Aquarienpodest

Ich gebe gern so etwa 1/4 vom Becken (na evtl. noch weniger), so zwei gute Hände voll rein. Sie lieben es! Heubad mit Köpper und Salto vorwärts sozusagen. habe halt nur Muffe, wieder einen Anfängerfehler zu begehen und dass sie'ne Heu-Überdosis kriegen, oder so. *seufz* Heut gab's Stroh, auch so guuuute zwei Hände voll. Da hauen sie nicht mal ab. Auch mit Yippieh rein ins Gestrüpp.

Nina ist vorhin auf meinen Handrücken gehüpft und wollte mir am Arm hoch rennen. Naja, wir sind beide erschrocken. :D Total agil heute, die Mädels.

Achja und'ne Kloorolle mit Zeitungsschnippeln, im Stroh versteckt - auch der Bringer heut.

Warst du das nicht, die sich solche Sorgen gemacht hat, dass sie sich nicht mehr blicken lassen, nachdem du eine Komplettreinigung gemacht hattest?;-)
Da siehst du, sie sind nicht sonderlich nachtragend:D
Ich kenne mich mit Rennern nicht aus, also weiß ich nicht, ob das schon kritische Mengen sind. 1 handvoll würde ich wohl machen, 2 gute Hände voll weiß ich nicht (und deine sind doch auch noch so jung, richtig? Später dann aufpassen, wenn sie Knatsch anfangen, dann eben nicht mehr jeden Tag).

Ja genau, die bin ich. :D So lange wie sie geschmollt haben, so schnell sind sie wieder aufgetaut. Kann man es überdosieren mit Heu? Ist ja schlimmer als'n Meerwasseraquarium mit Seepferdchen! *stöööhn*

Meine beiden leben in einem 120x40x50 cm Aquarium und ich hab so gesehen kein Podest... Aber hier wird eh bald umgebaut, entweder Aufsatz oder ein 4 stöckiger Eigenbau, da noch eine Mausi einzieht, die ja auch wieder eine Partnerin braucht (dazu hab ich was in "Gesuche").

Silikon ist nicht so schwer zu verarbeiten, finde ich, wobei ich den noch nie in einem Aquarium angewendet habe, sondern nur bei meinem Kaninchen-EB und bei den Umbauten jetzt bei den Meerschweinchen.

Steve, es gibt dawohl spezielles Silikon. Das was man für Aquarien verwendet schadet wohl auch den Mäusis nicht. Bin auf Deinen Umbau/Neubau mal gespannt! ;-)

Der kann noch dauern... hab noch keinen Platz bzw. an dem, wo es hingehen würde, steht meine Couch... Muss ich nochmal überlegen. Aber wenn dann kommen Bilder.

Huhu!

Man sollte wirklich nur Aquariensilikon verwenden, weil es ungiftig beim Annagen ist. Es stinkt aber wirklich ziemlich, ich habs selber schon benutzt. Man sollte sich daran halten und mindestens 24 Stunden auslüften lassen...dann einfach mal dicht an die Naht gehn und schnuppern, wenns nicht riecht, kann man die Tiere wieder einsetzen.

Back
Top Bottom