Auch ziemlicher Mist...

Status
Not open for further replies.
Hallo

es sieht nicht gut aus um Anton ;-(

Nachdem wir Baytril und Cortison nach 14 Tage abgesetzt hatten und er nur noch Fenestil und Puder bekommen hat, sieht die Wunde jetzt wieder sehr schlimm aus. Er kratzt sich einfach immer wieder alles auf, das 2te Ohr ist auch schon ziemlich zerkratzt. Dazu scheint er sehr berührungsempfindlich am ganzen Rücken zu sein, er ist sehr unruhig und viel schlechter drauf als in den ersten 2 Wochen hier.
Nun bekommt er wieder ein AB (Chloramphenicol) und auch wieder Cortison, sowie weiterhin Fenestil.
Das bekommt er seit gestern.
Ich habe glaube ich noch Wasserstoffperoxid Tabletten da, ich werde mal morgen ausrechenen (lassen), wie ich die mit Wasser verdünnen muß. Ich weiß allerdings nicht, wie ich das dann auf die Wunde bekommen soll, er flippt wirklich aus, wenn man ihn da berührt.
Sirius, wie habt ihr das damals auf die Wunde gebracht? Besonders im Gesichtbereich muß man mit dem Zeug ja sehr vorsichtig sein...

Drückt uns bitte die Daumen, ja?

Wenn es ihm nicht innerhalb von ein paar Tagen jetzt wieder besser geht, möchte ich nicht weiter an ihm "rumdoktorn"..... ;-(

Hallo Wiebke,

och das hört sich ja nicht so gut an... so ein Mist....

Zu dem Wasserstoffperoxyd. Sprich das bitte mit Deinem TA ab.

Was dem kleinen Mann noch helfen kann weiß ich auch nicht. Es hört sich jedenfalls alles nicht gut an.
Mir macht vor allem die Empfindlichkeit im Rückenbereich Sorge, vielleicht ist die Entzündung *gewandert* bzw. breitet sich aus *heul* *heul*

Ich drücke hier weiterhin ganz dolle alle Daumen !!!

LG
Elke

Hallo

ja, Elke, das macht mir auch am meisten Sorgen, weil das noch nicht die ganze Zeit so war. Vielleicht hat er irgendwelche inneren Verletzungen, die einfach so nicht zu behandeln sind.
Und man sieht deutlich, daß es ihn mitnimmt *heul*
Daher habe ich mir und ihm jetzt auch eine "Frist" gesetzt, damit er nicht mehr lange leiden muß.....
Du kennst es sicher von Lenchen *heul*

Mein TA ist erst am Montag wieder da... soll ich bis dahin warten?
Er wird mir auch nicht viel anderes sagen, als daß ich es ausprobieren soll, denn er weiß mittlerweile ja auch nicht mehr so recht weiter (er ist ja immer auf dem neusten Stand, weil ich andauernd bei ihm bin... )
Er sagte, daß die Wunde schon längst verheilt sein müsste..... ;-(

Ohman, zwischendurch sah es so gut aus..... und nun hat er wahrscheinlich doch keine Chance *heul* *heul* *heul*

Dabei versuche ich doch was ich kann und der kleine wird verwöhnt ohne Ende.......

Traurige Grüße
Wiebke

Huhu Wiebke,

bis Montag würde ich dann auch nicht mehr warten... probiere es aus mit dem Wasserstoffperoxyd.....
Du wirst ja merken ob es ihm gut tut oder eher nicht ;-(

Ja ich kenne das sehr gut was Du jetzt mitmachst........ Lenchen ging es zuerst auch was besser *heul*

Ich drücke ganz feste die Daumen !! Ich würde es ihm sooooo sehr wünschen.

LG
Elke

Hallo wibke,
habe gar nicht gesehen, daß du nochmal geschrieben hast.
Ich habe das Peroxid mit Wattestäbchen aufgetragen, im Gesichtsbereich ging das eigentlich ganz gut, es darf nur nichts in die Augen kommen.
Hoffe, es hat geklappt!
Sirius

Hallo

sorry, ich war die letzten Tage so mit "kranke-Tiere-pflegen" beschäftigt, daß ich gar nicht an den Thread hier gedacht habe *schäm*

Die Bahandlung mit dem Wasserstoffperoxid mochte Anton gar nicht, schon das berühren mit dem Wattestäbchen war zuviel für ihn, daher haben wir es sein gelassen.
Die Wunde direkt behandeln wir jetzt mit Dermacool Spray, das scheint ihm nicht soviel aus zu machen und ihm ganz gut zu bekommen. Weiterhin bekommt er dazu AB, Cortison und Fenestil.
Wir haben beschlossen noch ne Weile um den kleinen zu kämpfen! =) Noch geben wir nicht auf..
Evtl. werde ich noch einen Abstrich von der Wunde machen lassen um die Bakterien bestimmen zu lassen und zu sehen, ob sich da evtl. Pilze o.ä. angesiedelt haben.

So sieht er jetzt aus:

Image-DA077D28BB9611D9.jpg

Die Wunde sieht zwar heftig aus, aber es sieht schon wieder sehr viel besser aus als Ende letzter Woche, da "schwamm" die Wunde komplett. Und man sieht jetzt auch wieder richtig schön seinen Gehörgang =)

So langsam merkt man, daß er mausisches Verhalten annimmt, seit er in dem großen Käfig wohnt ist er viel weniger menschenbezogen.

