Auch ziemlicher Mist...

Status
Not open for further replies.
Das war im Haustierforum der Thread Gesundheit-> Sorgenkind, aber leider ist das Foto weg!!!!!
Angelus? Hast du es dir wie erfragt gespeichert?
Vielleicht hilft Wiebke die Diskussion von damals?

Hallo Wiebke,

erstmal: Hut ab vor dir, deine Fürsorge ist das beste, was der arme Anton jemals erleben durfte! Ich bekomme eine Gänsehaut und Tränen in die Augen, wenn ich mir vorstelle, was das für Leute sind, die ihren Hund mit der Maus "spielen" lassen und so übel zurichten lassen! Wie sollen diese Kinder jemals den Wert des Lebens begreifen?

Falls ich es überlesen habe - sorry, aber hast du inzwischen einen Abstrich von der Wunde machen lassen? Das würde ich als sehr wichtig ansehen, denn es besteht immer noch die Möglichkeit, daß die Wunde schlecht heilt, weil Baytril-resistente Bakterien und Pilze die Heilung verhindern..... Pilze könnten auch mit dem Juckreiz zusammenhängen. Im Hundespeichel ist ein wahrer Bakteriencocktail vereint. ;-(
Gibst du immer noch Fenistil?

Bei mir sind alle Daumen gedrückt und alle Pfoten, Flossen und Krallen, die ich irgendwo auftreiben kann.

LG, Wibke

Hallo

wir waren eben nochmal beim TA um evtl. eine Überweisung zu der Hautspezialistin zu bekommen.
Allerdings erzählte mir mein TA das das sehr teuer werden würde...er sprach von Patienten die dort mehrere hunderte bezahlt haben :-( Das kann ich mir leider nicht leisten.
Dennoch bleibt es eine Option...
Heute haben wir einen Abstrich für ein Antibiogramm gemacht, morgen abend soll ich anrufen.
Auf Pilze haben wir nicht getestet, ich werde den TA aber morgen nochmal darauf ansprechen, ob ich dem kleinen ein Pilzmittel geben soll. Bisher hat er nur 2 mal Surolan auf die Wunde bekommen, was aber wahrscheinlich bei massivem Pilzbefall nicht ausreicht.
Daher danke für deinen Tipp, vielleicht muß diese Seite auch noch mehr abgedeckt werden.
Leider kann man ihm nur keine Salbe auftragen, da er sich die Wunde dann nochmehr aufkratzt, aber es gibt ja auch orale Pilzmittel (hat da jemand einen Tipp, ich kenne bisher nur Likuden Tabletten)

Hoffentlich gibts noch eine gute Wendung.... er hätte es soooooo doll verdient

LG
Wiebke

PS: Ja, Fenestil und Cortison bekommt der kleine immer noch. Beim Fenestil weiß ich aber immer noch nicht, ob es die richtige Dosierung ist. 1/4 Tropfen pro Tag hat mein TA ausgerechnet.

Hallo
Wir waren heute nochmal beim TA, allerdings bei einem anderen, da "mein" Doc ja zZ außer Gefecht ist nach einem Hundebiss...

Der TA hat lange überlegt und dann sagte er, daß wir noch einen Versuch machen... wenn das nicht hilft, lassen wir ihn gehen..
Er bekommt nun also:
abwechselnd auf die Wunde: Cortisonhaltige Augentropfen gemischt mit einem Lokalanästethikum und das Dermacool-Spray
Baytril
Cortison (hat er heute gespritzt bekommen)

Hauptziel ist es jetzt diesen verdammten Kratz-Kreislauf zu unterbrechen, daher heißt es jetzt alles oder nix...

Drückt uns weiter die Daumen, ja?

LG
Wiebke

Bei mir ist auch alles gedrückt, was nach Daumen, Flossen, Pfötchen aussieht!

Hoffentlich wird der kleine wieder, ich denke ganz oft an ihn!

Ich glaube.... ich lasse ihn morgen gehen.....
Ihm gehts langsam immer schlechter, er hasst es dauernd rausgenommen zu werden, er kneift die Augen zusammen, die Wunde wird größer......

