arg...figurprobleme

moey

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
meine kleinen sind schon wieder sooo fett <rumjammer>
sind einfach zu faul die untere etage richtig zu nutzen...eigentl klar, weil sie oben ja alles haben...

und zb futter runterstellen geht net weil sich meine blinde sami nicht runter traut...

menno...

wie kann ich den käfig so umstellen das die sich wieder mehr bewegen?

Das mit dem Etage nicht nutzen kenne ich auch. Eine Gruppe hat einen Durchgang sogar regelrecht zugebaut um sich bloß nicht mehr hinunter zu verirren *seufz*

Pack ihnen viele Klettermöglichkeiten hinein und, wenn du noch keines hast, ein schönes Wodnet Wheel, das werden sie bestimmt gerne nutzen =)

Figurprobleme sind ja meist relativ. Wie schwer sind deine Mausels denn?
Weißt ich persönlich höre das mit den Figurproblemen bei Mäusen nicht so gerne, da meist eine Moppel-Veranlagung vorliegt.

LG,
Jani

ich versteh auch nicht, wieso die Leutz immer auf die perfekte Figur der Maus achten...wenn ich mir die Tiere, die krank waren oder Tumore hatten...die dicken haben eindeutig mehr durchgehalten...bei den dünnen Tieren reißen die Tumore z.B. schon ziehmlich früh auf...bei den dicken war die Haut vorgedeht und sie haben einige Monate länger leben können

Ich habe auch den Eindruck, daß die Moppel robuster sind, ich mache mir eher Sorgen wenn sie abnehmen. Meine Mäuse sind gernerell ganz gut genährt. (v.a. die Stachler.... :D)

Ohja die Stachler :D :D :D vorallem die Männerz
Die einzig Schlanke dieser Gattung in meiner Obhut ist mein Stachelinchen =)

Zu den Farbis und ihrer Veranlagung habe ich hier ein Beispiel aus einer meiner Gruppen:

Drei Schwestern kamen als Flöhe zu mir (schwangere Mutter ausgesetzt im Schuhkarton), als sie noch klein waren habe ich sie mit 2 meiner Mickermädels vergesellschaftet. Trotz gleicher Ernährung - und ich bilde mir jetzt mal ein, eine sehr gute, ausgewogene Ernährung kommt in den Napf - haben die drei Schwestern 1,5 Jahre später das 4-fache an Masse wie die anderen beiden Ladys.

Doch was soll's - ich sch*** auf den Schlankheitswahn *heilig*

Gerade schokolade-essende Grüße,
Jani :D

bei meinen ists genauso.... ich hab schlanke mäuse in der gruppe, die trotz zusätzlicher fetter leckerlies nicht zunehmen (ca. 30gramm) und totale moppel um die 50gr.....

ich habs lieber wenn sie ein bisschen dicker sind, dann sind die reserven bei einer krankheit nicht so schnell aufgebraucht und ich kann besser reagieren.... eine dicke mit 55 gramm hat bei mir innerhalb kaum einer woche nur noch 30gramm gewogen.... ich hab zwar gleich mit baytril reagiert aber das dauert halt bis es anschlägt... wäre das einer 30 gramm maus passiert, ich weiß nicht ob sie es überstanden hätte....

du könntest aber ein paar special leckerlies in die untere etage reintun... vllt gehn dann welche runter... der figur wird das aber nix bringen ;-)

Back
Top Bottom