Aufgabe der Mäusehaltung

Ich Grübel schon wieder =)

im TH Dachau sind momentan lediglich Mongolische Rennmäuse untergebracht.

welche Tiere meinst den? aber auf nen Kaffee/Tee würd ich gern vorbei kommen:D

Och paar meiner Reptilien ;) Wenn du keine Schlangen- oder Spinnenphobie hast :D
Schade.. na dann werd ich die kleinen wohl wirklich abgeben müssen ^^

hats in München und umgebung nicht genügend Farbinotfälle???
da ist doch sicher was dabei, oder mimia?

Hi,

Tiere mitbringen, bzw Vermittlung von Tieren vom Mäuseasyl wird eher nix dazu müsste Tierärtztliche Versorgung sichergestellt sein und das Gehege den minimalen Mindestgrößen entsprechen. ;-) Versteht sich ja.

und nein ich hab weder Schlangen noch Spinnenphobie :D kann aber ein paar Wochen dauern bis ich wieder mal "unten" bin.

Falls sich ein Neues heim Richtung München finden würde kann ich auch Mifa spielen*heilig*

LG Mimia

Hi,

Tiere mitbringen, bzw Vermittlung von Tieren vom Mäuseasyl wird eher nix dazu müsste Tierärtztliche Versorgung sichergestellt sein und das Gehege den minimalen Mindestgrößen entsprechen. ;-) Versteht sich ja.

Mimia, der EB von ihm entspricht doch - soweit ich weiß - den Mindestmaßen?! *grübel*
Und er hatte ja auch gesagt, er unterschreibt gern den Schutzvertrag, tierärztliche Versorgung wäre also auch gewährleistet, sonst macht er sich ja strafbar. ;-)

Off Topic:
@ YingYang: falls jemand kontrollieren sollte, wie die Tiere wirklich gehalten werden... manchmal denke ich, dass viele Schutzverträge unterschreiben und sich doch nicht dran halten... die Tierheime, die ich kenne, kontrollieren z.B. auch nie nach...

ich hab vom anderen Tread her noch 70*55*80 im Kopf was unter Mausebande Mindestmaß wäre. (TVT-Mindestmaß für 2 Mäuse um genau zu sein) im Mäuseasyl würde für eine Gruppe mind 100*50 als Grundfläche angesetzt.

aber besuchen komm ich gern mal. Phobien hab ich keine =)

Gut, gefährliche Tiere hab ich eh keine bis auf ein paar Spinnen aber da kann ja nichts passieren ;)
@Beere: nette unterstellung ;) Wenn es so ist könnte man den Schutzvertrag grundsätzlich weglassen da man nie weiß, ob die tierärztliche Versorgung gewährleistet wird ;)

Mein Käfig entspricht wirklich nicht den Mindestmaßen (70x55x80 auf 2 ebenen), leider konnte ich es nicht anders Bewerkstelligen, da mein Platz einfach beschränkt war, aber das Thema hatten wir ja schon in einem anderen Thread

Mein Käfig hat die Maße 85x55x110 (lxbxh) ich weiß, 1m wäre die optimale Lauflänge, konnte ich aber nicht machen, da ich nicht genug platz hatte. Aber immerhin größer als mein letzter Käfig..

hööö?
ja, was denn nun?
obiges Zitat stammt von Seite eins dieses Threads hier...

ich hab nochmals nachgemessen.. 70 länge, 55 tiefe, 1m höhe. Hatte mich wohl mit den Maßen vertan. Ändert aber nichts daran, das er Käfig trotz alledem nicht den Mindestmaßen entspricht.

lg
Daniel

Hi!

Ich misch mich auch mal ein: also, ich suchte seit knapp einer Woche für meinen Bestand ein bisschen Zuwachs, es sah anfangs wirklich etwas mau aus, aber wenn man sich nur ein kleines bisschen bemüht, geht das wohl!

Aber in deinem Fall... ich verstehe die Einstellung, ich würde für meine Mehlwürmer auch nicht wirklich zum Tierarzt fahren, obwohl ich sie lustig und niedlich finde und darauf achte, dass sie immer gutes Futter haben... aber dann solltest du die Tiere wirklich eher abgeben. Leider komme ich nicht so direkt aus deiner Gegend ( Wien Umgebung), aber die Mäuse will bestimmt irgendwer haben.

Naja, zwischen Mehlwurm und Maus istj a dann doch ein etwas weitreichender Unterschied, das muss sogar ich eingestehn ;)
Ich denke, in 2-3 Wochen werd ich die Mäuslein abgeben können wenn ich Besuch aus München bekomme. Finden wird sich ja hier nichts im Bezug auf Mäusen aus TH oder von anderen Haltern was man übernehmen könnte.
Die Frage ist dann nur, was ich mit dem EB hier dann mache.. für nen Hamster findet ihr es zu klein, was anderes kann ich da aber nicht einsetzen. Verkaufen klappt auch nicht und zum verschrotten war mir das Ding zu teuer -.-'

lg
Daniel

Es gibt Pflegestellen, die sich sicher darüber freuen würden. Unterbringungsmöglichkeiten für die vielen Not- Tierchen sind oft rar. Wäre das eine Möglichkeit für dich?

Naja, "Pflegestellen" für Kleinnager gibt es hier in der Umgebung sogut wie garkeine. Tierheime haben meist nichts kleiner als Hamster oder Meerschweinchen, gelegentlich mal ne Farbratte, von daher fang ich hier auch wieder bei 0 an. Desweiteren müsste ich das Ding dann umsonst abgeben, und wenn ich ehrlich bin, wollt ich dafür schon noch ein paar Kröten, da die komplette Einrichtung neuwertig ist und das ganze ding noch keine 2 Monate aufm Buckel hat.

lg
daniel

Back
Top Bottom