Anzahl der Farbmäuse im Forum 2011/2012

AW: Anzahl der Farbmäuse im Forum 2011

+ 1 Weibchen
+ 9 Kastraten

978 Mädchen
61 Böcke
391 Kastraten
1 halber Kastrat

Insgesamt: 1431 Mäuse

- 1 Weibchen

977 Mädchen
61 Böcke
391 Kastraten
1 halber Kastrat

Insgesamt: 1430 Mäuse

- eine ganz tolle und tapfere Mausedame *heul*

976 Weibchen
61 Männchen
391 Kastraten
1 Halbkastrat

macht dann insgesamt 1429 süße Mauseschnuten...

- einer kämpferischen Mäusedame :/

975 Weibchen
61 Männchen
391 Kastraten
1 Halbkastrat

Insgesamt 1428 Mäuse in der Mäusebande

+ 2 Weibchen

977 Weibchen
61 Männchen
391 Kastraten
1 Halbkastrat

Insgesamt 1430 Mäuse in der Mäusebande

+ 2 Weibchen

979 Weibchen
61 Männchen
391 Kastraten
1 Halbkastrat

Insgesamt 1432 Mäuse in der Mäusebande

+ 6 Weibchen
+ 2 Kastraten

macht

985 Weibchen
61 Männchen
393 Kastraten
1 Halbkastrat

Insgesamt 1440 Mäuse in der Mäusebande

+ 2 Mädels

macht

987 Weibchen
61 Männchen
393 Kastraten
1 Halbkastrat

Insgesamt 1442 Mäuse in der Mäusebande

Und zum Jahresende leider noch:

-1 Weibchen
-1 Kastrat

986 Weibchen
61 Männchen
392 Kastraten
1 Halbkastrat

Insgesamt 1440 Mäuse in der Mäusebande

Off Topic:
Machen wir jetzt eine neue Liste für 2012?

Falls ja ein Vorschlag von mir: Mir ist in den letzten Tagen beim Lesen hier aufgefallen, dass manche Mäuse ja auch wieder "ausgetragen" werden wenn sie verstorben sind, aber eben nur manche... Ich fände es übersichtlicher wenn man nur die neu dazugekommen Mäuse einträgt... Also eine reine Zählung aller Mäuse die 2012 in den Haushalten leben/lebten... Ich denke man denkt eher daran hier seine Neuzugänge einzutragen, als jede die verstorben ist wieder auszutragen... Dazu kommen die User die nur kurz hier sind, da weiß man ja auch nicht ob die Tiere noch leben... Ich persönlich fände es sehr spannend eine Gesamtzahl zu erhalten, wieviele Tiere in einem Jahr untergekommen sind. :)

Bis es eine Meinung gibt zur Zählung 2012 setze ich die Reihe mal der Vollständigkeit halber fort:

-1 Weibchen

985 Weibchen
61 Männchen
392 Kastraten
1 Halbkastrat

Insgesamt 1439 Mäuse

Ich finde Neblis Vorschlag gut. Demnach würden in die neue Liste dann nur neu aufgenommene Tiere gezählt werden und alle, die schon da sind (und somit ja schonmal hier stehen) werden nicht nochmal aufgeführt.
Verstorbene Tiere werden demzufolge auch nicht abgezogen.

Hat da jemand was dagegen? Wenn nicht, mach ich euch morgen gern einen neuen Thread auf ;-)

Off Topic:
Dann sollte man den aber auch eher "Wie viel Mäuse haben 2012 ein Zuhause gefunden" oder so nennen, damit der Unterschied deutlich wird. Sonst ziehen die Leute auf Seite 2 aufwärts doch wieder ab, weil sie den Anfang nicht mehr lesen.

Dann werde ich der vollständigkeithalber auch noch schnell aktualisieren...

- 2 Mädels

983 Weibchen
61 Männchen
392 Kastraten
1 Halbkastrat

Insgesamt 1.437 Mäuse

Wenn man die verstorbenen Tiere außer Acht läßt, dann werden es hier einfach scheinbar immer mehr Mäuse. Eine solche Zählung finde ich nicht sehr aussagekräftig.

Ich würde vorschlagen, in einer Spalte die Neuzugänge zu zählen, aber in einer weiteren Spalte auch die Abgänge. Dann kann man sehen, wieviele Mäuse in einem Jahr im Forum Aufnahme gefunden haben, aber man kann auch die Sterbefälle gegenrechnen und so ermitteln, wieviele Tiere hier tatsächlich leben.

Und wer Interesse an dieser Liste hat, der wird doch nicht nur seine Zugänge, sondern auch die Sterbefälle hier eintragen. Außerdem muß die Liste ja nicht bis zur letzten Maus korrekt sein. Es reicht doch, einen gewissen Überblick zu haben. Oder es werden alle User noch einmal ausdrücklich darauf hingewiesen, wirklich jeden Zu- und Abgang einzutragen. ;-)

Bei mir wären es leider noch -4 Mädels & 1 kastrat =(

979 Weibchen
61 Männchen
391 Kastraten
1 Halbkastrat

Insgesamt 1432 Mäuse

Die idee mit zwei Spalten Finde ich auch gut. Also dann einmal die Neuzugänge zusammenzählen, einmal die verstorbenen zusammenzählen und dann könnte man ja noch ne dritte Spalte mit der Gesamtzahl, also die beiden Zahlen voneinander abziehen machen.

Ich wäre dafür, dass man den Thread "Mäuse 2012 aufgenommen" nennt, wie Beere es vorgeschlagen hat und dann einen Extrathread, wo die verstorbenen stehen "mäuse von uns gegangen 2012" oder so...

Wäre 1 Thread nicht übersichtlicher weil man dann beide Listen zusammen, also auf einem Blick hätte?

Off Topic:
Vielleicht kann man zwei machen: Einen, der nur zählt, wie viele neue Tiere ein Zuhause gefunden haben, und einen, der wie dieser hier wieder bei 0 anfängt und auflistet, wie viele Mäuse es bereits gibt und wo man dann auch Todesfälle wieder austrägt.
Ich habe z.B. hier noch 6 Stück sitzen, aber ob ich neue aufnehme oder nicht, weiß ich noch nicht...

Back
Top Bottom