Es ist so schrecklich, da er nie ein wirklich tolles Leben hatte *heul*

Vielleicht probierst du es noch einmal mit dem Peroxid, nicht auftupfen, sondern tropfen, so daß du die Wunde nicht berührst und dann gleich pusten.......selbst wenn es brennt verfliegt es schnell....

Ansonsten, wenn er so schlimm abbaut, ....man muß ihn wohl gehen lassen.
Ich bewundere sehr, wie tapfer du dich um ihn kümmerst.....
Ganz viel Glück und Kraft...
Sirius

Hi

nein, ich möchte keine Experimente mehr mit ihm machen...
Das Problem ist daß er nicht aufhört sich zu kratzen, da hilft leider auch das Peroxid nicht :-(

Ich hatte heute nochmal gute Freunde zum anschauen der Wunde da... auch die meinten, daß er nicht gut aussieht... und auch der TA sagte letzte Woche schon, daß wir ihn gehen lassen sollten, wenn bis nach Pfingsten keine deutliche Besserung sichbar ist (d.h. das kratzen weniger geworden ist)...

Es tut mir so Leid um den kleinen *heul* *heul* *heul*

Hallo Wiebke,

ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

Ich knuddel Anton in Gedanken ganz dolle.

LG
Elke

Ich hätte ihm so gern geholfen!!! *heul* *heul* *heul*

Angelus

das peroxid trocknet ´halt die Wunde aus und nimmt damit den Juckreiz....ich kann aber auch verstehen, daß du ihm Ruhe geben willst!!
Er hatte doch noch eine schöne Zeit bei dir und manchmal kann man halt nicht helfen....
Sirius

Ach Leute, versteht mich doch... nicht ich gebe auf, sondern er, er mag nicht mehr.... *heul* *heul*

Sirius, ich habe es doch ausprobiert, er mochte es nicht, ich habe es auch draufgetropft, er fand es unangenehm...

Macht mir doch kein schlechtes Gewissen, ich würde es mehr als jeder anderer wollen, daß Anton leben kann. Was meint ihr wie schwer mir das fällt...
Die Wunde ist inzwischen noch größer, das zweite Ohr ist fast komplett ab, er bewegt sich nicht mehr im Käfig, kneift nur noch die Augen zusammen.... er hat Schmerzen.....

@Elke: Danke...

Traurige Grüße
Wiebke

och menno wiebke *drück* das tut mir leid. aber es ist gut und vernünftig ihn gehen zu lassen - als ihn weiter leiden zu lassen.....

pflege macht nur sinn - wenn man das leben eines tiers verlängert - nicht seine qual.

*drück* lg daggi

oh GOtt nein, ich wollte dir kein schlechtes Gewissen machen. Es tut mir furchtbar leid!!!!
Ich kann verstehen, wenn er nicht mehr kann und ich finde es sehr tapfer, daß du bereit bist ihm RUhe zu geben und ihn ziehen zu lassen. Das ist bestimmt nicht leicht.
Ich hatte es schon mal geschrieben: er hatte trotz all den Schmerzen immer noch eine viel bessere Zeit bei dir als bei seinen vorherigen "Besitzern"!
Du kannst stolz auf dich sein, daß du ihn da rausgeholt hast und für ihn gekämpft hast, die hohen TA-Kosten auf dich genommen hast und so weiter!
Er hat ganz bestimmt gespürt, daß du dich mit ganzem Herzen um ihn gekümmert hast, so etwas durfte er vorher bestimmt nicht erleben!!!!
Ich bewundere dich sehr für diese Kraft, ich habe bei Pimpel schon so mitgelitten,.....aber so schlimm war es bei ihr ja gar nicht....
den richtigen Moment zu finden, um ein Tier zu erlösen ist nicht leicht, wenn dieser Moment aber da ist, dann muß es gehen lassen.....ich wünsche dir ganz viel Kraft für diesen Moment...
Sirius

Oh Mönsch, der arme Anton ;-( Aber wenn es so gar nicht besser wird, dann solltest Du ihn wirklich gehen lassen.
Jedenfalls hatte er aber noch eine kurze Zeit bei Dir, in der sich wirklich um ihn gekümmert wurde und er Maus sein durfte und nicht nur Spielzeug!
Fühl Dich mal umärmelt
Jennifer

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom