Aufruf

topolino

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hi ihr lieben.
ich war heute mal wieder bei ebay unterwegs und habe wie so oft eine Hamsterkugel entdeckt. *Vogelzeig*

Ich habe diesen Artikel einfach mel wieder gemeldet, weis aber noch nicht ob es was gebracht hat.

Ich willl hiermit einfach mal aufrufen solche tierquälende Produkte mehr anzuprangern, damit sich vielleicht langsam mal etwas ändert. *schäm*

Je mehr Leute sich beschweren, je höher die Chance, dass solche Produkte vom Markt genommen werden.

LG *drück*

Ja, wäre schön, wenn diese Dinge vom Markt verschwinden aber glaubst du da wirklich dran??

lg lisapipi

Was sind denn Hamsterkugeln? Kann mir darunter gar nichts vorstellen... *grübel*

@ andrea: googels einfach mal!! ;D
sonst... das sind kugeln aus plastik, in die man den hamster reinsetzt (also kann er selbst nicht raus) und sie dann durch das haus flitzen lassen kann!!

alles spricht gegen diese tierquälenden produkte, denn sie sind wie schon gesagt aus plastik, sind so gut wie garnicht belüftet bis auf ein paar winzige luftlöcher die auch nichts bringen und auch schon genannt - der kleine kann selbst nicht rauskommen und ist deswegen extremen stress ausgesetzt!!

gglg; markus.

Danke Markus ;)
Auf die Idee mit Google bin ich gar nich gekommen, dabei google ich doch sonst jeden Sch*** :D :D

Mein Gott, diese Kugeln sind ja wirklich furchtbar o.O
Welcher Tierfreund schafft seinem armen Hamsterchen denn SOWAS an?
Sollte echt verboten werden :(

Es ist ja allgemein bekannt, wenn der Kunde das Produkt nicht möchte oder bemängelt, und es viele Kunden sind, muss der Hersteller und Verkäufer was ändern, denn er will ja Geld verdienen. *Vogelzeig*

Je mehr also sich beschweren um so mehr Verkäufer denken vielleicht über diese Tierquälerei nach und nehmen das Produkt aus dem Sortiment.
Je mehr Verkäufer es rausnehmen, desto größer ist der Druck auf den Produzenten und er wird es vom Markt nehmen müssen.

Das dauert sicher noch, aber man muss ja mal anfangen.

Die Leute müssen sich dieser Sachen bewusst werden.*heilig*

wir hatten hier schon des öfteren Aufrufe dazu, dass man doch mal bei ebay und sonstigen Kleinanzeigenseiten die Leute aufklären sollte.

Wer das machen kann (zeitlich und von den Nerven her), der kann das ruhig tun.
Ich für meinen Teil bin im Forum gut ausgelastet und schaue gar nicht in ebay und Co. nach solchen Dingen.
Da investiere ich lieber meine zeit hier ins Forum und berate hier - denn die User hier wollen zu 95% wirklich was an ihrer Situation zu Gunsten der Tiere ändern.
Ob man bei anderen Kleinanzeigenplattformen ähnlichen Erfolg hat, wage ich zu bezweifeln.

Wenn bei ebay z.B. Kommentare schreibt von wegen Tierquälerei etc. dann können die Kommentare ja auch vom Anbieter einfach gelöscht werden.... Und damit verärgert man die Leute nur....
Es gibt natürlich auch Leute, die sagen: Oh, wusst ich nicht, dann nehm ichs raus...

KLar hast du genug hier zu tun und suche ja nicht geziehlt nach solchen sachen.
Ich schau ab und an bei ebay nach zubehör und wenn ich über solche dinge stolper schreibe ich manchmal was oder ich melde die Artikel.
Wobei ich bei ebay eher Pelzmäntel melde aus untypischen Pelzen.

auf solche KLeinanzeigenplattformen bin ich so gut wie garnicht.

Hi,

find ich super, und allein schon die Absicht zählt!

Leider leider nehmen viele Tierhalter ihre Tiere gar nicht ernst, sprich: es wird sich nicht um artgerechte Haltung gekümmert. Und leider leider wird man selbst nicht ernst genommen, wenn man sich für die artgerechte Haltung von Kleintieren und Nagern einsetzt. Was werd ich belächelt für unsere Art der Mäusehaltung. "Was für ein Aufwand!" kam schonmal als mit Kopfschütteln begleiteter Kommentar. So ein großes Gehege für so kleine Tiere... Man braucht echt Energie, Nerven und Kraft, um sich gegen die ganzen "Dummies" (ihr wisst schon, wie ich das meine ;-)) durchzusetzen.

Bei Kindern bekomme ich übrigens durchweg Bewunderung dafür, wieviel ich über die RICHTIGE Haltung von Mäusen weiß, und ich verweise dann immer auf Euer Forum. Das ist schonmal viel wert, denn wenn sich auch nur ein Kind davon irgendwann mal für Mäuse entscheidet, dann wird es sich an dieses Forum erinnern - dafür hab ich gesorgt :D*Daumenhoch*

Ich hab bisher bei Ebay nur nach speziellem Zubehör gesucht und von daher in den Ergebnissen nie solche tierquälerischen Dinge gehabt. Aber ich werde die Augen gerne offenhalten und mitmachen.

LG
drunsinella

Back
Top Bottom