Arme Einzel-Zicke

• Thread starter Thread starter Polly
  • Start date Start date
P

Polly

Gast
Ich meld mich auch mal wieder...

Von einer Bekannten, die im TH leipzig mithilft hab ich von einem *unmöglichen Mäusebiest* gehört. Ein Mäusemädel würde sich wie einen unastehliche Diva benehmen und die zwei andern Mäuse nur herumjagen..

Diva (alle haben entschieden das der name einfach passt) kommt von einer jungen Frau, die die Kleine allein gehalten hatte und nur verwöhnt hätte..richtig verhätschelt und vermenschlicht...bis beim neuen Lebenspartner plötzlich eine nie dagewesene Tierhaarallergie aufgetreten ist (Diva ist, zugegeben, extrem handzahm)..aber mit Artgenossen will sie nichts zu tun haben..

Ich hab die kleine Prinzessin also mitgenommen und versuche sie nun mit meinen Zwei zu vergesellschaften..der erste Kontakt durch die Käfigluftschlitze ist...mit Divas *Ungust* gegenüber meinen Zwei ausgegangen...wie erwartet..ich kann nur hoffen das bei der Kleinen durch dauerhaften Sicht-und-Riechkontakt der Knoten platzt.

Zu Menschen ist sie, wie gesagt sehr aufgeschlossen..sie kommt von selber auf die Hand und nimmt auch Futter draus an...ich bin aber nunmal keine artgerechte Gesellschaft...und hoffe somit auf das Beste.

Hier ist das Püppchen...
IMG_0139-1.jpg

IMG_0136-1.jpg

PS: Kann mir bitte (mal wieder) jemand sagen was das für eine Zeichnung ist???..Erinnernt mich irgendwie an eine Schimmel-Färbung, aber ich kann das so garnich zordnen *grübel*

Von dem Gitterkontakt wird hier bei Farbmäusen abgeraten.
Das ist nur unnötiger Stress,weil sie keinen richtigen Kontakt zueinander haben.Beißt sie die anderen Mäuse denn,sind es alles Weibchen?
Hast du schon versucht sie richtig mit deinen anderen zu vergesellschaften,
Guck doch auch mal ins Wiki.=)

http://wiki.mausebande.com/farbmaus/vergesellschaftung

Tja..die normale VG Kann man bei Diva aber vergessen..sie hat die zwei andern Mäuse vorher auf neutralen Boden sofort angefangen zu jagen und zu beissen..das war nur Stress...und auch im Wiki steht auch was von der Trenngitter-Methode..wennauch unüblich.

Ich hab ein Weibchen und einen kastrierten Bock.

huhu...

manchmal helfen größere Gruppen, ich habe auch mal aus dem TH leipzig ein Tier bekommen, dass zeit seines Lebens alleine saß,...

wer ist denn die "bekannte" aus dem TH Leipzig? aus der Nagerabteilung? dann ist es sehr wahrscheinlich eine gemeinsame Bekannte,... ;) wenn auch bei mir nur flüchtig,... :D

kommst du auch aus Leipzig??

beste grüße
nina

Back
Top Bottom