Atmung normal???

...Nicola 81...

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hi,

bei einer meiner mäuse ist mir aufgefallen, dass ihr bauch/brust leicht vibriert, wenn sie auf meiner hand sitzt. es fühlt sich an wie ein bassbrummen.
atemgeräusche kann ich aber nicht feststellen.

ist das noch normal, oder wird das eine infektion der atemwege o.ä. sein? bitte helft mir! (es handelt sich übrigens um meinen vermittlungsbock s.farbmausvermittlung wuppertal)

lg
nic

Hast du ihn rausgehoben oder kam er freiwillig?Ich würde nämlich eher sagen das er einfach Angst hat auf der Hand und deswegen zittert.

liebe Grüße
elec

hi elec, nee, er vibriert im atemrythmus. aber dass er auch gezittert hat, kann gut sein, die ganze truppe ist ziemlich scheu.

mäuse haben nen sehr schnellen herzschlag..... ham glaub nen puls von 120 oder so... also 2 schläge die sekunde.
bei meinen mausis isses so (die zwei kastraten, die noch en bissl schiss vor dem greifeding von mir ham ;) )dass sie sich auf die hand "legen" also, ganz lang machen, sodass ich immer den bauch fühlen kann.... und da spüre ich auch den puls....

ansonsten: einfach mal weiterbeobachten.. :)

^^ war mir nimma sicher, aber dafür ham wa ja unsren besserwisserischen quotenmann, der stöckelschuhe größe 45 trägt *bätsch* (in fachkreisen auch THE VICTIM genannt ;) )

aber wenns 300 sind, dann kann man das ja schon mit zittern o.ä. verwechseln

Original von Lumi
^^ war mir nimma sicher, aber dafür ham wa ja unsren besserwisserischen quotenmann, der stöckelschuhe röße 45 trägt *bätsch* (in fachkreisen auch THE VICTIM genannt ;) )

aber wenns 300 sind, dann kann man das ja schon mit zittern o.ä. verwechseln
*schreiweg* *schreiweg* *schreiweg* *schreiweg*

macht sie das nur auf der hand? wenn nein, würd ich auf flankenatmung tippen....

Back
Top Bottom