. Dafür ist er dir bestimmt dankbar, für immer.
Irgendwann ist für jeden die Zeit gekommen, und doch ist es schwer, eine kleine Sonnenseele wie dich gehenzulassen.
Machs gut.
 
Back
Top Bottom