Aufgefressen?

Ninnyfee

Wusel-Experte*in
Messages
273
Reaction score
0
Hallo,

habe mir gerade schonn einige Beiträge durchgelesen zu dem Thema, aber nicht ganz das gefunden, was ich gesucht habe.
Und zwar fehlte mir gerade bei der Fütterung eine meiner Mäuse. Da es im Prinzip 3 "Zwillinge" sind, saß ich jetzt eine halbe Stunde davor um zu gucken ob nicht doch alle 3 da sind. Aber leider nein. Nachdem mich dann die Panik packte, hab ich nachgeguckt, erst die normalen Verstecke, jetzt eben mit meinem Freund zusammen alles umgegraben. Nichts.
Momentan wohnen sie auf einer Ebene mit nicht wirklich hohem Streu, haben das auch durchwühlt, nichts. Ausbrechen ist zu 99% unmöglich. Eine Seite komplett kleinmaschiges Gitter und anderer Teil hohes Glas. Zudem mittlere Ebene, runterspringen wäre auch schlecht. Trotzdem haben wir auch die Wohnung durchsucht. Nichts.
Ich fand auch dass die kleine die letzten Tage etwas hutzelig aussah, sie war auch schon älter.
Meine Frage ist jetzt: Wenn ihre Artgenossen sie ausgefressen haben, ist es möglich dass ich wirklich rein gar nichts mehr finde? Wir haben wirklich alles auseinader geflückt, da ist nichts.
Fände das ja total schlimm niemals zu wissen was passiert ist *seufz*

Liebe Grüße
Nina
 
Es kommt wirkluch manchmal vor,wenn auch selten,dass Artgenossen komlett aufgefressen werden,um vor Fressfeinden zu schützen,denn durch die Tote Maus werden Fressfeinde in der Natur angelockt.

Das ist natürlich immer schlimm,und auch sehr schade,mein Beileid *drück*

Mach´s gut,kleine Maus *Abschied*
 
Dass die manchmal gefressen werden habe ich ja auch schon gelesen.
Aber wirklich komplett?
Sprich ich finde nichtmal mehr Knochen?
Momentan ist irgendwie alles unrealistisch für mich. Ich denke immer noch "irgendwo muss sie ja sein" *seufz*
Aber sie ist nirgendwo.
 
Momentan ist irgendwie alles unrealistisch für mich. Ich denke immer noch "irgendwo muss sie ja sein" *seufz*
Aber sie ist nirgendwo.


Das kann ich mir gut vorstellen *seufz* Weiß gar nicht was für mich schlimmer wäre, die Maus gar nicht mehr finden zu können oder ne Hälfte von der Maus oder so ... *Angst*
 
Eine halbe Maus wäre definitiv nicht schön, deswegen hab ich auch meinen Freund suchen lassen, der steckt sowas besser weg wenn er sowas findet.
Ich muss aber sagen, keine Gewissheit zu haben ist ziemlich quälend gerade. Dann lieber die Gewissheit, dass sie von mir gegangen ist, auch wenns traurig ist *heul* Aber sie war auch wie gesagt schon etwas älter und ich denke sie hatte ein gutes Leben bei mir...
Ich bete für Gewissheit *anbet*
 
Sie ist aufgetaucht. Die anderen hatten sie unterm Laufrad eingebuddelt, das hatten wir gestern nur angehoben und sie deswegen nicht gesehen. Über nacht war da wohl nochmal jemand dran, heute ragte der Schwanz raus.
Nun hab ich wenigstens Gewissheit.
Machs gut drüber im Regenbogenland kleine Fay *heul*
 
Das tut mir Leid *drück*

Nochmal kurz dazu:
Sprich ich finde nichtmal mehr Knochen?
Mäuseknochen sind ja nicht wirklich groß. Wenn du die Streu nicht wirklich ganz genau auseinander sortierst, würdest du die wohl eher nicht finden.
 
Das tut mir leid Ninnyfee *drück*
Aber stimmt, jetzt weißt du Bescheid ... *traurig*
 
Back
Top Bottom