Atemgeräusche

Speedy92

Käseliebhaber*in
Messages
95
Reaction score
0
hallo

Immer wenn ich zu meinem Mäusen an den Käfig komm begrüßt mein Farbi mich mit komsichen Geräuschen.. Als ich wegen seiner WS Verletzung beim TA war hat dieser die Lunge abgehört aber diese sei ganz in Ordnung..

Also die Geräusche macht er schon lange und manchmal auch sehr selten oder gar nicht...

Als sein Partner weg war waren die Geräusche am schlimmsten..

Ist das jetzt Krankheit ? also er hat das seit seiner WS- Verletzung..

Ansonsten ist er gesund und fit.. Frisst viel hat glänzendes Felll und klar Augen.

Niesen oder sowas tut er auch nicht..
 
Was war das denn für ne WS-Verletzung?

Also eine meiner Mäuse hatte auch Atemgeräusche (Gurren, hörte sich wie ein Vogel an) und es war eine Lungenentzündung. Die hat sich trotz 2-maliger AB-Behandlung leider nie wieder ganz erholt und ist dann auch gestorben...
 
Mäuse machen nur Geräusche, wenn sie sich streiten, jagen oder geputzt werden. Alle anderen Geräusche deuten auf Atemwegsinfekt hin. Geh doch nochmal zum Tierarzt. Ich hab es schon häufig gehabt, dass wenn ich bei meinen Mäusen Geräusche höre, der Tierarzt noch nix hört. Erst nach ein paar Tagen ist dann wohl auch was auf der Lunge zu hören, dann bekomm ich auch ein AB mit.

Atemwegsinfekte müssen behandelt werden, sonst kann Maus auch daran sterben *seufz*
 
Wie man an meiner sieht kann die Maus auch mit Behandlung sterben... Ich wollts nur mal anmerken. Es gibt für nichts ne Garantie.

Aber ja, ich würd auch lieber schnell mal zum Tierarzt gehen!
 
Das passiert aber für gewöhnlich nur, wenn man die Krankheit zu lange unbehandelt lässt. Vielleicht hast du es erst spät gemerkt? Mit Absicht hast du es sicher nicht gemacht *drück* Aber Mäuse sind ja Experten darin, Krankheiten zu verbergen *seufz*
 
Meine macht das schon lange..
ich geh mal wieder zum Ta auch wenn der nix hören konnte
 
@ Fluse:

Das stimmt, sie hatte das sicherlich schon länger. Ich hatte meine Mäuse nämlich in Urlaubsverpflegung bei meiner Mutter, und die hat es wohl nicht bemerkt bzw. hielt es für normal.
Aber da war das Kind dann wohl schon in den Brunnen gefallen. *heul*

Naja ich wünsche Speedy, dass es ihr nicht so ergeht wie mir. Man 5 mal zum Arzt rennt, 80 Euro los wird und die Maus dann 3 Wochen nach der vermeintlichen "Genesung" stirbt.
 
Meine hat das jetzt einen Monat und jetzt habe ich voll Angst..

Aber sie ist richtig fit.. und macht die Geräusche immer nur beim füttern oder wenn ihr etwas nicht passt, als würde sie schimpfen..
 
Mäuse verstecken das, so gut sie können. Wenn sie aber zB Stress haben oder sowas, dann können sie es kurzzeitig schon mal "vergessen" zu verstecken. Dann hört man es eben ;-)

Mach dir mal keine Sorgen. Geh zum Tierarzt und lass dir Antibiotikum mitgeben. Baytril wird meist gegeben.

Das wird schon wieder *drück*
 
Back
Top Bottom