Auslaufgehege - wo kaufen?

MsJaasy

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo ihr lieben..

Mein Gott, war ich lange nicht mehr hier bei euch *umkipp*

Einige von euch wissen sicherlich (noch) das ich eigentlich ein Eigenbau geplant habe doch der Platz- und Zeitmangel macht dieses Vorhaben so gut wie unmöglich, die Mausels müssen leider noch immer im 'kleinen' Gehege sitzen *seufz* Ich habe allerdings eine Idee.. Ein Auslaufgehege!

Vor Jahren habe ich mal ein Auslaufgehege für Hamster gesehen (Gitterabstand von 8 o. 10mm) welches eigentlich recht gut geeignet wäre doch ich finde sowas nicht mehr *Scheisskram*

Mir wäre es am liebsten wenn ich sowas bestellen könnte da ich momentan echt nur sehr wenig Zeit hab, das 'selbst bauen' fällt daher also leider auch weg.

Kennt jemand ein geeignetes Gehege in dem die Mausels unter Aufsicht etwas mehr Platz und Abwechslung genießen könnten? Ein Link wäre wie gesagt am besten.

Ich werde es natürlich so einrichten das die Tierchen jederzeit wieder zurück ins 'Hauptgehege' können wenn ihnen danach ist, die gut gemeinte Abwechslung soll ja nicht zum Stress werden.

Ach Leute, ich könnt mir jetzt ganz offiziell sagen das ich doof bin! *schäm*

Ich kann ja bekanntlich kein Deutsch und daher ist mir nur der Name 'Auslauf' (doof, meine Mausels sollen ja nicht auslaufen *Angst*) eingefallen, jetzt ist mir aber noch die Bezeichnung 'Freilauf' eingefallen und siehe da! Freigehege Kleinnager günstig bei zooplus Gefunden! :D

Ich werde mir davon einfach mehrere besorgen und miteinander verbinden, dann hat das Gehege auch eine schöne Größe (das sieht man ja auf den Bildern, wenn man zwei Gehege miteinander verbindet könnten da theoretisch sogar Meerschweinchen drin rumwuseln).

Ich hab also das gefunden was ich gesucht habe :D

Thread könnte rein theoretisch gesperrt/geschlossen werden, MUSS er aber nicht (könnt ihr Mods entscheiden).

Ps. Hab sogar noch größere gefunden, ich mach' mich mal weiter auf die Suche *freu*

bei Farbmäusen seh ich da allerdings zwei Risiken:
Beim Gitterabstand von 1cm können sich kleine Tiere mit dem Kopf durch's Gitter quetschen. Das kann fatal enden.

Aber selbst wenn das nicht gelingen sollte: Das Ding zu überklettern ist für eine Farbmaus ein Leichtes.

Die meisten meiner Mausels sind recht groß und was das klettern angeht - ich werde direkt daneben sitzen *zwinker* Das müsste also rein theoretisch klappen, wenn nicht, kann ich mir vielleicht doch irgendwie die Zeit nehmen um was aus Holz oder Plexiglas zu bauen.

Back
Top Bottom