Aufbau auf mein Käfig"-was soll ich beachten? Tipps,etc...

hihi :-) jaa, am liebsten möchte ich wie gesagt wieder mäuschen, das ich meine letzte behalten kann ;-) meine mausels sind ja schon 1 jahr und 2 monate. wenns für ein haster nicht langen würde, dann kommen da evtl andere mäusearten rein, vlt renner, lemminge..
aber zuerst probier ich meine eltern davon überzeugen min. 2 neue mäuse zu holen. in wenigen wochen werde ich 14, und dann wollte ich ein kleinen "mini job" übernehmen, damit könnte ich die tierarzt kosten ganz alleine bezahlen. bis jetzt kaufe ich meinen mäusen alles von meinem taschengeld und ab und zu legen meine eltern mir was auf die TA rechnung drauf. ich hatte mir zum geburtstag dieses jahres auch schon geld gewünscht gehabt, weil ich ein neues häusschen kaufen wollte (hab ich auch gemacht :-) ) danke für deine liebn wörter *drück*

Huhu!

Für Rennmäuse reicht die Größe aber tatsächlich nicht. Die brauchen mindestens eine Fläche am Stück, die 100x50cm groß ist. Aber dazu findest du ja auch was in unserem Wiki =)

Exotische Mäusearten wie Lemminge und sowas würde ich eher nicht nehmen. Die stellen doch oft hohe Ansprüche an die Haltung, Vergesellschaftungen sind recht heikel und es gibt wohl noch weniger erfahrene Tierärzte als bei Farb- und Rennmäusen *seufz*
Überleg dir das gut.

Aber egal, wie es dann mal weitergehen sollte: Informier dich gut über die gewünschte Tierart. Du solltest genau wissen, was du als Halter für eine artgerechte Haltung bieten musst, worauf du dich einstellen musst und was für Besonderheiten die Tierart mit sich bringt (zB Ernährung).

Finds übrigens toll, dass du für deine Tiere selbst soweit möglich Geld verdienen möchtest, um ihnen alles wichtige zu ermöglichen =)
Gibt leider genug Leute, die dafür zu faul wären.

Liebe Grüße,
Sabrina

morgen kanns endlich losgehen mit dem bauen :-)

wegen den rennern: die hätten ja dann eine große etage die 90x50x50 groß ist. naja ich guck mal. ich spreche meine eltern darauf auch nicht an. ich mache das dann so, das ich (wenn ich nur noch 2 mäuse habe) dann schon mal "heimlich" eine vermittlungsstelle suche, für die letzte maus. dann wenn die vorletze verstorben ist, fang ich so an: die arme kleine maus....etc. vielleicht geht ja mein plan auf. wenn nicht kommt sie in die vermittlungsstelle.
zum kletter: ich wollte mir so ein klettergerüst für die mäusis kaufen, was eignet sich da so am besten??

Irgendwie kommt es so rüber, dass du dich darauf freuen würdest, wenn sie dann sterben ... Ja klar! Is cool wenn man neue Haustiere bekommt... doch man sollte sich nicht so doll auf den Tod freuen für das Tierchen, nur weil man dannach ein neues Haustier bekommt...
90x50x50 ist leider immernoch zu klein für Renner. 10cm macht schon was aus... es sollte wirklich am bestern ( wenn) 100cm in der Länge sein ;-) Wie meinstn das mit Klettergerüst? Ein paar Äste reichen vollkommen :'D Außerdem sind diese kostenlos. C(:

das stimmt über haupt nicht!!!!! ich freue mich überhaupt nich auf den tod!!!! hast du überhaußt alles gelesen bevor du sowas schreibst :-( das ist nur mein "plan" das ich dann meine letzte maus behalten kann, weil meine eltern eig verboten haben mir neue zu holen. und ja es ist schön neue tiere zu haben aber mir ist es viel wichtiger das meine tiere gesund schön alt werden!!!! les einfach alles DANN weist du um was es geht. sonst schreib hier gar nicht erst was hin. ein paar äste hin oder her ich möchte meinen mäusen mehr bieten!

Tut mir leid , das ich dich mit meinen Post gekränkt haab. Aber man muss doch nicht immer Geld ausgeben. Schau mal...
1. Die Äste währen kostenlos
2. Sie können genausogut ( vielleicht sogar besser) ihre Kletterkünste ausüben
3. Durch das Annagen von diesen können auch gleichzeitig ihre Zähne abgeschliffen werden...also emmm...sie nutzen sie dadurch ab
Wenn sie stinken, kann man sie wegwerfen (kann man zwar bei was gekauften auch aber es hat ja Geld gekostet)

Naja. Es ist eben meine Meinung... Sorry nochmal. Ich hab auch mal ne Zeit lang übelst viel für meine Nasen gekauft. Dann ist mir aber aufgefallen das ich das sozusagen selbe vor der Hautür stehen habe ;-)

nicht schlimm....äste habe ich ja schon drin, jede menge...aber ich finde da fehlt noch was..hm..

Hey tete!

ich muss gestehen, dass ich nun auch nicht den gesamten Thread gelesen habe, aber auf deine letzte Frage will ich trotzdem mal antworten:

das Wiki bietet auch eine Kletteridee - müsstest du aber ebenfalls selber bauen:
farbmaus:kletterspielzeug [Mausebande Wiki]

vielleicht findest du im Inventarthread auch ein paar Anregungen zum selber bauen ;-)

LG, käsecracker

So, also der Aufbau ist fast fertig :-) fehlt nur noch Tür und die Schaniere!! Am Wochenende wierds fertig sein. Früher leide rnichtz weil mein Vater 2 Tage weg ist und ich das nicht alleine kann *schäm* hihihi

Endlcih kann ch berichten :-) der käfig ist fertig und der aufbau drauf :-) das rädchen von lumi ist angekommen und steht drin :-) demnächst versuche ich mal ein paar bilder hochzuladen :-)

Back
Top Bottom