Aqua 100x50x50 wie umbauen?

Nadine89

Kornsammler*in
Reaction score
0
hallo liebe foris *wink*

ich halte derzeit farbmäuse in einem Aqua von 100x50x50...
doch wären der warmen tage letzte woche musste ich feststellen, das die belüftung nicht sooo dolle ist..

ich habe mir gedacht ich könnte das aqua evtl umbauen.. habe aber keine ahnung wie ich dann die belüftung verbessern soll... denn ich kann das glas ja nicth zerschneiden, oder löcher rein machen...*schulterzuck*

ich hatte mal ne 2te ebene drin (quasi einen tisch).aber der ist mir von 3 wochen beim aubermachen zerbrochen(plexiglas)

und die mäuse waren immer so "dumm" sich dann in der schelchten luft unterm tisch aufzuhalten..*grumel*

hat also jemand gute ideen? oder vorschläge?..um bilder wäre ich auch dankbar^^

Attachments

• IMG_6230.jpg
    IMG_6230.jpg
    67,2 KB · Views: 33
  • IMG_6231.jpg
    IMG_6231.jpg
    70,4 KB · Views: 14
wow hey super! vielen dank ;)

trotzem: falls jemand noch zündene ideen oder fotobeispiele hat : her damit bitte ;)

hallo =)
so ich hab mich erstmal an eine kleinere version gemacht ;)

ich habe noch ein altes 60x30x30 aqua, das habe ich jetzt zur probe zu erst mal umgebaut..

denn ich hab 2 linke hände:P

udn nur einen hammer, nägel udn schrauben, einen schraubendreher und einen tacker fürs gitter zur verfügung.. nix bohrmashcien oder elektrischer schraubendreher oder so.. naja ..grade udn rechtwinkelig ist was anders.. aber ich hoffe es gefällt trotzdem erstmal ;)

ich weiß ist ein bischen klein..

aber demnächst doll das andere schlechtbelüftete 100x50x50 auch umgebaut werden :) das geht aber erst nach dem umzugt :)

Attachments

• IMG_6238.jpg
    IMG_6238.jpg
    67,6 KB · Views: 38
  • IMG_6236.jpg
    IMG_6236.jpg
    71,1 KB · Views: 41
Also ich finde das total klasse, nix von wegen linke Haende etc ;) wuerde nur beim "Original" noch dafuer Sorgen, dass die Kleinen oben noch ne Ebene bekommen, sonst haben sie ja von der guten Belueftung oben nicht so viel, wenn sie da nicht "entspannen" koennen :) also vllt oben, so in der Mitte vom Aufbau ne Halbebene - oder aehnliches..

Ansonsten, echt schoen geworden :)

und dann alles mit dem schicken 60er verbinden :D

sieht echt toll aus!

edit: was lebt denn in den plastikwannen dahinter?

huhu
erstmal danke fürs lob..dachte schon ihr zerreist mich wegen der größe :)

also wegen der etagen.. ich hatte leider kein holz..und auch keine lust mehr :D aber das sind einge so vogeletagen, sitzbretter drin.. vll mal zoomen :)

..das sidn 2 ikea boxen..da leben jeweils 2 farbimänner dirn.. alle ca 1,5 jahre..und vollböcke.. lieben sich aber..

ne kastra will ich wegen risiko nicht.. und habe angst wenn ich sie größer setze das die sich dann zoffe...

Attachments

• IMG_6234.jpg
    IMG_6234.jpg
    85,1 KB · Views: 22
habe die aus dem 100x50x50 ertsmal da rein.. wegen der kak belüftung.. da kan ich echt alle 4 tage sauber amchen.. *puu*
sobald der umzug geschehen ist kan ich das 100x50x50 umbauen ;)

hmmmm
je öfter du sauber machst um so mehr stinken sie natürlich, da ja alles neu eingeduftet wird. ich denke nicht, dass das im 60er besser ist....

Auch von mir die dringende Bitte: Lass deine Maenner kastrieren, das ist doch kein Leben in solchen Boxen :( die Armen..

Wie viele Maeuse leben denn in dem AQ?

Und was lebt in dem vergitterten Ding da links hinterm Käfig? Oder sind das nur Drahtreste? ;-)

Das Leben in den Boxen ist wirklich nicht schön für die armen Männer. Durch die Höhe geht ja weder gescheit einstreuen noch klettern..schade für die Kleinen.

Aber der Umbau ist schonmal gut gelungen, beim 100er Aufbau würde ich aber wirklich noch eine Ebene mit reinbauen um den Platz besser auszunutzen.

LG Isa

PS: Knabberstangen (je nach Firma) enthalten meist abartig viel Zucker (Honig). Fall du nicht schon selten gibst: nicht oft geben bitte, macht FETT und ist ungesund ;-)

huhu

das vergitterte ding links?

das ist das 100x50x50 aqua :)

das hab ich noch nicht sauber gemacht udn ausgeräumt ^^

achso ja.. 5 damen sinds =)

und bezüglich der männer erkundige ich mich die tage mal ;)

ehm... 80x50x50 sind für 2 Damen MINDESTmaße.... und jetztübeleg mal bitte kurz was das für die 5(!!) in einem 60er AQ ist.. der Aufsatz bringts da nicht wirklich, da keine Vollebene drin ist, selbst wenn... es ist zu kleien...auch für kurze Zeit...ich glaube sogar das 100er ist etwas zu klien*grübel*

edit: ja doch :) mit nem 70cm hohem Aufsatz und einer Vollebene passt das mit dem 100er Aq doch ganz gut =) für 7 Mäuse geeignet..

und bezüglich der männer erkundige ich mich die tage mal ;)

am besten schreibst du einem der moderatoren eine pn mit wohnort und plz, dann kann in der liste ein tierarzt in deiner nähe rausgesucht werden, der ahnung von mäusen hat

welcher mod wäre denn dafür zuständig?
ich wohne in 46509 Xanten am Niederrhein

Back
Top Bottom