Augenproblem

Flöckchen13

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo,
und schon wieder ist meine Shana krank *seufz*
diesmal ists das rechte Auge...es scheint so, als ob es kleiner (nach innen) geworden ist. Außerdemm ist das Fell rund ums Auge nicht da...
Nun hab ich im Wiki gelesen, dass es mit dem Alter zusammenhängen kann...Shana ist 1 1/2 jahre.
Oder aber es kommt von Atemwegserkrankung...sie hat bis vor 1-2 wochen geniest.
Außerdem ''pumpt'' sie immer noch, trotzdem sie vitamin-tropfen und paste bekommt...
Soll ich nun zum Arzt oder das mit der milch-wasser-lösung ausprobieren?
Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe.

Ich würde schon zum Arzt gehen. Bei Augenproblemen gehe ich immer lieber zum Arzt, es kann auch ne Bindehautentzündung sein, oder zu einer werden. Habe dann immer Augentropfen verschrieben bekommen.
Und wenn sie immernoch pumpt, ist es sicherlich kein Fehler das auchmal gleich anzusprechen.

Lieben Gruß

Nele

p.S. Milch-Wasserlösung ist aber sicher trotzdem kein Fehler, es mal damit zu versuchen-> aber ich meine die ist nur für wenn das auge verklebt ist? *grübel*, vielleicht wissen die anderen etwas mehr dadrüber

Danke Nele
im wiki steht das nicht so deutlich?...
Weiß jemand anderes noch was?

was ich grad noch vergessen hab:
vorne am auge ist sowas wie Eiter (?)( ist nicht viel)
und das auge tränt ein wenig...

Last edited:
Hallo,
also ich würde unbedingt zum Arzt gehen!
vorallem wenn sie auch so pumpt meine hatte das auch,
sie hatte eine sehr starke Lungegentzündung und eine folge erscheinung dazu ist auch meistens eine eitrige bindehautentzündung!
Meine Süße hat es leider nicht geschafft ich musste sie einschläfern lassen *traurig*
Deswegen bitte nicht lange warten!
Ich hoffe ich konnte ein bissel helfen =)
Lg Juli

Ich würde auch auf jeden Fall einen TA drübergucken lassen. Kann (ist aber eher selten!) ganz harmlos sein, ich hatte auch schon einige "Brillenmäuse", die im Alter dann kein Fell mehr um die Augen hatten und das ging auch ziemlich plötzlich so...

Und manchmal sind Augen auch nur einige Zeit nach dem Aufwachen klein oder zugekniffen (so wie bei mir... *schäm*).

Aber besser vom TA kontrollieren lassen, dass man nichts verschleppt.

Last edited:
Was steht da nicht?

Farbmaus Diagnose

gesunde Maus:
Die Augen sind klar, geöffnet, frei von Verkrustungen, Eintrübungen oder milchigen Flüssigkeiten; sie sehen „knopfig“ aus
kranke Maus:
Die Augen sind verschlossen, verklebt, tränen, sind vereitert, angeschwollen oder gar blutig oder wirken flach durch Schwellung des Augenrandes
Hinweis:
Bei all diesen Anzeichen muss umgehend gehandelt werden. Das bedeutet im Allgemeinen, dass ein sofortiger Tierarztbesuch notwendig ist.
Was könnte man deiner Meinung denn deutlicher schreiben? Oder welche Formulierung sollte man wählen?

Was soll das?? *böse*
tut mir leid, wenn ich nicht das ganze wiki auswendig kann! *Wand*
Ich hab nur unter ''augen'' nachgeguckt...und außerdem bin ich ein wenig durch den wind, weil meine maus in letzter zeit immer was hatte...sry also, dass ich nachfrage.
(Dafür ist das forum ja eig da)

Ich bezog mich nur auf das hier:

im wiki steht das nicht so deutlich?...

WO du im Wiki geschaut hast, hattest du ja nicht geschrieben.

Also fehlt von Augen eindeutig ein Link auf die allgemeine Diagnose, und es wird nicht deutlich genug, dass man zum Tierarzt gehen sollte, bevor man mit Milch/Wasser am Auge rummacht. Ich merke das mal als Verbesserungsvorschlag an passender Stelle an.

Flöckchen, bitte achte etwas auf deinen Ton. Tag hat nur sachlich nachgefragt, kein Grund, aggressiv zu werden (wütende Smileys).

@tag: tut mir leid, dass cih dich so angemacht hab, aber ich hab zurzeit stress und dein kommi hat das fass zum überlaufen gebracht...sry also. ich hoffe, dass du mir das nicht so übel nimmst...(jeder hat doch sowas mal)
@hiphopbaby: ich bin NICHT agressiv, ich war nur genervt, weil mich gestern alle schon angemacht haben...du verstehst??

Last edited:
Back
Top Bottom