Armes kleines Mausekind

Nestreinigung? Vielleicht kam sie schon so an.
Eim Zoola einer großen Kette sind die Zustände auch grauselig.

Einfach nur schlimm :-( Ich dachte immer das in den Zooläden fast niemand Futtermäuse kauft! Habe es nur einmal mitbekommen und die gute Frau hat die Verkäuferin ernsthaft gefragt ob sie die Maus lebendig mit der Zange verfüttern kann!

Der Name würde mich auch interessieren :-)

Sie sollte Lastminute, Chance, Lucky oder so heißen irgendwas das zu ihrem Schicksal passt! Finde ich :-)

im wachstum ab geben ist doch kritisch, oder?
es kann bei diversen ABs zu Knorpelbildungsschäden kommen, die sind aber für kleine Tiere nicht weiter tragisch. Das ist wichtig bei großen Hunderassen (Doggen und Co.), aber kann bei Mäusen eigentlich unberücksichtigt bleiben.
Ausnahme: Schwangere Mäuse, da das AB ja auch auf die Jungtiere übergeht und da sollte man schon stark abwägen, ob es AB geben muss oder nicht.

Haay..

Theoretisch müsste man gleich neben der Tür eines Zoohandels einen Zettel hängen, wo die Leute, die dort Tiere kaufen, sofort aufgeklärt werden *traurig* Sowas ist echt ...da bleibt einen die Stimme weg.

Hoffentlich bekommst du dein kleines Sorgenkind durch ;)
Wie würdest du es dann machen, FALS er überlebt? In deiner alten Gruppe mit aufnehmen oder eine neue Gruppe machen?...Nagut, es hat ja erstmal noch Zeit bis dahin... :)

LG, Yassi

Warum wurde sie nur so zerpflückt von den anderen wenn es gar kein Bock ist? Das sind ja Knirpsmausähnliche Zustände :-(

Ich vermute mal dass sie wohl die schwächste im Glied war. schwächere oder kranke Tiere werden auch mal im Rudel attackiert/gemobbt, ist natürliches Schutzverhalten. Kranke und schwache Tiere können Fressfeinde anlocken und können deshalb als Gefahr angesehen werden.
Wenn dann auch noch zuviele Tiere auf zu kleiner Fläche sind dann kann das schon mal vorkommen, auch bei Weibchen.

Das mit der Antibiotika wird wohl auf die Grösse des Tieres und die Dosierung gemeint sein. Aber auch nur eine Vermutung von mir.

Ich drücke die Daumen dass die kleine sich gut erholt.

Oder das 'Mausfutterlager' gnadenlos überbelegt - in dem Dauerstress der extremen Enge wird oft auch alles zerbissen, was vor die Zähne gerät.

so,da bin ich wieder:D

Hm,wie ich die kleine nennen will,weiß ich noch gar nicht-ich dachte an Hope,aber das ist vieleicht etwas zu abgedroschen...spontanvorschläge sind sehr erwünscht;-)
Sollte es ihr irgendwann wieder gut genug gehen,werd ich aber vermutlich ne neue Gruppe machen,nur mit Mädels-irgendwo gibts sicherlich zwei junge Mäuse,die ein nettes Plätzchen gut brauchen können,denn ne vg mit meinen Alten hätte kaum sinn,da hätte die kleine nicht lange Freude drann...

Ich hab mich auch schon gefragt,warum sie so angegangen wurde,aber ich schätz mal,ihr habt recht-zu 20igst in einem stickigen Becken,das vieleicht doppelt so groß wie ein großer schuhkarton ist,wirds irgendwann so stressig und langweilig,das gemeinschaftsmobbing ne logische konsequenz ist -echt traurig,sowas*Angst*

p.s. das mit dem AB bezog sich natürlic auf das Alter,zu dem noch unterdurchschnittliche größe und untergewicht kamen-sorry,ausdruck ist nicht so meine stärke*schäm*
p.p.s. das mit den haltungsunbedingungen in großläden stimmt voll und ganz-wenn sowas bei den verkaufsmäusen passiert,will ich gar nict wissen,was bei den ( bei uns übrigens recht häufig gekauften) futtertieren abgeht-ich sag nur,die werden ihre gründe haben,dass sie die in einem raum haben,zu denen der kunde keinen zutritt hat und die Tiere rausgeholt kriegt...

Svenja (in Anlehnung an Hägers besten Freund, Sven Glückspilz) :)

War bis jetzt nur stiller Mitleser. Großes Lob an dich, dass du die Kleine gerettet hast *drück*

Was den Namen angeht.. Lastminute finde ich einfach zum schreien genial *schreiweg*

... und da wird dann Minie draus - was ja auch in jeder Hinsicht passt ...
auch ich halte die Däumchen - nu, momentan ist jeder tag ein Supergewinn für das Viechi!

Dola (polnisch)
Soarta (rumänisch)
Oder was mir persönlich am besten gefallen würde: Moira *Herz*

(Bedeutet quasi alles dasselbe = Schicksal *heilig*)

hey,danke für die vorschläge!*freu*
mensch leute,jetz hab ich schon wieder ein neues problem-so viele schöne namen,wie soll man sich da entscheiden?!*grübel*

hihi,wenigstens gibts bella (rennie) schon,das machts eeeeetwas leichter...

hallo zusammen,ich dachte,ich erstatte mal wieder bericht^^

und dann auch noch durchweg gute nachrichten,das gibts ja auch nicht alle tage:D

also, minni-svenja-moira the lastminutemouse (jep.es ist mein ernst-ich konnt mich nicht entscheiden und hab ein faible für mehrfachnamen) ist definitiv über den berg-das entzündete ohr ist verheilt, das tierchen sieht inzwischen eher über-als untergewichtig aus und von der bösen wunde ist nur noch ein großer roter fleck zu sehen,der wohl auch nicht mehr verschwinden wird (aber stören tut er auch nicht) und ihr gehör ist durch die fehlende ohrmuschel nicht geschädigt. und das allerschönste: nachdem meine kleine nur üble erfahrungen mit artgenossen machen musste,kann sie jetzt endlich das leben in einer richtigen mausefamilie,bestehend aus einem dicken alten bock und drei kleinen notmausels kennenlernen*Herz*

nochmal ein großes danke an alle,die am schiksal der süßen so lieb anteilgenommen haben *drück*

Das ist ja super das es minni-svenja-moira the lastminutemouse besser geht :D

Da hat sie ja richtig Glück gehabt. Vielleicht kannst du uns ja bei Gelegenheit nochmal neue Fotos zeigen *Herz*

Wenn man am Anfang diese riesen Wunde gesehn hat *Angst* *umkipp* und jetzt liest, daß es ihr wieder recht gut geht - das grenzt schon fast an ein Wunder. Da kann man nur sagen:
- Gut gemacht *freu* *drück* -

*Herz* *drück* die Kleine mal von mir ( aber nicht erdrücken *Angst* ) :D

Back
Top Bottom