Arschige Milka....

An Binchen sitzen insgesamt noch drin:
Hope + 4 Babys (such dir die Namen dazu aus *schäm* ) , also 5 Binis -> massenhaft Mobbingopfer

Die Babys von Hope sind von Mitte/Ende November letzten Jahres.
Milka, Eni, Ilse und Moni sind nicht sehr viel älter.

Klar ich könnte noch ein Schwesterchen vom Binchen mit rüber packen.

Eine wirkliche dicke Freundin scheint Milka nicht zu haben, aber zumindest verprügelt sie din anderen "bunten" nicht.....
Ich wäre auch durchaus bereit eine von den anderen rauszupopeln und mit zu vermitteln, wobei ich nicht weiß, ob Milka nicht generell gut auf andere Weiber verzichten kann *seufz* Nur einmal anderes Mausi mit raus, dann ist ja auch nichts mehr mit zurück zur Gruppe.

Ich mach mal das Gehege der kleinen Gruppe parat und schmeiß Milka mit ner bunten Freundin rüber ...und mache einen Vermittlungsthread auf *heul*

Milka Solo setzen will ich auf keinen Fall, die ist so tyrannisch, da hätt ich schiss, dass sie bis zur Vermittlung noch fieser wird (ich kann gut "Werbung"machen,oder :D )

So Auftrag ausgeführt....

Die Gruppe in VG besteht jetzt aus Binchen, Anderbinchen (sorry schon zu spät, ich find den "Namen" super :D ) , Milky,Heidi,Cola, Pomm und Polly (Anderbinchen hat sich einfach mit aif den Kuschelhaufen geschmissen :D )

Die (ehemals) Große Gruppe besteht jetzt noch aus Hope,Bolle,Ilse,Moni plus 3 Binchen

Milka sitzt mit Eni (*seufz*) im ungenutzten Gehege der ehem. 5er Truppe....
Hoffentlich ist hier jetzt bald mal Frieden

Das tut mir echt leid *drück* Ich hoffe echt für dich, dass jetzt Ruhe ist. Ich hab zwar eine Kastratengruppe, aber ich hab wirklich keinen Platz mehr. *traurig* Ich werde erst vgn, wenn meine Altmäuse das zeitliche gesegnet hat.
Falls sie dann noch immer sucht, melde ich mich nochmal bei dir. ;-)

Huhu,
Dankeschön *seufz*
Davon abgesehen, dass es ja für die Mäuse unheimlich stressig ist (die Situation mit Milka, jetzt die VGs mit dem hin und her) zehrt es auch gut an mir (gesundheitlich und phsychisch nicht alles gut, hin und her überlegen,etc.) .
Ich hoffe wirklich das jetzt alles gut wird *traurig* .

@ stefanie : es hat sich eine Userin geneldet, welche Interesse an Milka hätte. Haken: sie hat soweit ich das rauslassen konnte nur (ein) Mädel/s , die Partnermaus ist wohl verstorben.
Davon abgesehen, dass ich da noch bzgl. Haltung, Erfahrung etc. nachhaken muss bzw. auf Antwort warte, weiß ich nicht in wie fern es sinnig ist die Zicke zu Weibchen zu vgn....
Bauch sagt: wenn jemand viel Erfahrung und einen Blick dafür hat obs klappt , Versuch macht kluch. Wenn kaum bis keine Erfahrung da ist, besser nicht.
Generell sagt Bauch: zu Weibchen eher ungern.

Gibt's da deinerseits eine Einschätzung aus der Ferne heraus?

mein Bauch wie Deiner.
Es besteht eine Restchance, dass Milka im 2er gut klarkommmt und das Engelchen gibt, aber sicher ist das nicht - ich tät die zu Kastraten (und wie Du erfahreneren Leuten...).

(wo wohnste denn? Hab ich's schon mal gefragt? Ich tät das Biest ja nehmen - wenngleich ich auch wenig Pool habe und die Kastraten erst beibringen müsste...)

(Anderbinchen hat sich einfach mit aif den Kuschelhaufen geschmissen )
*GebirgeVomHerzenFall*
Genau so hatte ich mir das zwar vorgestellt, aber man weiß ja nie......

Wegen dem Wohnort gibt's ne PN ;-)

Gut wenn 2 Bäuche das gleiche sagen, dann warte ich jetzt mal die Antwort ab ^^
Sie sitzt ja noch mit der Schokoschecke zusammen (und die hat sie eben auch kurz verprügelt *Angst* , die hat sich aber wenigstens gewehrt ...)
Nur was mach ich hinterher mit der Schoki? Zurück zur alten Gruppe ohne VG tut es nicht, ne VG will ich Hope nicjt mehr antun... ich hoffe ja, das Milka schnell ein passendes Heim findet, aber wenn nicht, sind hoffentlich schon alle im neuen bzw. Endgehege (zumindest nicht mehr im 60er Aquarium). ..*grübel*
Oder die anderen im 60er Becken leben lassen und die Schoki dann noch dazu ?
Eine Arsch-Maus kann einem aber mehr als nur Pläne kaputt machen *seufz*
Gut die Schoki könnte mit ausziehen, aber das möchte ich jmd. Unerfahrenem beim besten Willen nicht zumuten, Milka mit ihr bekanntem Beistand... ich sehe Fetzen fliegen.... überhaupt sehe ich Fetzen fliegen bei der Maus e...und ich wünschte es wäre anders *traurig*

