Aquarienaufsatz: knabbern sich die Mäuse nicht durch das Holz???

Dass sich Farbis durch die Kanthölzer nagen halte ich für unwahrscheinlich und mit einem frischen Ast ab und an wirst du sie auch gut davon abhalten können. Aber wenn du dich dann sicherer fühlst, kannst du das Gitter natürlich von innen dran machen.
Es gibt natürlich immer mal Mäuse, die extrem nagewütig sind und alles zerlegen. So häufig sind die aber auch wieder nicht ;-)

Unseren Tieren traue ich inzwischen alles zu XD
Der Draht ist jetzt dran, die Türen angbracht, die Winkel wo die Ebenen aufliegen, sind auch drin.
Fehlt nur noch der Verschluss für die Linke Tür, Treppen (habe leider nicht genug Veschnittholz dafür übrig) und der Streuschutz.
Fahre voraussichtlich morgen früh mit meinen Eltern zum Baumarkt. Dann wirds am Wochenende fertig und nächste Woche kann ich dann hoffentlich die Mäuschen aus dem tierheim holen und die VG kann starten.

Juhu -.- *ironie aus den Augen springt*
Meine mutter musste gestern Morgen arbeiten, deshalb sind meine eltern Nachmittags alleine zum Baumarkt gefahren (ich hatte Spätschicht).
Die Riegel für die Tür haben sie bekommen, Plexiglas haben sie auch gefunden...Letzteres haben sie aber nicht mitgebracht, weil der Baumarkt sie nicht zuschneiden konnte (oder wollte, weiß ich ja nicht).
Und die Latte für die Treppen haben sie offensichtlich vergessen, naja...anfangs wird eh auf einer Ebene vg.

Ich kriege noch eine totale Krise, jetzt muss ich auch noch das verdammte Plexiglas im Internet bestellen *böse* Hätte ich das eher gewusst, hätte ich das zeitgleich mit dem Draht bestellt und alles wäre fertig und ich könnte der Frau vom Tierheim endlich ein Foto von der Behausung schicken damit ich bald die beiden Mäuse von dort bekommen kann.

Hey!

Bei mir haben sie das Plexi auch nicht im Baumarkt zugeschnitten. Mein Freund und mein Stiefbruder haben es dann aber selber geschafft =) Ja, es ist nicht komplett gerade und ab und an rieselt mal ein wenig raus, aber das ist eigentlich nicht der Rede wert *heilig*

Vielleicht bekommst du es ja auch selber bzw mit etwas Hilfe hin?

Liebe Grüße,
Sabrina

Plexiglas kann man schon ganz gut selber bearbeiten.
Man nehme ein scharfes Teppichmesser und ein Brett oder was ähnliches als "Lineal". Dann schneidet man mehrfach an der gewünschten Stelle mit dem Messer und dem Brett als Führung ins Plexi. Wenn man da bisschen Druck ausübt, kann man schon ganz gut reinschneiden. Je nachdem wie dick das Plexi ist, kannst du es entweder durchschneiden (bei 2-3 mm Dicke hab ich das schon geschafft, wenn auch unbeabsichtigt) oder du brichst das Plexi an einer Kante (z.B. Tischkante). Das geht in der Regel erstaunlich gut =)

Danke für die Tipps!
Ich habe jetzt einen Shop gefunden wo ich eine Mail geschickt habe, wieviel mich die Plexiglaszuschnitte inkl. Versand da kosten würden.

Ich brauche:
2x 90cm x 10cm
4x 36,5cm x 10cm
4mm Dicke

Als Antwort kam 22,30€. Das ist das beste Angebot, das ich bisher finden konnte und da werde ich wohl morgen eine Antwort schicken und bestellen.
Weil vorhin wieder eine Maus gestorben ist (die ich zur Untersuchung schicken werde), werde ich erstmal mit neuen Tieren warten und habe demnach mit der Fertigstellung des Aufbaus mehr Zeit.

wie? schon wieder eine maus? oh himmel, da stimmt doch was nicht... hast du jetzt nur noch eins? ;-(

ja, nur noch eine da. Bin schon am verzweifeln. Hoffentlich kommt was bei der Untersuchung raus, weiß nich mehr weiter. Es tut mir ja leid für die letzte Maus aber ich vg die erst, wenn ich weiß, was los ist

Als Antwort kam 22,30€. Das ist das beste Angebot, das ich bisher finden konnte und da werde ich wohl morgen eine Antwort schicken und bestellen.

Ist der Preis inklusive Versand? Falls ohne, würde ich für etwa den selben Betrag 4mm Echtglas zuschneiden lassen. Schau mal, ob's bei euch in der Umgebung 'ne Glasmanufaktur gibt.

ja, nur noch eine da. Bin schon am verzweifeln. Hoffentlich kommt was bei der Untersuchung raus, weiß nich mehr weiter. Es tut mir ja leid für die letzte Maus aber ich vg die erst, wenn ich weiß, was los ist

Hey!

Ich wollt mal sagen, dass ich das toll finde. Es gibt leider doch die ein oder andere unheilbare Krankheit, die ansteckend ist *seufz*

Ich drück die Daumen, dass es nix schlimmes ist und das Mäuschen bald Gesellschaft bekommen kann *drück*

Liebe Grüße,
Sabrina

@ jaw
Ist inklusive Versand. Bei uns in der Ecke gibt es leider nichts...Obwohl mein Vater meinte, dass etwas weiter weg eine Glasmanufaktur sei (die laut ihm aber sehr teuer ist). Werde also dieses Angebot annehmen. Ich habe eh mit ca 30€ gerechnet. Und nu bekomme ich das Plexiglas zugeschnitten für etwas über 20 ^^

@Fluse
Ich hoffs auch!!! Junipa tut mir total leid, flitzt da jetzt alleine rum und sie hat die Anderen doch immer so gern geputzt.*seufz* Besonders die zuerst Gestorbene hat das geliebt und ist junipa sogar hinterhergelaufen und sich Putzeinheiten erschleimt.
Werde lunar_eclipses Vorschlag mal umsetzen, und das Aquarium nicht nur mit Essig, sondern richtig mit Desinfektionsmittel durchputzen. Und dann kann ich nur die ergebnisse der Untersuchung der gestorbenen Maus abwarten bzw hoffen, dass Junipa fit bleibt.

Back
Top Bottom