Aufsatz für Renner ein Muss???

nessiundaron

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hey!

Hab mir ein Terrarium mit den Maßen 150/60/60 angesehen. Die Belüftung ist hier wirklich sehr gut.
Ich würde es entweder für meine 3 Mädels oder 2 Jungs verwenden. (Was wär denn eurer Meinung nach besser?)

Nun meine Frage, ob ein Aufsatz wirklich ein Muss ist( geht ja bei nem Terra schwer), da ich bei allen Selbstbauten einen sah und ich das Beste für die Tierchen will. Für was dient er?

Und ist ein Laufrad auch wirklich ein Muss und wo krieg ich so eines wie alle hier haben?(hab noch nie so eins im Handel gesehen)

Danke für die Antworten (bin noch Renner-Frischling);-)
lg Vanessa

Hallo =)
meine Renner lieben ihren Aufbau und halten sich da wirklich gerne auf.

Bei dir seh ich aber eher das Problem des Terras, denn das ist leider nicht zur Rennerhaltung geeignet, weil du denen dort gar nicht die Mindeststreuhöhe von 25 (?) cm anbieten kannst und sie buddeln doch so gerne.
Naja und wenn man dann ein Aqua hat, bietet sich ein Aufbau ja immer eher an, als nur nen Deckel draufzuzimmern.

Hey!

Ja das mit der Streufülle hab ich mir natürlich überlegt.

Aber ich seh da kein Problem-ich kann dann halt nicht durchgehend so hoch anfüllen, sondern hab mir gedacht ne Art Brett der Länge nach reinzumachen, welches ordentlich breit ist und dahinter dann gaaanz hoch Streu aufzufüllen. Somit würd ich in der Tiefe des Terras nur an die 15-20 cm wegnehmen, damit ichs ordentlich öffnen kann....

So ich hoffe, meine Beschreibung wird verstanden:D

lg

Wegen den Laufrädern
Schau mal die WW´s gibt es bei Onlingeschäften sehr naja "billig".Ich hab dir gleich mal bissl was über Farben und Größen hingeschrieben es muss ja auch farblich passen :D Ich -> *Vogelzeig*

Bei Rodipet Versand ist hier 3,90 gibt es in blau,braun,schwarz,weiß und in verschiedenen Größen

Rodipet

Oder bei Zooplus hier ist der Versand ab 19€ Einkauf kostenlos plus 3 € Neukundenrabatt.Hier gibt es sie in Braun,Blau und Grün und auch in verschiedene Größen.

Zooplus

Ich hoffe ich hab dir n bisschen geholfen =)

lg Knopfline

@knopfline: Danke!;-)

Was sollte man denn eigentlich bei den Laufrädern beachten? Wie groß sollten sie für Rennmäuse sein? (auch für junge)

lg Vanessa

Hallo Vanessa,

das Terra hat eine schöne Größe.
Allerdings würde ich dir empfehlen es für die 2er Gruppe zu verwenden.
Gruppen über 2 Tieren neigen dazu auf dieser Größe zu zerfallen das Risiko würde ich nicht eingehen.

Wie Delila schon richtig sagte, 20-25cm Einstreu ist ein Muss.
Wenn du das gewährleisten kannst, ist es okay.
Ich verstehe zwar nicht ganz genau was du dir da ausgedacht hast..aber hauptsache du tust es. :D

Das Laufrad sollte mind. 25-27cm Durchmesser aufweisen.
Ich persönlich verwende für meine Rennmäuse nur das 27er WW.

lg
Kathrin

Das Laufrad sollte mind. 25-27cm Durchmesser aufweisen.
Ich persönlich verwende für meine Rennmäuse nur das 27er WW.
ich kann mich dem nur Anschließen :D
Das 27er WW von Rodipet für 15,40 € finde ich am besten=)

So jetzt mal OT: Hab grad zufällig diese Holzlaufräder gesehen. Würd mich nur mal allgemein interessieren für welches Tier die sein sollen und wie gut die sind???

Ich weiß, die Beschreibung wie ich mir das mit dem Terra arrangieren will, is ein wenig unverständlich. Ich werd Fotos reinstellen sobald ich es hab damit jeder sehen kann wie ich es mir gedacht hab.

lg Vanessa

den Rennern würd ich jetzt kein Holzlaufrad für 30 Euronen opfern. Bei mir nagt zwar nur eine von 4 Gruppen das Ding zusammen -das aber relativ oft, da reicht wahrlich das für 17.-

terra ist halt belüftungstechnisch suboptimal - ich hab Nachbars, die eins Hatten, dann aber geraten, einfach die Scheiben nicht ganz zu schließen. Fällt erstaunlich wenig raus! Allerdings muss man dann dauernd versuchen, die untere Lüftungsschiene wieder freizuholen.

Meine haben aus architektonischen Gründen auch keinen Aufsatz. Laufräder haben sie auch nicht. Glücklich scheinen sie trotzdem zu sein.

Back
Top Bottom