so,da bin ich wieder
Hm,wie ich die kleine nennen will,weiß ich noch gar nicht-ich dachte an Hope,aber das ist vieleicht etwas zu abgedroschen...spontanvorschläge sind sehr erwünscht

Sollte es ihr irgendwann wieder gut genug gehen,werd ich aber vermutlich ne neue Gruppe machen,nur mit Mädels-irgendwo gibts sicherlich zwei junge Mäuse,die ein nettes Plätzchen gut brauchen können,denn ne vg mit meinen Alten hätte kaum sinn,da hätte die kleine nicht lange Freude drann...
Ich hab mich auch schon gefragt,warum sie so angegangen wurde,aber ich schätz mal,ihr habt recht-zu 20igst in einem stickigen Becken,das vieleicht doppelt so groß wie ein großer schuhkarton ist,wirds irgendwann so stressig und langweilig,das gemeinschaftsmobbing ne logische konsequenz ist -echt traurig,sowas*Angst*
p.s. das mit dem AB bezog sich natürlic auf das Alter,zu dem noch unterdurchschnittliche größe und untergewicht kamen-sorry,ausdruck ist nicht so meine stärke

p.p.s. das mit den haltungsunbedingungen in großläden stimmt voll und ganz-wenn sowas bei den verkaufsmäusen passiert,will ich gar nict wissen,was bei den ( bei uns übrigens recht häufig gekauften) futtertieren abgeht-ich sag nur,die werden ihre gründe haben,dass sie die in einem raum haben,zu denen der kunde keinen zutritt hat und die Tiere rausgeholt kriegt...