Antibiotika für 7 Mäuse..

• Thread starter Thread starter Naywen
  • Start date Start date
N

Naywen

Gast
Hallo!
Meine 7 Mäusedamen müssen ab jetzt alle 10 tage lang Antibiotika nehmen..Teilweise nehmen sie es ganz gut mit Joghurtdrops, aber einige wollen's einfach nicht..Habt ihr Tips, wie man es ihnen noch schmackhaft machen könnte? Ganz schön stressig, sowas in 7 Mäusemäulchen zu bekommen *grübel*
Lg Naywen

Wenn da mal ins Wiki guckst oder die Forensuche bemühst, wirst du dazu massig Themen finden. ;-)

Joghurtdrops sind übrigens Müll, die sollte man nicht geben, versuch lieber Nutri oder Kokusmilch.

hey

was für ein AB ist es denn?
manche ABs darf man nicht mit Jogurt/Sahne etc geben, liegt (wenn ich mich nicht täusche) am Calzium, das kann die Wirkung hemmen. Und das wäre blöd.

kokosmilch verträgt sich mit so ziemlich allen gängigen ABs.
Such mal nach medikamentengabe oder ähnlichen Suchbegriffen. Da findest Du massig Tipps.

Hi! Alles klar, unter dem begriff hab ich gar nicht gesucht *schäm* also bis jetzt läuft es mittlerweile doch ganz gut, der ta hatte mir die drops dafür empfohlen deswegen wird sich das vertragen denk ich (baytril ist das ab). aber ab morgen werd ichs denn mal mit sahne versuchen, weil mit den drops ist mega stressig, sollen ja nicht so gut sein und eine von den 7 wills einfach nicht >< :/ Aber mittwoch ist es vorbei! bei 2 hört man es noch ganz doll, dafür ist es bei den anderen, vor allem der, die es eingeschleppt hat schon viel besser geworden! danke für die tips, Lg Naywen

Baytril kannst Du mit allem mischen, was hier (und in anderen Threads) vorgeschlagen wird.

Und halt dich nicht so am Datum fest mit dem Absetzen. Die Mäuse sollten schon 2-3 Tage symptomfrei sein, dann absetzen.

Back
Top Bottom