Atemwegsinfekt

Nochmal in Kurzform:
Ich hatte vor ca. 4 Wochen mit Baytril angefangen, das hat aber leider nichts gebracht. Nach 12 Tagen hatte ich dann Chloro von der TÄ bekommen und hatte das 14 Tage gegeben. Am Di hatte ich mit ihr telefoniert und bei den 3 Schnupfnasen sollte ich dann nochmal eine Woche Chloro geben. Gestern abend haben sie das letzte mal Chloro bekommen und ich war heute wieder beim TA und soll nun das neue AB eine Woche geben. Zwischen den ABs war bis jetzt nie eine Pause.

LG happy- mice
 
So einen Fall, dass es mit AB zunächst besser wurde, aber sich nach 1,2 Wochen auf einmal wieder verschlechterte, hatte ich auch schon. Wenn es wieder schlechter wurde, hatten wir das bisherige AB abgesetzt und ein anderes probiert, bei dem dann aber wieder dasselbe Spiel losgeht (erst besser und nach ein paar Tagen wieder schlechter).
Nach 3 verschiedenen ABs und insgesamt glaub ich 4 oder 5 Wochen AB-Gabe haben wir komplett auf AB verzichtet, damit sich die Mäuse wieder regenerieren konnten (AB ist ja auch sehr belastend für den Organismus). Sie haben dann eine BeneBac-Intensivkur (gabs z.T. auch schon während der AB-Gabe) und zur Immunstimulierung Zylexis bekommen. Es wurde dann tatsächlich besser, wenngleich leichte Erkältungssymptome blieben.
Nach ungefähr einem Monat stellte sich wieder eine Verschlechterung der Erkältungssymptome ein. Daraufhin haben sie nochmal ein ganz anderes AB bekommen und damit verschwanden dann auch die Erkältungssymptome endlich komplett.
 
Back
Top Bottom