ausgesetzte maus

khara

Mäusementor*in
Reaction score
0
*böse* hallo,
das muss ich doch jetzt schnell loswerden *motz*, nachdem es mich schon den ganzen Vormittag gekostet hat, an dem ich eigentlich *lange liste betrachtet* hätte machen sollen.....
Als ich heut morgen ziemlich früh den müll runtergebracht habe, fand ich vor der Haustür einen kleinen Karton. Nachbarins Katze war schon sehr interessiert, deshalb hab ich gleich mal nachgeguckt, was da drin ist - also karton lag auch schon so demonstrativ da, dass ich dachte, da will jemand eine nachricht hinterlassen.
und.... in dem karton saß eine halbtote, völlig abgemagerte Maus.
Maus eingesammelt, mit hochgenommen - erstmal in quarantäne-station. zum Glück!!! Also sie sitzt jetzt in meinen Unterrichtsräumen, da sind sonst überhaupt keine Tiere sonst (außer den Spinnen ;-)). Das arme Tier!!! sowas hab ich überhaupt noch nicht gesehen... über und über mit Blutmilben. das hatte richtige große wunde Stellen, wo sie dann alle davon liefen, als ich mal dagegen gestupst habe *umkipp*. Weil das soviele waren, hab ich jetzt nicht nur gepunktet, sondern mit dem pulver-sprühgemisch behandelt und alles zerquetscht, was mir zwischen pinzette und unter die schere kam - dann die üblichen vorsichtsmaßnahmen (frau ist ja schon geübt) und nach ziemlich langer Zeit ist das arme Tierchen jetzt endlich versorgt. ich fürchte, imme rnoch nicht milbenfrei. ich hab ihn einige zeit in der Hand gehalten, um ihn etwas zu wärmen, da liefen mir die milben über den gummihandschuh *Angst* wirklich zu hauf! ich bin echt fassungslos. sowas hab ich noch nie gesehen. legen die blutmilben ihre eier in die tiere??? das arme kleine Mäuschen!!! ein weißer kleiner bock mit schwarzen augen. irgendwann hab ich ihm dann einen kleinen deckel mit wasser hingehalten, weil er auch etwas ausgetrocknet war, da hat er dann ein wenig geschlabbert. für nutrikal war er nicht zu begeistern *Traurig*. jetzt liegt er völlig fertig, schwer atmend und mit heftig schlagendem herzen in seiner box. ich bezweifel sehr, dass der kleine das überlebt. die milben müssen ihn richtig ausgesaugt haben *Angst*. ich hatte ja auch schon blutmilben (und bin deswegen zum Glück jederzeit gut ausgestattet), aber dass die in solchen unmengen in allen größen auf einem tier herumlaufen, wirklich solche massen!!! ich kanns gar nicht fassen. wenn ich wüsste von wem der kommt *böse*
khara

*sauer* *sauer* *sauer*

so ein armes Kerlchen!

Eigentlich legen Blutmilben die Eier nicht auf den Wirt, aber die hier hatten womöglich gar keinen anderen Platz? Würd mich also nicht drauf verlassen..... Und schön Neemol durch's klassenzimmer (aber besser noch nicht jetzt, dass er's nicht einatmen muss?)
Wenn Du Stronhold genommen hast, das hat ja 3 Wochen Depot, danach aber wohl besser wieder (oder nach 2 1/2)

Wahrscheinlich rührst Du schon Päppelbrei an mitsamt Nutri.....

Vielleicht dem Kerlchen bissle Fellchen oder notfalls was aus Wolle (halt keine Verhedder-Fäden, is eh klar) reinlegen?

*jaja, soviel zu "Programm abarbeiten"*
*OT Ich leb heut wieder halbwegs und hoffe inständig, dass die Botnanger um 15.30 in gutem Zustand ankommen - die neue TH-tante scheint auch nix von den bisherigen Regelungen zu halten, da muss ich wirklich mal wieder selber hin - ach Scheiße!!!!!*

Heldin!
*drück*

Mein Gott das hört sich ja an wie in einem Horrorfilm!!! *umkipp*

Das arme Tier!

