Arthrose beim Hund -Erfahrungen

Erstmal Hallo zusammen,
bin neu hier und habe auch direkt ein Problem. Mein Hund, ein 7 Jahre alter Kanadischer Schäferhund namens Nelson, hat auch Arthrose. Nun hat mir ein bekannter gesagt ich könnte ihm diese: http://www.apomio.de/preisvergleich/litozin-hagebutten-kapseln-mit-gopo-200-stueck-queisser-ph-gmbh-co-kg.html Hagebuttenkapseln ins Futter mischen. Das hört sich für mich aber irgendwie komisch an. Erstens sind die ja für Menschen gedacht und zweitens auch noch extrem teuer.
Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir sagen könntet ob das wirklich etwas bringt und wenn nein was ich ansonsten am besten tun sollte.
Schonmal danke im vorraus
 
was du auf jedenfall ins futter mischen kannst ist grünlippmuschelkalkextrakt

EDIT: ich selbst habe auch arthrose, aber diese tabletten kenn ich nciht, ich selbst nehme dona 750 aber die würde ich niemals meinem hund verabreichen

wegen den kapseln frag doch mal deinen TA
 
Hallo,

es gibt einiges was du tun kannst.
Grünlippmuschel sowie homöopathische Arzneimittel wie Traumeel und Zeel können Linderung verschaffen.
Außerdem solltest du auf eine Getreidefreie Ernährung achten - was bekommt er denn zu fressen?
Wenn dein Hund gerne schwimmt nutze das und trainiere ihn gezielt, denn Schwimmen ist absolut super für eine Athrose Hund.
Spotty leidet unter Athrose in den Hüftgelenken sowie der HWS und den Kiefergelenken. Mittlerweile muss er 2x tägl. ein Schmerzmittel (PhenPred) bekommen. Allerdings gehen wir auch zur Hundephysiotherapie die ihm sehr gut hilft und mit deren Hilfe wir es schaffen das es Tage gibt an denen er nur 1/2 Tablette tägl. bekommt. =)


lg
Kathrin
 
Back
Top Bottom