Aqua Clou Wachslasur....

• Thread starter Thread starter MelissaOutlawed
  • Start date Start date
M

MelissaOutlawed

Gast
Hallo,habe mal eine Frage zur Aqua Clou Wachslasur.
Wie viel benötigt man davon ca. für ein 100X60X60 Terra?
Ich will jetzt nämlich nicht unnötig viel kaufen... *grübel*

vielleicht wisst ihr das ja ungefähr :D

... eine Antwort kann ich dir nicht geben. Lasur hab ich auch noch nicht verwendet, aber den Lack. Und das dürfte ja fast Jacke wie Hose sein.
Meiner Erfahrung nach gibt's kein "zu viel" - brauchen kannst du's immer wieder. Und je nachdem, wie viele Schichten zu machen willst, frisst das auch unglaublich viel Lack/Lasur. Und wenn dich dann das Bastelfieber packt, musst du wieder neu kaufen, oder für die ganzen Häuschen und haste nicht gesehen *umkipp*
Mittlerweile hab ich Sabberlack immer vorrätig da :D

750ml würden wohl reichen oder ?:D

Häuser und alles bleibt wie es ist :D
nur das terra...

Ich denke schon, dass das reicht, kommt natürlich auch drauf an, wie oft und wie viel du streichen willst (Etagen, mehrere Schichten etc.)...

Also ich bin davon ausgegangen,dass einmal reicht...
Irr ich mich da? also am wichtigsten ists mir halt,dass das holz nicht irgendwie feucht wird...

Hält der Lack auch vom knabbern ab?

Nein, er hält sie icht davon ab :D

Ich habe ihn z.T 1x, z.T aber auch 2x gestrichen. Ich finde de 1x gestrichenen persönlich schöner, aber das ist sicher Geschmackssache.. Bei mir reicht das 1x-Gestrichene völlig aus.

LG

Schade aber auch :D:D:D

Ja...Weil man soll es kaum sehen... daher wollt ich nur einmal rüber...
Also einmal reicht um urin durchdringen zu verhindern?

Also, ich hab mit Sabberlack 2 Schichten gemacht und bereue mittlerweile, dass es keine 3-5 geworden sind. In den Pipiecken hat sich der Lack bereits dunkelgelb verfärbt. Müffeln tut es noch nicht, aber es sieht echt unschön aus ...

Naja...
trotzdem ists wichtiger,dass das Holz heile bleibt...
Kommt ja eh stroh drüber...sehen tut man die verfärbung dann ja nicht.

Ich habe dreimal gestrichen und es hält sehr gut.Ich würde auch die Wände etwa 10 cm mitstreichen,halt da wo ne Maus hin kann.

bei mir sieht man absolut nichts. (gut wenn man explizit darauf achtet... aber fürn Alltag absolut ok)
Habe 4 Schichten mit Lack gestrichen.

Lasur ist da aber anders, die zieht ja ins Holz ein.

Da würde ich auch mehr wie nur eine Schicht nehmen.
Ansonsten kann mans ja ausrechnen. auf den Dosen ist immer eine "reicht-für-...m2-angabe" drauf.

Ich habe meine Terras auch mit Lasur versiegelt. Einmal reicht da nicht aus, weil Lasur, wie Lumi schrieb, ins Holz einzieht. Ich bin 3 Mal drübergegangen. Bei mir hat eine Dose (ich weiß jetzt nicht mehr genau, wieviel da drin war, könnten 750 ml gewesen sein, wenn die Dosen genormt sind) für 1 Terra gereicht. Allerdings mit Ebenen und die "Decke" und das obere Drittel habe ich nicht lasiert.

Back
Top Bottom