Auch auf die Gefahr hin, mich hier wieder unbeliebt zu machen: Mäuse sprechen sehr gut auf eine Rehatron-Behandlung oder auch Nicht-Invasive Induktions-Therapie an.
Sollte es sich um eine Entzündung handeln oder aber eine Allergie reichen bei so einem kleinen Tier in aller Regel einige ganz wenige Sitzungen aus und eure Mäuschen können die unangenehme Geschichte schnell vergessen.
Einziger Nachteil: die Geräte finden sich in Deutschland noch nicht in den Praxen von Tierärzten. Wer sein Mäuchen behandeln lasssen möchte, muss sich also einen Humanmediziner oder Heilpraktiker suchen, der bereit ist, ausnahmsweise auch mal ein Mäuschen zu behandeln.
Diese Behandlungen sind schmerzlos und billig und es lohnt sich wirklich, dafür etliche Kilometer über Land zu fahren!!!
Ich habe mittlerweile seit 4,5 Jahren Farbmäuse und musste noch nicht ein einziges Medikament verabreichen. Sobald irgendetwas nicht stimmt, besorge ich mir einen zeitnahen Behandlungstermin, fahre mit dem betreffenden Mäuschen zum Gerät und kann zusehen, wie es dem kranken Kind schnell wieder gut geht.
Wer mehr wissen will oder einen Link braucht, darf mich gerne anschreiben.
Liebe Grüße
Jolie