Also hier läuft schon wieder was schief. Und ich muss zugeben, dass mir die Tränen laufen, während ich das hier schreibe. Entweder bin ich zu blöd oder habe einfach nur Pech. Ich war mit der Kurzen wieder bei der TÄ weil ich mir Sorgen gemacht hatte. Sie hatte Flankenatmung und sah schwächer aus als sonst. Eigentlich hatte die Baytriltherapie angeschlagen und gut geholfen (10 Tage). Dass sie so schnell wieder krank wird, da hat sich selbst die TÄ gewundert. Dann hat sie ihr ne Spritze gegeben, hat mir auf Nachfragen aber nicht gesagt was das war, irgendwas zum Aufpeppen. Dann sagte sie ich soll sie beobachten obs besser wird. Wenn nicht soll ich wieder Baytril geben. Was anderes wollte sie nicht nehmen, weil nichts anderes für Mäuse zugelassen ist. Ich habe sie dann extra drauf angesprochen, wegen Resistenzbildung, da ja noch keine 4 Wochen rum waren. Sie meinte dass wäre nicht sooo dramatisch, hauptsache man gibt es nicht zu kurz. Nun am nächsten tag schien es dem Mäuschen auch besser zu gehen. Ach ja sie hatte bis dato sieben Gramm abgenommen. Naja ich dachte wird wieder besser, aber dann wurde es wieder schlechter, sodass ich nun doch wieder Baytril gebe. Die arme Kleine frisst nur Sesamkörner und Nutri, trinkt ein bischen. Ich habs schon mit Brei und Zuckerwaser versucht, hilft nicht. Sie ist schon ganz dünn geworden und auch das Baytril scheint noch nicht anzuschlagen, im Gegensatz zum Mal davor. Morgen werd ich nochmal los zur TÄ. Ich habe die Maus eben auf meiner Hand gehabt und ihr ein bischen Brei vorsichtig ins/ans Mäulchen gegeben. Das hat sie ganz schön gestresst.
Man ich mache alles falsch und auf die TÄ bin ich auch sauer, weil sie nicht schnell genug gehandelt hat. Von wegen Maus geobachten. Da muss man doch sofort handeln, gerade bei Mäusen wo alles sehr schnell geht. Und auf mich bin ich sauer, weil ich nicht interveniert habe. Ach ich habe das Gefühl, wenn man nicht auf die TÄ hört ist es falsch, und wenn man drauf hört ists auch falsch, wie ich jetzt fest stellen muss.
Wenn ich mit dem Mäuschen morgen nochmal dort hin fahre, werd ich sagen, dass sie entweder etwas entscheidendes tun soll oder das Mäuschen erlösen, aber nicht wieder nur abwarten.
Aber ich habe das Gefühl das Mäuschen will gar nicht mehr und hängt nur an einem dünnen Lebensfaden, ich glaube nicht, dass es morgen wieder mit nach Hause kommt. Und ich bin Schuld, weil ich nicht entschlossen genug aufgetreten bin. Das macht mich echt fertig. Ich fühl mich wie ne schlechte Mutter, die zu spät gehandelt hat...