Auf Wiedersehen, Scarlett...

Scarlett

Wusel-Experte*in
Messages
382
Reaction score
0
Liebe Scarlett,

ich hoffe, du bist gut bei Pummel und Schnuffi angekommen. Ich hab ihnen gesagt, sie sollen gut auf dich aufpassen. (Ja, sie sind etwas groß, Meerschweinchen eben, aber auch total nett.)

Ich weiß noch, wie wir dich und Twiggy bekommen haben. Zu Weihnachten, am 26.12.2008. Ganz klein wart ihr, erst 4 Wochen alt. Typische Zoohandlungsmäuse eben. Auf Anfang haben wir so ziemlich alles falsch gemacht. Ich musstet in diesem winzigen Käfig mit dem ganzen Plastik drin leben.
Ihr habt ab und zu Käse, Schinken und Brot bekommen, was ihr schlauen Mäuse aber nicht mal angerührt habt =). Dann haben wir das Forum entdeckt und beschlossen, euch ein größeres und schöneres Zuhause zu geben. So entstand euer neuer, blauer 100x50x100 cm Käfig. Ich hoffe, er hat dir gefallen und du bist viel darin herum geklettert.
Im Juni ist dann Angela zu euch gezogen. Am Anfang war sie noch klein und sehr scheu, aber du warst von Anfang an nett zu ihr. Nach der VG wart ihr eine friedliche kleine Gruppe und das einzige, um das ihr euch später gestritten habt, waren Sonnenblumenkerne ;-)

Leider hast du dann, ungefähr an deinem 1. Geburtstag, einen kleinen Knubbel hinter dem linken Vorderbein bekommen. Der Tierarzt hat bestätigt, dass es ein Tumor ist. Operieren kam für mich nicht in Frage und auch der TA hat davon abgeraten. Wahrscheinlich war es gut so, denn einen halben Monat später bekamst du noch einen ein Stück weiter hinten.
Dir ging es aber weiterhin gut, du hast gefressen, geklettert, gekuschelt und bist im Laufrad gelaufen, wie die anderen auch.
Anfang Januar hast du dann angefangen am Tumor herumzukratzen und wir wollten dich einschläfern lassen. Der TA hat dich abgetastet und gesagt, du hättest wegen dem Tumor keine Schmerzen, er würde ausschließlich nach außen wachsen und du kratzt nur, weil er dich ein bisschen stört. Also haben wir dich wieder mit nach Hause genommen.
Anfang Februar war der Tumor ziemlich gewachsen und wir sind wieder zum TA. Sie haben dich wieder untersucht, aber du warst so aktiv, dass sie dich nicht gehen lassen wollten.
Diesen Monat habe ich aber gemerkt, dass du weniger aktiv warst, du bist nicht mehr in die anderen Etagen gekommen und hast fast nur noch gefressen und geschlafen. Als du dann aber noch angefangen hast teilweise durch den Mund zu Luft zu schnappen, wusste ich, dass es höchste Zeit für dich war.
Also bist du gestern Nachmittag etwa um 16.30 Uhr erlöst worden. Es tut mir leid, dass ich nicht mitgekommen bin, aber du hast gesehen, wie fertig ich wegen dir war.
Jetzt liegst du im Garten, bei den Meerschweinchen. Wenn das Wetter schöner wird, werde ich dir einen schönen Stein suchen, den du dann auf dein Grab bekommst.
Ich hoffe, hinter der Regenbogenbrücke ist es schön und du kannst wieder klettern, laufen und springen, so viel du willst!
Ich vermisse dich. *heul* *Abschied*

Hier noch ein paar Fotos von dir: *heul*

Haferflocken mit Sahne, dein Lieblingsessen.

scarlettfrissthaferfloc.jpg


scarlettfutter.jpg


muse25709015.jpg


Gras war aber auch nicht schlecht.

hmmmgras.jpg


Zusammen mit Twiggy die Gegend erkundet.

beidew.jpg


Und mit Angela in der Kokusnusshälfte gekuschelt.

angelascarlettinkokusnu.jpg


Eine kleine Akrobatin warst du auch. (Oder du hast einfach den Sinn einer Leiter nicht verstanden ;-))

scarlettmnnchenantreppe.jpg



Machs Gut, kleines Mäuschen! *Abschied**Abschied**Abschied*
 
Liebes kleines Mäuschen Scarlett!
Ich wünsche dir alles gute auf dem Weg ins Paradies! Schade, dass du gehen musstest, denn du hattest ganz bestimmt ein schönes Leben. Viel Glück, viele neue Mäusefreunde und viel Spaß mit den Meerschweinchen. Ich hoffe im Paradies geht es dir genauso gut, wie im früheren Leben.
Elfe09
 
Back
Top Bottom