Aquariendekoration maustauglich?

carlie

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hi,

In der Suche finde ich leider nichts...

Ich habe so eine Spongebob Ananas als Aquariendekoration. Siehe hier:
SpongeBob Schwammkopf Dekofigur Ananas 9158 bei eBay.de: Dekoration (endet 28.10.08 20:02:15 MEZ)

Seit einem Jahr ist sie bei meinen Procambarus alleni (= kleine blaue Süßwasserkrebse) im Becken, aber da zieht leider keiner ein :(

Können wir das Ding (mit frischem Kranwasser abgeschrubbt natürlich) den Mäusen als Haus anbieten?

Ich bin mir wirklich sehr unsicher... Aber es wäre so lustig zwischen den ganzen Natur-Sachen so ein krasses Teil zu haben :D
Aber natürlich nur, wenn es nicht schädlich ist und das weiß ich nicht *grübel*

glg carlie

huhu

ist sie denn getöpfert oder aus kunststoff...
ich vermute das 2.
daher würde ich persönlich sie nicht anbieten.
aber es gibt viele tolle getöpferte dinge. schau dich da mal um (flohmärkte, 1euro shops,...)

Hi,

peinlich, aber das weiß ich jetzt nicht so richtig. Also aus Plastik ist sie nicht.
Es fühlt sich so an wie Keramik, aber es scheint mir nicht zerbrechlich?

Ich habe von so einem Kitsch eigentlich keine Ahnung. In meinen aquatisch genutzten AQs sind sonst nur viele Steine, Tonhöhlen und eine Kokusnuss als Deko (und natürlich Pflanzen und Bewohner :D).
Aber diese Ananas ist einfach nur supercool. Echt schade, dass meine Krebse die nicht mögen :(

glg carlie

naja, viele krebse schmecken halt nur auf südfrüchten :D

ne mal im ernst. wenn du dir nicht sicher bist, würde ich es lassen. wie gesagt, es gibt genug alternativen...

hi,

Klar lasse ich das, solange ich mir nicht sicher bin.

Die Mäuse haben eh so viel Inventar...
Sollte sich das komplette jetztige Inventar im Verbund mal zufällig in Luft auflösen, hätte ich immer noch genug Zeug um alles zweimal wieder gut einzurichten... *pfeif*
Da gibt es nämlich so einen tollen Thread "Angebote der Discounter" da ist ein super Shop-Tipp drin gewesen...

Aber hätte ja sein können, dass das allwissende Forum weiß, aus was meine Ananas ist und ob das OK ist oder nicht ;)

glg carlie

Nabend.

Aber hätte ja sein können, dass das allwissende Forum weiß, aus was meine Ananas ist und ob das OK ist oder nicht ;)
Das allwissende Forum gibt mal einen Tipp ab... :D

Es fühlt sich so an wie Keramik, aber es scheint mir nicht zerbrechlich?
Dabei könnte es sich m.E. um Kunststein auf Harzbasis (wird in dem Zusammenhang wohl. meist als "Polyresin" bezeichnet) handeln. Laut Wikipedia handelt es sich dabei quasi um ein Gemisch aus Gesteinsmehl und Kunstharz: Link
Viele Zubehörteile für Aquarien/Terrarien werden daraus gefertigt, für Mäuse ist es aber denkbar ungeeignet - dürfte beim Annagen splittern...

LiGrü,
Mooni

P.S. Du könntest btw rausfinden, ob es sich um Keramik oder Kunststein handelt, indem du das Häuschen mal fallen lässt. Wenn's kaputt geht, war's Keramik. *heilig*

Hallo,

Vielen lieben Dank allwissendes heiliges Forum *verneig*

Ich denke, das ist sowas oder was ähnliches.
Dann stelle ich es eben auf meine Fensterbank und meine Igelfiguren werden es bewohnen. Die werden es schon mögen *beleidigt* und auch nicht annagen :D

glg carlie

Back
Top Bottom