augenentzuendung

Lamira1994

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo,

Meine fast 2 jährige maus hat weises zeug. Im Auge ich denke eiter und das Auge ist dick jetzt ist die frage ob ich das Milch Wasser zeug aus dem wiki. Nehme oder lieber nachher. Gleich zum Tierarzt. LG

Ja das habe ich mir auch gedacht was bekommt man bei einer augenentzuendung Antibiotika oder was fuers Auge? LG

Rein theoretisch sollte man erstmal eine Tupferprobe nehmen und im Labor darauf untersuchen lassen ob eine bakterielle Infektion vorliegt. Praktisch wird das aber kaum gemacht, wahrscheinlich gibts direkt ein Antibiotikum mit.

Also was was sie über das Futter bekommen kann und nicht etwas was man in das Auge tropfen muss

Das kann ich Dir vorab nicht sagen. Üblich wäre wohl eher eine lokale Anwendung (also direkt am Auge) aber dein TA kann sich auch für die systemische Applikation (übers Futter) entscheiden. In dem Fall lass dir auch was für die Darmflora mitgeben oder besorg Dir BirdBeneBac :-)

Ja ok ich hoffe was über das Futter sie liebt nutri :-) ich hoffe das wird wieder sie ist noch so fit :-(

Auf die Entfernung lässt sich da schwer was sagen, aber ich eigentlich ist so eine Augenentzündung nix, woran eine Maus eingeht.

Denk ans Partnertier, wenn Du zum TA gehst ;-)

Ja das hoffe ich :-)

Ja ich nehme wen mit :-)
Ich melde mich wenn ich wieder da bin :-)

Back
Top Bottom