Stefanie, dir würd ich sie schon fast per MFG quer durch Deutschland schicken oder notfalls noch selbst zu dir karren *seufz* ...und mir dann wo auch immer nich nen schönen Tag machen :D

Huhu,
Das kann ich echt gut verstehen. *drück* Ich hatte das ja auch so ähnlich. Allerdings war dann Ruhe, als ich die Kastraten aus der Gruppe genommen habe. Die blöden Säcke. *Keule*

Ich kann dir leider überhaupt nix raten außer, dass ich finde, das die Kleine jetzt auch mal irgendwo ankommen und sich in eine Gruppe einfinden sollte und da würde ich sie an eine Person mit Erfahrung abgeben, der da auch ein Händchen für hat (Beispielsweise stefanie)
Viele Grüße
Hannah

Last edited:
Huhu es gibt keine wirklichen Neuigkeiten, bisher gab es nur eine Anfrage für Milka, ok das ist kein Drama, wobei die Schokoschecke sich in Milkas Gegenwart nicht wohl fühlt und sie glaube ich die alte Gruppe vermisst. Die alte Gruppe nimmt das ganze auch ganz schwer mit, die Nasen sind völlig "verstört" und nicjt mehr wirklich aktiv. Das ging schlag auf Schlag nachdem ich Anderbinchen, Milka und Eni rausgenommen habe *traurig*
Nachher baue ich das neue Domizil zusammen, vielleicht können sie heute noch rüber. Vielleicht sind sie dann wieder etwas munterer. ...

Bei der Gruppe in VG ist alles gut, die Weidenbrücke habe ich (mutig mutig ich weiß ) einfach drinne gelassen, alle kuscheln mal liegen mehr,mal weniger drunter, aber alle dicht aneinander *freu* ,in diesem Moment darf ein Binchen bei Heidi unter der Brücke liegen :D

Ich mach mal "Werbung" für Milka:
Eni fühlt sich in ihrer Gegenwart zwar nicht wohl, aber bis auf Milkas Prügelattacke am Anfang, wurde sie immerhin nicht mehr malträtiert *seufz* ...

Hey Liebes *drück*

Ich hab schon drüber nachgedacht, Milka eine Chance bei mir zu geben, aber es passt von den Gruppen her einfach nicht... Ich hab gerade eine 13er (10 Kastraten, 3 Mädels), die ihr zuviel sein dürften. Dann hab ich eine 8er (Kastraten), die aber nicht vergesellschaftet werden, weil herzkranke Mäuse dabei sind. Und dann hab ich eine 3er, die bald noch 6 dazu bekommen, aber bei den 3en ist ein nicht kastrabler Bock dabei...
Und das war's dann mit meinem Platz *seufz*

Ich kann schon verstehen, dass deine Gruppe gerade eher vorsichtig ist. Es sind jetzt in kurzer Zeit nach und nach Mäuse verschwunden. Ich glaube nicht, dass sie ihre Mitmäuse vermissen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass ihnen aufgefallen ist, dass es jetzt vermehrt passiert ist. Da könnte ja auch ein Räuber unterwegs sein, vor dem sie sich erstmal in Acht nehmen müssen. So würde ich das jetzt jedenfalls interpretieren *grübel* Da draußen ist es nicht mehr sicher *skeptisch* Wir bleiben mal lieber versteckt im Nest...

Ich hoffe, das gibt sich, wenn sie dann umgezogen sind. Neue Umgebung könnte dann ja echt was bringen, weil die gefährliche alte Umgebung dann ja weg ist *heilig*

Liebe Grüße,
Sabrina

Hi,
Ja, Milka sollte schon zu Mäusen, die nicht schwer krank sind *seufz*.

Ich hoffe es, klar dann riecht alles erstmal neu -> Stress (aber es gibt alte Streu mit rein) , aber es regt auch zum erkunden an und ich hoffe, dass sie mit der neuen Umgebung wirklich gutes Verbinden *traurig*

Nein das sie direkt die fehlenden Mäuse vermissen glaube ich auch nicht direkt, aber ich glaub,denen hat es in einer großen Gruppe schon ganz gut gefallen *seufz*

Zumindest Eni merkt man es deutlich an, das sie leidet...sie war nie zahm, mitlerweile kommtnsie auf den Arm und krabbelt drauf rum. Es tut echt weh, das so zu sehen *heul*

Scheibenkleister
Du bist schon arg weit weg...
Und gerade jetzt ist mir der Kastrat verwitwet, der wohl prächtig zu ihr passen würde (auch etwa seigen und lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen)
Näxte Woche bin ich auch noch weg...
leicht ratlos

(Für Dich wär ja Husum näher als Stuttgart ;-) -- Nordseetrip!?)

Wie kommst du drauf, das Husum für mich näher ist? :D nach Stuttgart fahre ich "nur" knappe 5 Stunden, nach Husum fast 7 :P - alles laut Google maps

Aber gegen nen Nordseetrip hätte ich nichts einzuwenden ^^ (müsste ich nur mit meinem Freund klären ob er das auch so sieht :D )

Das wäre natürlich klasse, wenn du sie nehmen könntest. Und ein wochenendtrip hat noch niemandem geschadet ^^

ah, ok, Doch nicht ganz so weit oben - aber früher kam für mich die Nordsee kurz hinter Ffm/ der Mainlinie, ich werd schon besser ;-)

alsdann, prüft mal ;-)
(Auch ne Übernachtung müsst man schon gebacken kriegen, egal wo --- setzt aber Chaosresistenz voraus !)

Back
Top Bottom