Wer macht sowas??? *Traurig*

Ich hoffe sehr das er es schafft!

Viele Grüße
Simone

*Traurig* *Traurig* *Traurig* *Traurig*
Gott ist das traurig!

es geht ihm wieder ein kleines bisschen besser *freu*. heut mittag dachte ich wirklich, er hat nur noch 1-2 Stunden, weil er so schwer geatmet hat und das Herz so arg geschlagen. Er ist zwar wirklich nicht fit, aber nicht mehr so gaaaaanz wackelig. und er ist wieder normal warm. heut mittag war er sooooo kalt und der Schwanzreflex war weg, der funktioniert auch wieder. er hat wieder getrunken und ein bisschen gefressen und sich dann wieder verzogen.
hoffentlich schafft der kleine das.
khara

Däumchenhalt!!!!!!

(Und jetzt *restliche Mäuseverarzt* und dann *Umfall*)

hallo,
das melly-phänomen gibt's wohl doch öfter als man denkt. da kann man echt nur kameras installieren. schön dass es dem kleinen kerlchen besser geht.

LG
jenny

oh mann *böse* *böse* *böse*

ich hoff so dass der kleine mann wieder wird *drück* *drück* *drück*

Was muss ich denn da wieder lesen *böse* *böse* *böse* *böse*

Es ist doch gerade wieder zum ***** *böse*

Alles alles Gute für den kleinen Mäusemann, er muss einfach wieder auf die Beinchen kommen, sein Leben fängt doch jetzt erst an...

LG,
Jani

Hallo erst mal!

Das ist ja echt schrecklich, solche Berichte regen mich auch auf. *sauer*

Da packt einen schon die Wut *Keule*

Was soll man da noch zu sagen !!??

Drücke jedenfalls ganz fest die Daumen, dass der Kleine durchkommt.
*Käse*

Da packt mich echt der Hass...... *böse* *böse* *böse* *böse* *böse* *böse*
Ich hoffe ganz fest das der Zwerg es schafft! Der hat sich ein schönes Leben weiß Gott was verdient. Du schaffst das Khara *drück* *drück*

hallo,
dem kleinen geht es mittlerweile besser. ER hat ein bisschen (!) zugelegt, ist die Milben los und lebt jetzt in Gesellschaft *Herz*. Ich hoffe, er erholt sich auch weiterhin, der kleine Knopf.

khara

und da ich grad von einem Urlaub in Cornwall träume und versuche ihn im August zu verwirklichen (mal wieder auf den letzten drücker), heißt der Knopf jetzt Galahad *Herz* :D
khara

Das sind ja tolle Neuigkeiten! =)

Der Kleine schafft das - ich drücke weiter die Daumen!

Galahad - was heißt das?

Liebe Grüße
Simone

Was gibt es nur für grausame Menschen auf dieser Welt *motz* *motz* *motz* *motz*
Da bekommt man Mordgedanken.

Klingt ja ALLES bestmöglich :D

LG von mir und dem Dämönchen.... (chen????????)

Original von monemausi

Galahad - was heißt das?

Liebe Grüße
Simone

Hallo, so weit ich weiß, hat Galahad keine bedeutung, ist der Name von einem der Ritter der Tafelrunde und die soll doch in Cornwall gestanden haben ;-) und Arthur soll in Tintagel geboren worden sein ... daher -

khara

O.k. - soviel zu meinem Allgemeinwissen *schäm*

Ich hoffe auf jedenfall das es dem kleinen Ritter mittlerweile noch ein Stückchen besser geht! =)

So gesehen passt der Name ja ganz gut für diese kleine Kämpfernatur! =)

Viele liebe Grüße
Simone

Back
Top Bottom