Atemwegsinfekt? - Meerschweinchen grunzen

Fleckle

Kornsammler*in
Reaction score
0
Guten Abend an Alle!

Ich habe auf die schnelle keinen ähnlichen Thread gefunden von daher tut es mir Leid falls eine solche Frage schon öfters aufgetaucht ist..aber ich mache mir gerade echt sorgen *traurig*

Mir fiel heute Mittag erstmals auf, dass eine meiner Mäusemädels komische Laute von sich gibt. Wie oben schon beschrieben hört es sich für mich wie das nette "grunzen" von Meerschweinchen an.

Ich habe das nun ein paar Stunden beobachtet..aufgefallen ist mir, dass es nicht konstant ist. Es scheint mir mehr als würde das "losgehen" wenn die Kleine aktiver wird..dann hört man das Geräusch allerdings mit jedem schnellen kurzen Atemzug.

Ansonsten scheint sie fit zu sein, normal aktiv.

Meine Frage hierzu ist nun ob das schonmal jemandem aufgefallen ist, dieses Geräusch gehört/beobachtet hat und, da morgen Feiertag ist und mir es leider auch am Dienstag nicht möglich ist zum Tierarzt zu kommen einen Vorschlag hat wie ich die zwei Tage überbrücken kann und ihr irgendwie Abhilfe verschaffen kann.

Ich danke schonmal für die Antworten und wünsche euch noch einen schönen Sonntag Abend !

Huhu,

Hör dir mal die Aufnahmen hier an: farbmaus:atemgeraeusche_als_krankheitszeichen [Mausebande Wiki]
Wenn eine erwachsene Farbmaus Geräusche von sich gibt, dann ist das ein eindeutiges Zeichen für einen Atemwegsinfekt und du solltest schnellstmöglich einen TA aufsuchen. Mäuse haben einen sehr schnellen Stoffwechsel und so verlaufen Krankheiten auch um ein vielfaches schneller als beim menschen..

Danke für die schnelle Antwort!

Die zweite Tonspur kommt dem Geräusch am nächsten jedoch ist es nicht ganz so schnell...was letztendlich wohl aber nichts ändern wird.

Natürlich hab ich vor so schnell wie möglich zum Tierarzt zu gehen!

Back
Top Bottom