Er wiegt momentan 31 g, etwas wenig finde ich, aber er frisst gut.

Drückt uns weiterhin die Daumen, ja?

LG
Wiebke

*alle vorhandenen daumen drück*

ach menno der kleine spatz!

wünschen dem kleinen ganz viel gesundheit und das das alles schnell verheilt!

glg kathi

Schade, daß es nicht geklappt hat!
Bei Pimpels offener WUnde hat es wahre Wunder vollwirkt.
SIe hat sich aber auch nicht dagegen gesträubt, wenn ich ihr das Zeug aufgetragen oder aufgetröpfelt habe. Und es war wirklich praktisch, weil dananch die offene Wunde keine offene mehr war...................
Gute Besserung dem KLeinen!! NIcht aufgeben!
SIrius

Hallo Wiebke,

auch wir drücken hier alle Daumen und rattigen und mausigen Pfoten..
(Auch die Katzen natürlich :D)

Ich hoffe sehr das es Anton bald besser geht....

LG
Elke

Ich kipp echt aus den Latschen. Hier ist alles gedrückt was nach Daumen aussieht. Gute Besserung an den kleinen Kämpferkerl.

Hallo

es sieht immer noch nicht wirklich besser aus ;-( Er kratzt sich wie verrückt und die Wunde wird nicht kleiner... mal ist sie trocken, mal nässt sie, z.Z ist sie sogar etwas blutig an einer Stelle..

Was meint ihr, sollten wir aufgeben? Er mag sich am Rücken gar nicht berühren lassen und ist wirklich dauerhaft am kratzen und putzen.... andererseits frisst er und trinkt... es sieht schon schlimm aus.. und ich weiß nicht mehr weiter *heul*
Dauerhaft kann man das Tierchen doch nicht mit so einer Wunde un diesem dauernden Juckreiz leben lassen, er tickt echt regelrecht aus sobald etwas an die Wunde kommt...

seuftz....

Was sollen wir bloß machen?

LG
Wiebke

Das hört sich wirklich nicht gut an ;-(

Meine MiniWini hatte ja krebsbedingten Juckreiz und nagte sich daher sehr oft am Schwanz.
Gegen den Juckreiz, zur Nervenberuhigung, bekam ich vom TA ein homöopatisches Mittel: "Globuli"
Das hatte er mit Wasser verdünnt und MW bekam jeden Abend zwei Tropfen davon.
Bin der Meinung, dass es etwas gegen den Juckreiz half und MiniWini so weniger am Schwanz nagte..., (obwohl ich von Inge auch schon öfter las, dass wohl homöopatisches bei Mäusen nicht hilft *grübel*)
Gegen den Krebs kam das Mittel natürlich nicht an... ;-(

Könnte die Wunde von Anton auch etwas mit Krebs zu tun haben???
Der arme Kerl, das Jucken muss unbedingt mal aufhören, so geht es ja echt nicht mit ihm weiter *Traurig*

Hallo Wiebke,

das sind ja keine guten Neuigkeiten..... *heul* *heul*

Ferndiagnosen liegen mir fern. Richtig beurteilen kannst das nur Du.

Der Kleine ist jetzt aber fast 4 Wochen bei Dir und wird behandelt.
Und es wird anscheinend nicht besser......

Versucht hast Du wohl alles.....

Wie gesagt, es ist immer ein Unterschied wenn man die Wunde vor Augen hat, aber nachdem was Du so erzählst und da es nicht wirklich besser geht,
würde ich den Kleinen wohl erlösen..... *heul* *heul*

Ich drücke Dir die Daumen für die richtige Entscheidung !!

Liebe Grüße
Elke

Wiebke, ich würde mich gern an dem Kurzen versuchen. Magst Du ihn herschicken?
Ich will ihn einfach noch nicht aufgeben! Es muß doch was geben, was hilft! *Traurig*

Angelus

Ich habe jetzt noch eine TÄ empfohlen bekommen, die auf Dermatologie spezialisiert ist. Dort werde ich schnellstmöglich einen Termin machen. Ich hoffe die kann uns helfen...

Anton soll doch leben!!

Hast eine PM, die Dir vielleicht ein wenig Hoffnung gibt! *drück*
Knuddel Anton von mir!

Angelus

Hallo miteinander
Ich bin ganz neu hier im Forum und hab gerade diesen Thread gelesen.
Schlimm wie unbedacht manche Leute mit Tieren umgehen.

Hochachtung, wie sich die Teilnehmer hier einsetzen, obwohl es sich "lediglich" um eine Maus handelt.

Ich persönlich bin nicht der Meinung das Homöopathie bei Mäusen nicht gut hilft. Da ich selber Homöopath bin und oft Tiere behandelt habe biete ich hier meinen Rat an, falls Interesse besteht.
Ich hoffe das ist nicht zu spät.

Gruß und Daumendrücken
Sam aus NRW

PS: ich halte Streifengrasmäuse und afrik. Knirpse

@ Sam: Danke für dein Angebot! Zumindest ich werde darauf bei Bedarf zurückgreifen!

@ all: Mensch, wir hatten doch schon mal so was mit so einer Wunde im Nacken, da hatte jemand (INGE?????) eine Zeichnung (?) eingestellt? Da war mein Jacqui schon tot, der auch so eine Wunde hatte. Oder war das noch im Hasustierforum? Muß mal suchen...
Weiß das denn keiner von euch mehr?????

Das Bild ist ja wieder shocking! Armer Anton, arme Wiebke!

LG
Kitty

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom