Aus aktuellem Anlass: VG oder nicht?

Kowhai

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo!

Damit es nicht im Vermittlungsthread untergeht... Ich hab ja ne 5er Gruppe, ein Kastrat und vier Mädels. Alle mittlerweile 7-8 Monate alt. Mein Kastrat seit 3 Monaten enteiert.

In Bruchsal sitzen zwei Böckchen im TH, die demnächst kastriert werden könnten. Die sind geschätzte 5 Monate alt.

Was meint ihr? Könnte das klappen?

LG,Corinna

hey
kan klappen, muss aber nicht.
ich sehe da folgende Stolpersteine:
- Dein Kastrat. Es kann einmal sein, dass er schlciht nciht mit anderen "Männern" auskommen kann. Außerdem kann es passieren, dass er sein Harem nicht teilen möchte.
- Die Frischkastrierten. Die sind noch sehr viel Böckchen, wenn die dann vergesellschaftet werden. je länger die kastriert sind, desto größer sind die Chancen , dass es klappt.

je nach dem wie dein Kastrat sich verhält (recht dominant, reitet er auf...? oder sti er eher der gemütlicehre und gechillte?) und auch wie die anderen Böcke zueinander sind (verstehen die sich noch recht gut, oder haben die schon untereinander Stress gehabt..)
verbessern oder verschlechtern sich die Chancen.

Ich würde da sehr kritisch rangehen mit nicht allzu großen Hoffnungen. Meiner Ansicht nach ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass sie sich nicht mögen (Ich schätze mal so 30:70 dass es funktioniert)

Mein Kastrat ist ein ganz lieber. Nicht dominant, führsorglich, neugierig...

In meiner Gruppe ist es sehr harmonisch, besser könnt ich mir das nicht wünschen!

Ich glaube, das würde ich ungern aufs Spiel setzen...*schäm* Und dieser Gedanke ist mir jetzt nicht leicht gefallen, ich hätte den beiden kleinen wirklich gerne geholfen...

Bei Frischkastraten wäre ich da auch sehr vorsichtig. Für die kann da schon die Spur eines Hauchs eines Restdufts ausreichen, und die VG klappt nicht. Für eine (eh schon ein wenig heikle) Kastraten-VG sollte IMHO keiner weniger als 8 Wochen lang kastriert sein.

Meiner Einschätzung nach tust du mit dem VG-Versuch unter diesen Bedingungen leider niemandem einen Gefallen :-(

Back
Top Bottom