Auf wiedersehn kleiner Finn

NagerNeuwied

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Heute habe ich meinen dsungarischen Zwerghamster Finn einschläfern lassen.
Er hatte einen Tumor im/ ohr der unheimlich schnell gewachsen und gewuchert ist.
Er hat noch gefressen und getrunken. Geputzt hat er sich auch noch, nur gelegentlich hat ein Pfötchen dann noch gezuckt.
Da der Tumor richtung Auge ging, habe ich mich entschieden, ihn einschläfern zu lassen.
Ab in die Tierklinik in Ehlscheid und dort war es schnell vorbei. Nakose gegeben und dann die Spritze. Er hat nichts gemerkt.
Beide Ärzte haben mir gesagt, dass es die beste Entscheidung war.
Ich hatte nämlich gemeint,dass es Tierkwälerei ist, wenn man ihn weiter Leben lässt.

Finn hatte ich bei der Hamsterhilfe Südwest gesehen und mich direkt in ihn verliebt. Kontakt aufgenommen und mit der Pflegestelle hin und her geschrieben.
Nach ein paar Veränderungen des Käfigs, durfte Finn am 22.08.2009 zu mir.
Bis der Tumor kam, war der kleine immer aufgeweckt und richtig Handzahm. Wenn er mich sah, wollte er immer zu mir. Habe immer grinsend gesagt, dass er wie ein Hund ist.

Morgen kommt er unter die Erde.

Ruhe in Frieden.

*drück* Du hast das ganz richtig gemacht... jetzt muss er nicht leiden...

Kleiner Finn, mach es gut, du warst ein ganz Süßer. *Abschied*

Tumor und die Entscheidung, wann es soweit ist das geliebte Wesen einschläfern zu lasse sind wirklich schlimme "Dinge".
Bin mir auch sicher, dass es das richtige war! Er hat nicht leiden müssen... kleiner Finn *seufz*

Back
Top Bottom