Augenentzündung, Blindheit, Verzweiflung

hmmm, einen versuch ist es wert. bei meiner süßen hat orales ab (baytril, convenia) und doxy nix gebracht. auch bei meiner muckel nicht; hier halfen wie gesagt nur die tropfen... aber ich drück die däumchen...

Auch auf die Gefahr hin, mich hier wieder unbeliebt zu machen: Mäuse sprechen sehr gut auf eine Rehatron-Behandlung oder auch Nicht-Invasive Induktions-Therapie an.

Sollte es sich um eine Entzündung handeln oder aber eine Allergie reichen bei so einem kleinen Tier in aller Regel einige ganz wenige Sitzungen aus und eure Mäuschen können die unangenehme Geschichte schnell vergessen.

Einziger Nachteil: die Geräte finden sich in Deutschland noch nicht in den Praxen von Tierärzten. Wer sein Mäuchen behandeln lasssen möchte, muss sich also einen Humanmediziner oder Heilpraktiker suchen, der bereit ist, ausnahmsweise auch mal ein Mäuschen zu behandeln.
Diese Behandlungen sind schmerzlos und billig und es lohnt sich wirklich, dafür etliche Kilometer über Land zu fahren!!!

Ich habe mittlerweile seit 4,5 Jahren Farbmäuse und musste noch nicht ein einziges Medikament verabreichen. Sobald irgendetwas nicht stimmt, besorge ich mir einen zeitnahen Behandlungstermin, fahre mit dem betreffenden Mäuschen zum Gerät und kann zusehen, wie es dem kranken Kind schnell wieder gut geht.

Wer mehr wissen will oder einen Link braucht, darf mich gerne anschreiben.

Liebe Grüße
Jolie

Maus bekommt jetzt schon ein paar Tage Baytril und Fenistil zusammen.
Wirklich besser sieht es noch nicht aus.
Hier nochmal 2 Bilder von gestern und heute.

Attachments

• GEDC0012.jpg
    GEDC0012.jpg
    52,9 KB · Views: 15
  • GEDC0021.jpg
    GEDC0021.jpg
    57,1 KB · Views: 16
hmmm, wieso fragst du beim ta nicht mal nach augentropfen? sicher ist es stresig für maus und halter zweimal am tag zu geben, aber je länger du wartest, umso eher besteht die chance, dass es was chronisches wird und vielleicht auch aufs zweite auge geht. sieht für mich wie ne bindehautentzündung aus. fing bei meinem ömchen auch so an. habe zu lange gewartet, dann ging es aufs zweite auge und wurde chronisch. bei meiner muckel ist das auge wieder normal. habe die tropfen ein- bis zweimal am tag gegeben. wollte nach monatelangem stress mit vg, todesfällen, schlimmen krankheiten und tas keinen stress mehr für die kleinen. so habe ich in der nähe des geheges geschlafen und konnte morgens hören, wenn sie wach war um sie raus zu nehmen. abends habe ich halt gewartet. und auch wenn 5 von den 14 tagen nur einmal gegeben wurde hat es was gebracht. habe zu anfang aus dem grund 10 tage baytril gegeben, damit sie antibiotoisch abgedeckt ist. wunderbar... ;-) würde es nicht mehr anders machen. gib deiner süßen die chance gesund zu werden. das tut ja auch bestimmt weh. ich hatte mal ne beidseitige bindehautentzündung; ich kann dir sagen... viel glück...

Bindehautentzündung wurde von ihm ausgeschlossen, weil von Anfang an vor allem die Lider betroffen waren. Weiterhin ist der Tränenkanal stark geschwollen.

Ich will ihr nicht nochmal Augentropfen andrehen, weil sie sich davon auch nur noch mehr putzt und das glaub ich sehr schlecht ist.
Ich habe ihn allerdings nach den gentamicin tropfen gefragt. Leider kannte er die nicht.

Gehört doch auch zur Humanmedizin, oder?
Bekomme ich denn vom TA ein Rezept dafür?

hmmm, das habe ich wohl überlesen, dass sie schon tropfen bekommen hat. sorry... also meine hatten auch komplett rote und geschwollene lider, samt tränendem auge. bei mir wurde von zwei ärzten bindehautentzündung diagnostiziert... naja... von dem tropfen wird auch bei die brain und so geschrieben. ich habe meine normal vom ta mitbekommen...

Okay, denn frag ich nochmal bei meinem TA zu Hause.
Die sind leider nur immer nicht so gut ausgestattet.

Hat jemand ne Ahnung, wie lange es wohl dauert, bis ich am Auge sehe, ob es was hilft?
Ich finde, es ist schon etwas abgeschwollen. Sie bekommt Baytril seit 5 Tagen

Also, der letzte Versuch wurde gestartet.
Sie bekommt nochmal Marbocyl via Injektion jeden Tag, ne hand voll Homöopathika und Floxal.
Bis zum Wochenende soll es besser sein, ansonsten wird sie nächsten Montag eingeschläfert.

Back
Top Bottom