Aragorn

Schön, dass sie es so gut übestanden hat und ich drücke auch die Daumen, dass nichts nochmal nachwächst...

Ach ja... so´nen Kragen hätte eine meiner Mäuse auch schonmal dringendst gebraucht, aber ich hatte keine Idee, wie man den basteln könnte.
Würde für Notzeiten also auch einen nehmen ;-)

hoffe auch, das sies jetz ein für allemal überstanden hat =)

wegen den kragen könnten wir wahrscheinl ne sammelbestellung machen :D

Fein, dass die Kleine alles so gut überstanden hat... =)

Zum Halskragen:
Ganz davon abgesehen, dass ich nicht wirklich überzeugt davon bin, dass solch ein Kragen das richtige für ohnehin schon gestresste Mäuse ist, dürfte das doch nicht so schwer zu basteln sein. Plastikfolie nehmen, zurechtschneiden und dann zusammen kleben oder binden. Problematisch stelle ich mir eher vor, dass man um ein Abstreifen zu verhindern ziemlich eng zubinden muss.... ob dieser Stress so förderlich beim Gesundwerden ist? *grübel*

bitte kein halskragen
eine frühere ex mäusebekannte hat bei ihrem tier mal drauf bestanden ...die arme maus ist vor panik gestorben *böse*

Eine TÄ hat mal versucht so einen zu basteln, damit Hr. Feldwebel nicht selber an den Penis kommt und nagt. Hatte nicht funktioniert. Wir sind dann deswegen auf Aluspray gekommen. Das funktionierte gut.

Grade bei Kratzmäusen haben sich hier viele sicher schonmal eine Halskrause gewünscht, doch auch bei mir scheiterte die Planung dadurch, dass es viel zu viel Stress für die Mausis ist. Und so wie bei Inges ex-Mäusebakannten, soll es ja nicht enden ;-(

Nach längerem hin und her sind wir hier dann auch auf Aluspray gekommen, hatte aber in dem Fall leider auch nicht geholfen.

Zum Glück sieht es ja bei Nelsons Aragorn so aus, dass sie eine ganz vorbildliche Maus ist und man keinerlei "Kniffe" anwenden muss, um sie vom Knabbern abzuhalten =)

*Angst*
..eigentlich hatte ich das schon mitbekommen.
Wie bin ich bloß darauf gekommen diese hübsche Madame als Kerl abzustempeln! *grübel* :D

..eine extra Portion Nutri an die 3 Damen!

die süße hat an den fäden geknabbert *motz*
aber gott sei dank so dass nichts aufgegangen ist sondern nur die enden abstehen :D

So ich habe gerade gesehen dass sie sich doch teilweise die fäden gezogen hat.
aber es blutet nicht und ist klafft nicht auf nur wenn sie isch ganz dolle streckt.
sie ist total fit und hüpft, springt und rennt im käfig rum.

ich werd das jetzt mal beobachten, sollte sich ihr zustand verschlechtern (was ich nciht glaube) geh ich heute nachmittag in die Sprechstunde der operierenden TÄ.

Original von Delila
Grade bei Kratzmäusen haben sich hier viele sicher schonmal eine Halskrause gewünscht, doch auch bei mir scheiterte die Planung dadurch, dass es viel zu viel Stress für die Mausis ist. Und so wie bei Inges ex-Mäusebakannten, soll es ja nicht enden ;-(

Nach längerem hin und her sind wir hier dann auch auf Aluspray gekommen, hatte aber in dem Fall leider auch nicht geholfen.

Ich denke, das es bei solchen Symptomen auch nicht helfen wird, weil es von innen kommt. Aber bei Bisswunden ist das top.

*freu* *freu* Schön. Ich denke, dass das Mäuslein das schlimmste hinter sich hat.

Neue Bilder vorhanden?

nein noch nicht.
da die drei mädels so quirrlig sind, ist es richtig schwierig die süßen zu fotografieren.
und ich möchte die mädels ja nciht stressen.

so kurze info:
die naht von aragorn ist schön zu auch wenn sie sich die fäden zum teil gezogen hat. ihr geht es sehr gut *freu*

gestern abend habe ich gewogen alle 3:
aragorn hatte ich schon vor der OP gewogen da hatte sie 50gramm und jetzt nach der op hat sie 46gramm

Es fehlt jetzt ja auch der Tumor und so richtig Appetit hatte sie bestimmt auch nicht gleich. Leckerchen sind bestimmt willkommen... ;-)

naj der tumor hatte sicher auch einiges an gewicht ...
diese ekelhaften dinger sind sehr kompakt ....bäh

*freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*
also aragorns narbe sieht super gut aus, sie hat sich heute nacht alle fäden gezogen.
eine echt brave masu nach ziemlich genau 10 tagen alles raus, gut die waren auch selbstauflösend aber den rest hat sie entfernt.
ihr geht es super gut, sie fristt ordentlich und gerne :D
ich hoffe wir haben nun alles überstanden und es bilden sich nicht irgendwo neue tumoren.
*freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*

Back
Top Bottom