Atemgeräusche bei neuer Maus

Susensi

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo,

Seit Sonntag sind meine 2 Farbmausdamen hier und eine der beiden hört man teilweise beim Atmen, manchmal sind auch kurze Geräusche (wie Niesen?)dazwischen.
Seit Ostern habe ich noch Baytril in einer Spritze aufgezogen hier. Würdet ihr das einfach auf Verdacht geben oder lieber vorher zum Tierarzt(was ja wieder viel Stress für das Tierchen wäre)?

Ist es sinnvoll, die Vorbesitzer zu fragen, ob die Maus das schon länger hat und ob das schon behandelt würde?

Susanne

Auf jeden Fall Vorbesitzer fragen, wenn du sie kennst.
Das Baytril kannst du glaub ich geben, wenn es nicht komisch riecht, ich persönlich würde aber noch auf Antworten von den AB-Spezielisten warten, ich hab mein AB immer aufgebraucht... *grübel*
notfalls würd ich zum TA gehen, dann bekommst du sicherlich eh neues AB, anderenfalls kannst du danach immer noch das alte geben....

Hallo Susanne,

aus der Ferne ist sowas immer sehr schwer zu beurteilen.
Im Zweifel würde ich dir dazu raten einen Tierarzt aufzusuchen.
Nur er kann eine richtige Diagnose stellen. Hast du denn einen mäusekundigen TA an der Hand?

Ansonsten würde ich sicher die Vorbesitzer kontaktieren und in Erfahrung bringen, ob ähnliche Symptome schonmal aufgetreten sind und wie damals behandelt wurde.

lg
Kathrin

Hallo,

Ich habe die Vorbesitzer mal angeschrieben.

Ich gehe schon seit ungefähr 20 Jahren mit sämtlichen Tieren zu einer Tierärztin. Inwiefern sie Mäusekundig ist, weiß ich allerdings nicht. Mit Hamstern scheint sie sich jedenfalls auszukennen*grübel* .
Ich hatte dich(Kathrin) auch schonmal wegen der Tierarztliste angeschrieben aber für Aachen gab es keine Einträge.
Von daher denke ich, ich würde dann zu meiner gewohnten Ärztin gehen.

Susanne

Back
Top Bottom