Augenfarbe Babys

Vor allem besteht mit einer Pinzette ein sehr realistisches Risiko, versehentlich eines der Jungtiere aufzuspießen. Deren Haut ist noch ausgesprochen dünn.

Eben,aber es steht auch das man sehr vorsichtig schauen soll und nicht rumstochern.Aber so eine Mausmutter wird schon wissen was sie macht,die hat ihren Instinkt und braucht keinen Menschen der da reinpfuscht.Und wenn die Jungen sterben ist es die Natur.Auch wenn es sicher traurig ist.

die hat ihren Instinkt und braucht keinen Menschen der da reinpfuscht.

Genau. Und als Mensch lebt man auch wesentlich stressärmer, wenn man nicht nachschaut. Die Maus weiß, was sie in welcher Situation zu tun hat. Als Mensch kann man nur daneben stehen, bestenfalls beobachten, wahrscheinlicher aber stören. Das ist eine ziemlich unangenehme Ohnmacht-Situation, insbesondere, wenn etwas nicht ganz so läuft, wie man´s gerne hätte. Was immer man tut, falls man eingreift - man macht die Sache nur schlimmer.

Also ist es für beide beteiligten Seiten angenehmer, man hält sich "vornehm im Hintergrund".

Hab grad nochmal in das Buch geguckt.War doch keine Pinzette sondern ein kleiner Ast aus dem Käfig,der vertraut riecht.Aber es stand auch da das man sie weitgehend in Ruhe lassen soll,auch wegen dem auffressen.

Na ja, Bauer und Wirt kapier ich jetzt nicht, aber ich finde es doof, wenn ich ne Gruppe von 10 Albinos habe und alle gleich heißen. Aber ich hab auch generell keine so einfachen Namen, die man vom Aussehen ableiten kann.
Aber macht nix, ich geb auch jeder Nachbarskatze nen Namen, falls ich ihren nicht kenn.

@Schattenschwinge: Natürlich kriegen die jetzt viel Proteine. Aber einen Tag vorher waren sie noch im Tierheim wo es so was sicher nicht gab.

Und was mich an so ner Maus stört: Sie kann ja gern das Kind totbeißen, wenn sie meint, es ist krank. Aber sie soll es nicht anfressen und mit halbem Gesicht da rumkrabbeln lassen.
Da war die Maus wohl nicht intelligent genug oder der Instinkt hat nicht gepasst oder was weiß ich.
Ob das jetzt ein Mausebaby ist oder ein angefahrenes Reh: Wenn tot, dann bitte richtig und nicht halb.
Na ja, die Natur funktioniert halt auch nicht immer gut. Hyänen machen´s ja genauso eklig :-(

@ Isabel: nicht weiter drüber nachdenken, handelt sich nur um Namen aus einem (richtig guten) PC Spiel daß hier anscheinend schon mehrere Leute im Forum gespielt haben, bzw. die Namen einzelner Charaktere daraus :D

Back
Top Bottom