Aufgeblähter Bauch....jetzt Tot :(

Little_Franzi

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo,
mein Mäuschen ist vor einiger zeit immer etwas dicker geworden, und ich dachte erst das ich ihnen zu viel fressen gegeben habe, aber es wurde nicht besser als ich die ernährung umgestellt habe, und dann guck ich am nächsten tag nach ihr, und da lag sie tot in ihrem terrarium *heul*
habt ihr eine idee was es hätte sein können?
liebe grüße

Wenn's eine weibliche Maus war würde ich auf eine Gebärmutterentzündung tippen. Das geht damit einher, dass die Maus langsam an Umfang zunimmt und sie lassen die sich meistens nicht anmerken, dass sie Schmerzen haben so dass man zunächst "zuviel Futter" vermutet.

Rein theoretisch kann es alles mögliche gewesen sein. Auch Aufgasung durch falsches Futter, innerer Tumor, Darmverschluss,...

Kann natürlich auch gar nichts damit zutun gehabt haben...

Genaueres erfährst du da erst, wenn du beim TA oder in ner TK nach ner Obduktion verlangst. Hab ich auch gemacht bei meinem einen Schnupfenmäuschen, weil ich wissen wollte obs ansteckend ist und wos herkam.

Die meisten TA sind sehr hilfsbereit und freundlich und kommen dir auch bei den Kosten entgegen- die TK hingegen sind meist rigeros und du musst ewig auf Ergebnisse warten :/

Back
Top Bottom