Anregungen zum neuen Inventar!

Wolfram

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hi, ich wollte fragen, was ich noch besser machen könnte, wenn ich diese Ebene mit neuen Inventargegenständen bestücke( werde sie selber basteln*freu*)...wollte eigentlich noch ein Kokosnuss-Hängehäuschen irgendwo hinbauen, nur wohin?
Wenn euch was einfällt, schreibt einfach!

zum Käfig: Ebene ist 80x40x40( LxBxH)

die roten Paint-dinger sollen Kletterseile werden, das braune dings da wird eine Hängebrücke!

Würde das Kokoshäuschen nicht noch an die Seite des Käfigs passen, wenn man es quasi via Hängebrücke mit einer Zwischenebene verbindet? Sodass die Kleinen über die Brücke reinklettern können...

Ich bin selber noch nicht ganz mit meinem ersten (*schäm*) Käfig fertig, aber als kreatives Köpfchen werf ich einfach mal eine Idee rein. ^_^;

Würde das vom Platz her denn passen?

ja, würde vermutlich schon hinpassen, aber ich habe eine offene"voliere", also ohne volierendraht, sondern nur mit streuschutz...kann also schwer was befestigen*traurig*

vielleicht bekomm ich die noch unter die zwischenebene!? also unter die große...

Daran dachte ich auch gerade: kann man es nicht unter die Ebene schrauben/hängen? Schön sind die Kokoshäuschen, wo zwei Stück mit einer Hängeleiter verbunden sind, sowas könnte ich mir darunter vorstellen. =)

hey, stimmt, nur wie kann ich eine hängeleiter bauen? wollte für die große hängebrücke einfach eine gekaufte hamsteleiter kaputt machen und dann auf ein seil auffädeln...nur wie kann ich eine kleinere bauen?

Wie wär´s mit:
  1. Vierkanthölzer oder Rundhölzer mit Riffelung (Buchenholz, Dicke 1.5 - 2 cm) aus dem Baumarkt besorgen
  2. In Stücke zersägen (7 cm?)
  3. An den Enden jeweils Löcher bohren
  4. Auf Sisalkordel auffädeln - zum Abstandhalten Holzperlen oder Röhrchen aus dem Bastelgeschäft, oder einfach Knoten in der Kordel

Edit: Ok, TamTam war schneller und hatte den richtigen Link ;-)

ihr seid super, danke!

aufs wiki hätt ich auch selber kommen können*Wand*

Back
Top Bottom