Auge zu

Shelly

Kornsammler*in
Reaction score
0
Habe heute mit schrecken festgestellt, dass eine unserer Renner ein Auge nicht mehr öffnen kann. Sie ist fidel, buddelt und frisst, aber das heisst ja bei Rennern nicht viel

Ich hatte schon ein paar Mal das Gefühl, dass ein Auge etwas mehr zu ist als das andere. Da das aber immer so minim war dachte ich, ich bilde mir das ein.

Kann es sein, dass das eine Stauballergie ist? Oder Bindehautentzündung?

Hatte das schon mal die Maus von jemandem und was war es?Meine Tochter hat fast die Krise weil es ihre geliebte Maus ist.

Habe morgen einen Termin beim TA

Wie alt ist denn die Maus?

Kann es sein, daß sie gerade aufgewacht war und sich das Auge noch nicht richtig freigeputzt hatte? Oder daß gerade Stress in der Gruppe herrscht?
Schau mal hier: Rennmaus: Hardersche Drüse
Könnte möglich sein, daß es damit zusammenhängt.

Der Gang zum Tierarzt ist auf jeden Fall die richtige Wahl, um genau abzuklären was mit dem Auge nicht stimmt.

Dachte auch erst, dass sie gerade aufgestanden ist. Aber es sah auch nach 30Minuten und länger noch so aus. Leider
Stresst herrscht auch kein ersichtlicher. Sie sind zu zweit, schlafen zusammen und putzen sich gegenseitig. Sieht also sehr friedlich aus.

Aber das Einstreu ist halt schon recht staubig. Obwohl ich das staubarmste gesucht habe.

Das mit der Drüse, ich weiss nicht. Sieht nicht wirklich so aus.

Hoffe einfach nur, dass es nichts schlimmes sondern nur etwas ganz harmloses ist

Bei meiner Rennmaus wurde beim TA vor etwas mehr als 2 Wochen eine Bindehautentzündung festgestellt. Nun bin ich seither am Augentropfen geben. 1 Auge ist schon fast gut, aber das andere ist immer wieder verklebt.
Hatte schon mal jemand eine Maus mit Bindehautentzündung? Wie lange dauerte das?
Ich habe auch ein schlechtes Gewissen die Maus zu oft zu wecken für die Tropfen und gebe diese deshalb 1 - 2 mal pro Tag

sind das antibiotische tropfen? was hat der TA gesagt, wie lang du die geben sollst? es wird sich vermutlich um eine bakteriele infektion handeln (setzt sich auch gern auf vorhandene entzuendungen auf...). ich wuerd nchmal zum TA und evtl genau bestimmen lassen, einer meiner fettschwanzrennmauese hatte auch mal mit einer bindehautentzuendung und einem multiresistenten bakterium zu tun, wo dann nur ein bestimmtes antibiotikum geholfen hat.

Back
Top Bottom